Korruption (Medieval 2)

Wie bekommt man am schnellsten die Korruption bei neu eroberten Städten weg?

Frage gestellt am 15. Mai 2009 um 13:41 von izmir35

14 Antworten

bau kirchen oder islamische weiß etz ne wie die heißen
und ich würde stehte versklaven oder ausradieren bekommst dafür auch ne menge gold und bau rathäuser tavernen und so
senke den steuersatz

Antwort #1, 15. Mai 2009 um 15:20 von wortwaffe

Was meinst Du jetzt:
Korruption oder Unruhe?
Das ist nämlich nicht das Gleiche...

Antwort #2, 15. Mai 2009 um 17:25 von SaD-82

Bau Rathäuser... und schick deine Unfähigen Statthalter aus der Stadt

Davon abgesehen radiere ich generell immer die Bevölkerung aus um Unruhen zu vermeiden (was damit ja eigentlich nicht direkt etwas zu tun hat)

Antwort #3, 16. Mai 2009 um 15:13 von Acur

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
an SaD-82: ich meine nicht die Unruhe sondern den Geldverlust!
( bei mir englisch "corruption" ). Bsp: ich bin mit den Türken in London einmaschiert und bekomme nur ca.1000 pro Runde!

Antwort #4, 16. Mai 2009 um 19:24 von izmir35

es wäre gut wenn ihr nicht "Anfängertipps" schreibt (nichts gegen wortwaffe aber die steuern senken (was noch negativer fürs Geld ist!)oder Rathäuser bauen mache ich sowieso wenn es geht)

Antwort #5, 16. Mai 2009 um 20:20 von izmir35

ja ich dachte du meinst unruhen bau straßen märkte dann kannst du auch steuern erhöhen

Antwort #6, 16. Mai 2009 um 20:31 von wortwaffe

unruhe kommen ja mit der korruption ( aufständische bauern und bewohner ) nur das problem ist das geld das auf die mongolen draufgeht

gegen die unruhe habe ich so meine speziellen tricks

Antwort #7, 16. Mai 2009 um 20:50 von izmir35

ach ja und die straßen und märkte usw. sind schon gebaut und da ich sowieso von der welt wegen der angst gehasst werde habe ich außer meinen verbündeten keinen handelspartner

Antwort #8, 16. Mai 2009 um 20:55 von izmir35

Sorge dafür, daß Du finanzschwache Generäle nicht als Statthalter einsetzt...und werde sie los (Ein paar Familienmitglieder weniger ist nicht so schlimm...auch wenn dadurch der Genpool verringert wird ;)).

Antwort #9, 17. Mai 2009 um 01:01 von SaD-82

Das habe ich ja auch schon gesagt...
Korruption kannst du ablesen bei den Siedlungsdetails in der Spalte Einnahmen (die untere davon) und das ist normalerweise so niedrig, dass es fast nichts ausmacht.
Wenn du das meinst dann sorry.. wenn bei dir da keine bzw wenig Korruption angezeigt wird dann liegt das nicht daran dass du so wenige Einnahmen hast!

Antwort #10, 17. Mai 2009 um 12:44 von Acur

die korruption sieht im vergleich klein aus doch in der näheren betrachtung mit der maus sieht man das sie unglaublich viel ausmacht

die einnahmen sind wegen den farmen und dem handel von meinen eigenen städten + steuern schon hoch doch diese korruption nimmt ca.50-60% weg

Antwort #11, 17. Mai 2009 um 13:03 von izmir35

es muss ja außer der statthalterlösung einen weiteren tipp geben oder?

Antwort #12, 17. Mai 2009 um 13:06 von izmir35

Hmm ich weiß nicht... ich habe das Problem normalerweise nicht. Vom Rathaus weiß ich ja dass das Korruption verringert aber von anderen Gebäuden habe ich keien Ahnung. Vielleicht wirds weniger wenn der Anteil an deiner Religion größer wird

Antwort #13, 17. Mai 2009 um 16:25 von Acur

naja dann versuche ich das beim nächsten mal einfach besser auszugleichen

ps.: danke an alle beiträge

Antwort #14, 17. Mai 2009 um 17:26 von izmir35

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)