sternmünzen ? (New Super Mario Bros.)

ich finde oder komme an ein paar münzen nicht ran und zwar
w4-die burg/ 1.Münze
w4-5/ 1. und 3.münze
w5-2 / 2.münze
w5-C / 3.Münze
w6-A / 2.Münze
w6-5 / 3.Münze
W6-Schloss/ 3.Münze
bei w7 und w8 bin ich noch am suchen aber wäre sehr dankbar wenn ihr mir bisschen weiterhelfen könntet bei diesen genanten fehlenden münzen

Frage gestellt am 19. Mai 2009 um 15:18 von Wauzy

10 Antworten

Salut Wauzy,
auf zur 1.Münze in Burg in Welt 4.
Die Burg besteht aus Gittern. An diesen mußt Du entlang klettern um Dich schließlich dem Endgegner stellen zu können. Du kannst diese Gitter von 2 Seiten empor klettern. Von vorne, Du siehst Marios Rücken und von hinten, Du siehst Marios Gesicht. Du kannst nun selbst entscheiden auf welche Art und Weise Du klettern möchtest. Die 1.Münze befindet sich hinter dem Gitter. Also mußt Du Dich um sie zu bekommen auch dort befinden. Sobald Du die Tür zur Burg betrittst kommt von unten die Lava auf Dich zu. Springe links ans erste Gitter. Dort siehst Du ein kleines quadratisches Gitter. Schlage mit der Y-Taste auf dieses Gitter. So wechselst Du von vorne nach hinten, d.h. Du steigst nun hinter dem Gitter weiter nach oben. Gehe jetzt ganz normal weiter nach oben. Du findest die 1.Münze kurze Zeit später links im Level. Sie liegt direkt auf dem Weg.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 19. Mai 2009 um 19:41 von uweudoriedel

Salut Wauzy,
auf zur 1.Münze in Welt 4-5.
Diese siehst Du kurz nach passieren der Levelmitte also die weiße Fahne erschien. Sie befindet sich von Steinen umgeben die Du also Mario nicht zerstören kannst. Links und rechts herum um der Münze wandeln kleine schwarze Bomben hin und her. Diese mußt Du benutzen um die 1.Münze freizusprengen. Springe auf eine der Bomben drauf. So aktivierst Du sie. Sie bleiben auf der Stelle liegen und explodieren nach kurzer Zeit. Du kannst sie als Mario aufheben und neben die Steine welche die Münzen umgeben hinlegen. Die sprengen dann die Münze frei.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 19. Mai 2009 um 19:50 von uweudoriedel

Salut Wauzy,
auf zur 3.Münze in Welt 4-5.
Diese ist etwas knifflig zu bekommen. Sie befindet sich kurz vor dem Ausgang bei der vorletzen gelben Brücke. Vor dieser gelben Brücke befindet oben ein grünes Rohr. Aus diesem fallen immer kleine schwarze Bomben herab. In der Mitte der gelben Brücke siehst Du eine grüne Röhre welche von Steinen umgeben ist. Ziel ist es nun Dir eine schwarze Bombe zu schnappen und sie auf diese Steine zu legen. Die Bombe zerstört die Steine und Du kannst die grüne Röhre betreten. Hierbei ist etwas timing gefragt. Springe einer schwarzer Bombe auf den Kopf. Wenn sie dann liegen bleibt hebe sie mit Mario auf und lege sie oberhalb der grünen Röhre auf die Steine. Wenn Du die grüne Röhre betrittst gelangst Du in den Bereich wo sich die 3.Münze befindet. Hier mußt Du das gleiche Spielchen wie zuvor nochmal durchführen. Springe den schwarzen Bomben auf den Kopf und lass sie für Dich die Münze freisprengen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 19. Mai 2009 um 20:04 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut Wauzy,
auf zur 2.Münze in Welt 5-2.
Kurze Zeit nachdem Du die 1.Münze bekommen hast erscheinen im oberen Bildschirm eine gelbe und rote Röhre direkt nebeneinander. Du mußt nun versuchen in die gelbe Röhre zu gelangen. Hierzu gibt es 2 Wege:
1. Weg: Unter der gelben Röhre befinden sich blaue Blöcke mit einer Münze drin. Durch einen Wandsprung von den Blöcken zu der gelben Röhre kannst Du sie betreten.
2. Weg: Etwas weiter rechts findest Du eine Sprungblock direkt unter der 3.Münze. Diesen kannst Du nehmen und ihn unter die gelbe Röhre stellen. Als Trampolin nutzend kannst Du mit ihm die gelbe Röhre betreten.
Im neuen Bereich angelangt mußt Du nur noch nach rechts gehen. Dort lächelt Dir die 2.Münze entgegen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 20. Mai 2009 um 01:13 von uweudoriedel

