Alter (Rush for Berlin)

Warum ist das Spiel ab 16?

Frage gestellt am 16. Mai 2009 um 13:57 von staniLorder10

6 Antworten

damit leute über 16, die unter 16 auslachen können :D.
kleiner scherz, naja in dem spiel wird geschoßen und nach meinung der usk anscheinend zu hart, auch wenn ich roten und blauen nebel nicht als hart empfinde, nebenbei am anfang wusste ich gar nichts damit anzufangen.

Antwort #1, 16. Mai 2009 um 17:31 von playmaster_1992

Wegen dem blut und denn schreien wenn leute sterben z.b. Nein oder Oh,mein gott!

Antwort #2, 16. Mai 2009 um 20:18 von Maxi_weller

meiner Meinung nach ist die USK ja übertrieben kindisch geworden z.B. neue dicke fette USK Logos viel zu übertriebene Altersfreigaben und natürlich das dümmste sie schneiden viel zu viel raus was dann natürlich auch den Spielspaß mindert. Was solls holt euch die Spiele lieber auf gamesonly.at dort kriegt ihr alle unzensierten oder sogar indizierte Games völlig legal

Antwort #3, 19. Mai 2009 um 17:54 von Goodfella

i würd meine dat is ab 16, weil man den geschichtlichen Hintergrund braucht. Und den behandelt man halt erst in der 9. Klasse ( 15-16 Jahre). kleiner Kinder würden dat spiel nich verstehen und dann viellei irgendwelche Phantasien oder unangebrachte Kommentare von sich geben.

Antwort #4, 23. Mai 2009 um 17:40 von fuhlig

fuhlig dat is müll, ich wusste schon mit 12 genug um das spiel zu spielen und vor allem wieso es soweit kam, aber egal, was das thema usk anbelangt, die usk kümmert der unterrichtsstoff nicht, und mit 12, die nächst niedrigere usk-stufe, kann man nicht mehr von kleinen kinder sprechen. oh eh ichs vergesse das thema wird anscheinend von schule zu schule oder von bundesland zu bundesland inanderen stufen unterrichtet, das lässt sich nämlich daraus schließen dass ich es inne 10. haben werde

Antwort #5, 07. August 2009 um 17:29 von playmaster_1992

ja ich wusste es auch schon vor der 9.Klasse aber dat is ja alles "inoffiziell". Du weist nich was die Leute manchmal reitet, die die USK bzw FSK Einstufungen abgeben.Ich hab ja auch nich gesagt,dass das der hauptgrund ist aber vielleicht ein kleiner. Ich meine ich stelle die richtlinien nicht auf.

PS.: du kannst ma im laden oder im inet gucken nach spielen die mit dem 2.WK zu tun haben --> alle ab 16

ich hab ein voll billiges Flieger-Spiel (Combat Wings Battle of Britain) --> 16

übrigens dieses usk und fsk zeuch interessiert einen doch eig garnich bzw mich nicht wirklich.

Antwort #6, 07. August 2009 um 19:42 von fuhlig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rush for Berlin

Letzte Fragen zu Rush for Berlin

  • Rush for Berlin: Alter

Rush for Berlin

Rush for Berlin 78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rush for Berlin (Übersicht)