Besonderes Bauwerk (Empire - Total War)

Passiert was besonderes, wenn ich in meiner Hauptstadt das besondere Gebäude baue? (z.B. Stockholm Slott, Wiener Hofburg)

Frage gestellt am 19. Mai 2009 um 17:40 von (xxx)(xyz)

4 Antworten

Nein, soweit ich weiss nicht. Nur, dass z.b. das Brandenburger Tor wie eine, noch einmal verbesserte, höchststufige Kaserne ist.

Antwort #1, 19. Mai 2009 um 18:04 von -(Max)-

Die besonderen Gebäude sind eine Stufe höher, als die die man regulär bauen kann. sie geben kleine Boni, aber die halten sich in Grenzen, deine Genannten Beispiele geben zB noch einen Zufriedenheitsbonus auf alle Gesellschaftsklassen + 1 und etwas mehr Steuern in der Provinz.

Antwort #2, 19. Mai 2009 um 21:39 von Menore

allerdings am anfang des spiels nicht zu empfehlen da sie viel kosten

Antwort #3, 20. Mai 2009 um 21:10 von tyoler

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Naja, am Anfang verballert an eh seine gesamten Staatseinnahmen in die Armee... Aber wenn man einmal in einer Situation angelangt ist, in der man ein Monopol auf einen bestimmten Handel hat (zB mit den Osmanen gesamt Indien überrannt hat) und gute Handelsbeziehungen zu den USA, Venedig, England und co. unterhält, hat man derart viel Zaster, das man das gar nicht mehr in einer Runde verbauen kann (bzw. kann schon ^^, pro Runde 600000 Goldstücke in Indiens Wirtschaft und eine gigantische Armee, am ende gehörte mir die Welt^^).

Antwort #4, 21. Mai 2009 um 11:15 von Menore

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)