Welches Anfangspokemon? (Pokemon Diamant)

Welches Anfangspokemon soll ich nehmen und welches ist im
Spielverlauf am nützlichsten?

!Danke schoneinmal!

Frage gestellt am 16. Mai 2009 um 20:23 von Gironimo

25 Antworten

Ist doch Scheißegal wenn du Wi-Fi hast !

Antwort #1, 16. Mai 2009 um 20:36 von gelöschter User

Hab ich aber nicht.

Antwort #2, 16. Mai 2009 um 20:42 von Gironimo

Ich find Chelast am besten, weil es irgendwie gegen mehr Pokemon im Vorteil ist als die anderen.

Antwort #3, 16. Mai 2009 um 20:44 von hiksabrada

nein panpflam ist das beste

Antwort #4, 16. Mai 2009 um 20:48 von dav300

plinfa oder chelast ich bin nicht so der fan von pflanzen pokemon deswegen sag ich plimfa aber chelast ist auch sau gut
panflam ist am schlechtesten

Antwort #5, 16. Mai 2009 um 20:54 von Zocker-Stan

Hmm^^
Panferno ist das beste Feuerpokemon^^ aber in der Story wirds anscheinend gehasst Ka warum ich fand gut konnte mich mit Chelast nicht anreunden geht mir bis heute so >.<

Antwort #6, 16. Mai 2009 um 21:09 von Dusk-the-dark

OK danke.

Antwort #7, 16. Mai 2009 um 21:19 von Gironimo

Juju hat recht (ArceusNo1)
Nimm irgendeins es ist Scheiß-Egal!
Auch wenn du kein Wi-Fi hast!
Also wenn dann würde ich Panflam nehmen ^^
Hab es auch es ist sehr gut wenn es die dritte Entwicklung hat ich habe es mit Level hundert ,es macht sogar Wasserpokemon auf Lvl 50-65 platt!Natürlich auch mit einer feuerattacke!^^
Thats good!

Deine DM

Antwort #8, 16. Mai 2009 um 21:39 von DiamondMusa

Scheiss auf die andern nimm panflam.Die die etwas anderes sagen haben keine Ahnung denn mit panflam kannste alle anderen Starter locker wegfegen

Antwort #9, 16. Mai 2009 um 21:44 von wertuzi1995

Ja wertuzi1995 hat recht!

Antwort #10, 16. Mai 2009 um 21:44 von DiamondMusa

Noch fragen?

Antwort #11, 16. Mai 2009 um 22:08 von wertuzi1995

100% panflam

Antwort #12, 16. Mai 2009 um 22:07 von Dizasss

Ich hab grad noch ne Frage geschrieben.Bitte beantwortet sie noch.

Antwort #13, 16. Mai 2009 um 22:16 von Gironimo

also wenn man einmal erdbeben einsetzt von chelterrar dann ist panferno tot
und panferno hat so ausgeglichene werte das es schon wieder schlecht ist weil man einfach keine mischung finden kann welche attacken gut sind wenn man es spezial trainiert hats keine guten attacken und wenn es physisch trainiert kommt man um nahkampf nicht herum und wenn man das einsetzt ist es beim nächsten angriff so gut wie tot .
und alle ie leute die schreiben "nimm panflam das fegt alle andern weg ""alle die was andres sagen haben null ahnung" würde ich sagen haben es sich irgendwann mal ins gehirn gebrannt "Pflanze/Wasser = Schlecht ; Feuer = Supergut"
dieses stimmt nur bei glurak und tornupto denn danach sind sumpex und Plinfa/chelast die besten anfangs pokemon . Klingt Idiotisch , isses auch^^
und mien impoleon macht auch pflanzenpokemon mit wasserattacken platt^^

Antwort #14, 16. Mai 2009 um 23:04 von Zocker-Stan

es ist nun mal so das chelast und plinfa besser sind als das lahme Panflam!^^

Antwort #15, 17. Mai 2009 um 00:35 von Tikali

nimm panflam oder plinfa

Antwort #16, 17. Mai 2009 um 07:41 von gelöschter User

physich gesehen muss man panflam nehmen, zum thema dass nur in den regionen Kanto und Yohto die Feuer am besten sind msuss ich ihm auch recht feben, ind Hoenn haben wir trainer, die sozusagen optimal "aufgebaut" sind für wenn man hydropie (ev1: Morrabble; ev2: Sumpex) genommen hat. In Diamant sind die arenaleiter folgeneder maßen:

Veit: Gestein, Boden; plinfa, chelast
Silvana: pflanzen käfer; panflam
Schleiede: Kampf; Chelast
Marinus: Wasser; -
Lamina: Psycho; eventuell plinfa wegen geschwindigkeit
Adam: Normal, boden; chelast eventuel panflam wegen attacken
Frida: Eis; panflam
Volkner: Elektro; chelast (zum Teil Bodentyp)

Top4 Trainer 1: Pflanzen, Käfer; Panflam
Top4 Trainer 2: Gestein, Boden; Plinfa, chelast
Top4 Trainer 3: Feuer; panflam
Top4 Trainer 4: Drache; eventuel plinfa weil die pokes z.t. feuer
Champ: -

Hinter den namen steht, welche pokemon dort ihre stärken haben, nun zählen wir mal:
panflam: 4 1/2
plinfa: 3 1/2
chelast: 5

das resultat der besten starter:
Platz 1: Chelast
Platz 2: Panflam
Platz 3: Plinfa

Wichtig: Ihr dürft nicht vergessen, das diese Statistik sich nur auf Arenaleiter und Top 4 bezieht, es gibt abver noch eine Menge anderer Trainer da draussen!

