Spiel für 360? (MGS 4 - Guns of the Patriots)

könnte es noch auf der 360 herauskommen?

Frage gestellt am 17. Mai 2009 um 13:15 von superfurze

9 Antworten

das wär ungefähr so wahrscheinlich, wie das halo für ps3 rauskommen wird... also niemals

Antwort #1, 17. Mai 2009 um 15:03 von gelöschter User

Die Power der Xbox360 ist schon am limit eine widergabe eines potenzialen Spiel wie MGS4 ist Quasie unmöglich.

Antwort #2, 17. Mai 2009 um 20:30 von jerry-11111

die 360 hält die grafik nicht aus, mgs4 beansprucht alle grafikchips der ps3 aufs äußerste und de besitzt die 360 nicht.

Antwort #3, 18. Mai 2009 um 14:02 von gold-ripper

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
leider falsch
Die Chips der PS3 benötigen etwa 20% ihrer Leistungsfähigkeit bei MGS4 (Quelle: sony.jp).
Die XBox besitzt die theoretische Fähigkeit, das Game umzusetzen. Allerdings kommt sie bei GTAIV an ihre Grenzen (weshalb es für XBox programmiert und dann für PS3 umgesetzt wurde, da es sonst nicht auf XBox hätte erscheinen können)

Die XBox müsste das Spiel über Server laufen lassen, die die Berechnung durchführen. Darüber hinaus müsste es gekürzt werden, da 54 GB Daten (12 DVDs) für diese Konsole zu viel ist.
Letztendlich ist es lächerlich, anzunehmen, dass ein NEXT-GEN-GAME das für eine NEXT-GEN-KONSOLE ist, für diesen Mist umgesetzt wird.
Microsoft ist der größte Blender & Lügner Konzern der Moderne!

Leider wissen und glauben das die Kunden nicht.
Microsoft wird eine Konsole bringen, die stärker als die PS3 ist... irgendwann. ^^
Während die XBox360 am Ende ist, steckt die PS3 noch in der Vorschule...

Antwort #4, 19. Mai 2009 um 17:47 von gelöschter User

54 GB Daten (12 DVDs) lol

es gibt zahlreiche Kopriemierungs möglichkeit das MGS4 locker auf 3-4 Disc passen könnte.
So wird es zb bei FF XIII sein, das spiel wird ca. 30 bis 50% der Blu-ray benötigen,spricht die US und EU version werden 2-3 disc locker reichen änlich wie bei neuem Star Ocean.

fraglich ist ob Microsoft überhaupt einen neue Konsole bringen wird, den in einigen jahren wird Wii und PS3 die Spitzenreiter sein.
So wird es meiner meinung nach eine verbesserte Wii version erscheinen sowie eine PS4 und Microsoft ist wider exlusive bei PC dabei.

Antwort #5, 20. Mai 2009 um 20:48 von jerry-11111

Tja,
leider scheint nicht bekannt zu sein, dass Hideo Kojima den Titel schon um gut ein Kapitel kürzen musste, da er zu groß für die DOPPEL LAYER Blu Ray war (54GB). Auch bei den Soundfiles wurden starke Kompromisse geschlossen (alles auf der Zusatz DVD in Limited Edition).
Und zu guter letzt die Frage:
Warum werden an jedem Kapitelanfang 3min Installationszeit verbraucht?
Richtig! Weil MGS an Anfang eines jeden Kapitels ca. 500MB Daten De-Kompriemieren muss.
Das Spiel wird bestimmt nicht *locker* auf 3-4 DVDs passen, wenn es nicht mal auf ne DL Blu Rsy passt.

Und auch FFXIII muss wohl auf 2 DL BR kommen.
Keine Ahnung, wo du deine Quellen her hast.
(Und bevor du jetzt reagierst, check mal meine Angaben... DANN darfst du dich entschuldigen)

Antwort #6, 21. Mai 2009 um 04:23 von gelöschter User

Sorry, wenn das aggressiv klang...
nur Fakten sind Fakten. Microsoft arbeitet doch schon an einer NEXT-GEN-Konsole. Die "Elite" ist nur eine Art Test.

Ich komme hier immerhin mit Quellenangaben. Das bedeutet, dass das nicht irgendwo aufgeschnappt ist.
Sorry

Antwort #7, 21. Mai 2009 um 04:32 von gelöschter User

Na wir werden ja sehen die Ps3 ist sowisso gut genug da brauchen wir auser dem PC keine anderen Plattformen.

Antwort #8, 21. Mai 2009 um 23:07 von jerry-11111

sehe ich auch so...
Wir lieben unsere PS3 einfach ^^

Antwort #9, 22. Mai 2009 um 00:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)