Wie schaffe ich das Geisterschloss in Welt 7? (New Super Mario Bros.)

Wie schaffe ich das Geisterschloss in Welt sieben?

Frage gestellt am 18. Mai 2009 um 21:28 von nic77

1 Antwort

Salut nic,
im folgenden werde ich Dir den Weg durch das Geisterhaus in Welt 7 beschreiben. Da Du nicht explizit nach den Sternenmünzen fragst denke ich mir das es Dir zunächst nur ums durchkommen geht.
Die Beschreibung der Sternenmünzen dauert etwas länger. Wenn Du es möchtest beschreibe ich sie Dir natürlich auch.

Gehe also ins Geisterhaus. Du siehst gleich zu Beginn 4 graue Blöcke. Springe den linken Block an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Nachdem Du diesen betätigt hast erscheinen 5 Türen. Betrete die Tür rechts unten. Du gelangst so in einen Raum mit weißen tippenden Händen. Sobald sich ein Finger über Dir befindet springe nach oben. Du aktivierst so einen unsichtbaren ?-Schalter. Betätige den Schalter und es erscheinen rechts neben der Tür 2 schwebende Plattformen. Betrete diese und Du siehst oben eine Tür. Diese mußt Du betreten. So gelangst Du in einen Bereich mit sehr vielen Münzen und einem blauen P-Schalter. Betätige den P-Schalter und die Münzen werden zu soliden grauen Blöcken. Dies aber nur für eine bestimmte Zeit. Nun heißt es die Beine in die Hand nehmen und so schnell es geht nach rechts rennen denn so bald die Musik vorbei ist verwandeln sich die grauen Blöcke wieder in Münzen und Du stürzt ab. Wenn Du den grauen Steinchen über der Tür zum Ausgang folgst gelangst Du zur 3. Sternenmünze. Hierzu mußt Du aber wirklich schnell sein. Versuche den Weg vom blauen P-Schalter ab zu rennen. Wenn Du die Tür betrittst erwartet Dich die Endfahne. Anspringen und wohlfühlen.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 18. Mai 2009 um 21:32 von uweudoriedel