Salut Wauzy,
auf zur 3.Münze in Welt 5-C:
Gleich nach der Levelmitte, also nach erscheinen der weißen Fahne, befinden sich vier Blöcke über Dir. Hier kommt auch ein boxender Gegner auf Dich zu. Springe auf die vier unteren Blöcke und zerstöre die darüber liegenden Blöcke. Besonders wichtig ist der Block der über dem äußersten Rechten der unteren vier liegt. Springe nun von unten gegen den äußersten rechten Block und eine grüne Ranke wächst nach oben. Hast Du den darüber liegenden Block zerstört wächst diese bis ganz nach oben und Du kannst in einen neuen Bereich gelangen. Hier befindet sich ein boxender Gegner. Lauf schnell nach rechts und aktiviere den Schalter. Springe jetzt nach unten und lauf schnell nach links. Sorge jedoch dafür das der Gegner Dir folgt. Er sollte die Blöcke die sich über der Münze befinden zerstören so das Du diese erreichen kannst.
Solltest Du Fragen oder Probleme haben schreibe bitte zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 20. Mai 2009 um 01:23 von uweudoriedel

Salut Wauzy,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 6-A.
Kurz nachdem Du in den ersten Tornado kommst erhältst Du die 1. Sternenmünze im Fluge, also während Du fliegst. Relativ kurz nach dem Tornado wenn Du wieder Boden unter den Füßen hast siehst Du 6 Münzen die von braunen Steinen umgeben sind. Direkt rechts daneben siehst Du eine Mulde mit Treibsand. Laß Dich einfach in den Treibsand sinken. Du gelangst so in einen neuen Bereich. Du fällst quasi in diesen Bereich hinein. Während des Fluges drücke das Steuerkreuz nach links um an der linken Wand mit Mario einen Wandsprung nach rechts auszuführen, da sich die 2. Sternenmünze in einer kleinen Nische in der rechten Wand befindet. Verlasse diesen Bereich wieder und begib Dich wie gewohnt ans Levelende.
Bei Fragen oder Problemen scheibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 20. Mai 2009 um 01:25 von uweudoriedel

Salut Wauzy,
auf zur 3.Münze in Welt 6-5.
Der letzte Strudel der Dich versuch einzusaugen ist unten mit braunen Blöcken umgeben. Lass Dich von ihm einfach einsaugen. Du wirst nicht sterben sondern stattdessen in den Bereich mit der 3.Münze gelangen. Verlasse den Bereich einfach wieder und schwimme wie gewohnt zum Levelausgang.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 20. Mai 2009 um 01:31 von uweudoriedel

Salut Wauzy,
auf zur 3.Münze im Schloß in Welt 6:
Nachdem Du die Levelmitte erreicht hast, das weiße Fähnchen erscheint, springe mittels mehreren Wandsprüngen nach oben auf die dortige Plattform. Springe nach rechts weiter. Schalte auf der nächsten Plattform die Schildkröte aus und beobachte die beiden Steinblöcke die sich hoch und runter bewegen. Du mußt warten bis diese ganz unten sind, also bis sie ganz geschlossen sind. Dann springst Du schnell auf den oberen Steinblock und läufst nach rechts weiter. Du kannst Mario dann nicht mehr sehen da er sich über dem Bildschirm befindet. Nur seine Füße kannst Du noch sehen. Ganz rechts angelangt sammelst Du die Münze ein. Der Sprung auf den Steinblock erfordert ein bißchen Übung aber nach ein paar Versuchen hast Du den Dreh bestimmt heraus.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #8, 20. Mai 2009 um 01:33 von uweudoriedel

Salut Wauzy,
wenn Du Fragen zu Welt 7 und Welt 8 hast melde Dich einfach. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 20. Mai 2009 um 01:35 von uweudoriedel

danke

Antwort #10, 20. Mai 2009 um 15:13 von Wauzy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)