Antwort #17, 17. Mai 2009 um 08:26 von pokemon1995

Zocker-Stan es ist so bis du mit Chelterrar Panferno getroffen hast ist es schon längst tot weil Panferno das schnellste aller Starter ist. Also muss man nur einmal Flammenwurf einsetzen und es ist tot. Und zu den Statuswerten wen man spezial trainiert kann man ihm einfach Fokusstoss beibringen was eine starke Kampfattacke ist und noch die Spez. Verteidigung senkt. Mit dieser Attacke kannst du dann auch Impoleon lockeer besiegen

Antwort #18, 17. Mai 2009 um 11:07 von wertuzi1995

Und noch was zu den Statuswerten: Die Summe aller Statuswerten ist bei Panferno am höchsten mit 1767 wobei Impoleon nur 1759 und Chelterrar gerade mal 1749 hat.

Aber wenn du meinst ich sei vollkomen für Panflam liegst du falsch denn auch panferno (panflam) ist nicht perfekt ich würd einfach sagen dass man das game mit Panflam am einfachsten durchmachen kann. Natürlich geht das mit den anderen auch aber sie haben mehr Mühe. Aber um das gehts ja gar nicht man sollte sich einfach für das Starter entscheiden das einem am besten gefällt oder so.

Ich hab trotz allem alle 3 starter in meinem team (getauscht).
Also Gironimo nimm einfach das das dir am besten gefällt. Später kannst du sie ja immer noch tauschen

Antwort #19, 17. Mai 2009 um 11:31 von wertuzi1995

@ wertuzi1995:

zu den werten; das kann imme rvölligh unterschiedlich sein glaub mir. Du hast vegessen, das jenachdem welches wesen dein pokemon hat die ev´s anders verteilt werden. Ich gib zu das ich dass mir den ev´s nich ganz gecheckt hab, aber zumindest soweit die die wertesumme nie gleich ist. Schon die sache mit de mPokerus macht das ganze falsch. Und wenn man spezielle darauf trainiert, wird die summe aller Werte nochmals verfälscht. Darauf würd ich mich nicht verlassen, aber tatsächlich ist e so, das wenn man von der basis-evoloution der pokemon ausgeht, chelast und panflam so ziemlich gleichschnell sind. Meind freund hat mich mal gefragt, warum sein cghelast vor der entwicklucng schneller war als nachher; die antwort eines experten 8und ich meine hier einen richtigen, der am spiel mitgearbeitet hat) hat uns noch erklärt, das werte durch evoloutionen verloren gehen können, so auch bei chelast durch die hohe Gewichtsänderung

http://www.bisafans.de/pokedex/pokemon_ev_guide...

Antwort #20, 17. Mai 2009 um 11:54 von pokemon1995

Also es deine entscheidung.Ich würde irgendeinem nehmen.Panferno kann Chellterar mit einer Feuer Attacke oder mit einen Aero-Ass platt machen.Impoleon kann Panferno auch keine große Gefahr sein weil er kann Impoleon mit einer Kampf-Attacke besiegen.
Dann kann noch Impoleon mit einer Eis Attacke Chellterar schockfrosten
oder Chellterar setzt bei Panferno Erdbeben ein.
Es ist einfach egal.Such dir einfach einen aus.

Antwort #21, 17. Mai 2009 um 12:08 von Fabio1996

Das mit den wesen und so weiss ich schon ich wollt nur zeigen das bei einem neutralen wesen (hätt ich schreiben sollen) Panferno die besten werte hat.

Aber deine analyse mit den top 4 und so stimmt auch nicht ganz den ich komm auf
Panflam: 6,5
Chelast: 5.5
plinfa: 5

Also würd e es 1. Panflam
2. Chelast
3. Plinfa

Aber wie schon gesagt es spielt eigentlich keine Rolle welches Pkmn man am Anfang nimmt

Antwort #22, 17. Mai 2009 um 12:15 von wertuzi1995

diese typen dies machen machens immer so das die gegemseitig schwächen und stärken haben, so das duie gegenüber fast imme rso zimlich "neutral" sind und das der riale im kampf vom typ immer den großen vorteil hat von attacken, meistens zumindest. Ich glaub die antwort auf diese frage kennt nur einer: Satoshi Tajiri
der "erfinder der großen weltweiten diskussion", wie er auch so schön und oft genannt wird. vlt hat der ja ne page wo man n esupport frage stellen kann, große frage is: kann der englisch^^

Antwort #23, 17. Mai 2009 um 12:27 von pokemon1995

Gironimo vergiss einfach was wir gesagt haben und nimm ein Pkmn sonst dauert das noch ewig

Antwort #24, 17. Mai 2009 um 12:38 von wertuzi1995

es wird nie ne klare antwort geben

Antwort #25, 17. Mai 2009 um 13:09 von pokemon1995

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)