Aerodactyl bitte schnell antworten (Pokemon Perl)

bewertet es:
Wesen:Froh (minus spezatk, plus init)
EV:252 angr, 6 kp, 252 init
Item:keine ahnung helft mir
Donnerzahn
Aeroass
Steinkante
Drachenklaue

yaa, das bekommt den Schwerttanz-Boost von absol gepasst, damit es abräumen kann. DER physische sweeper, ich nehme es vor allem wegen der initiative. erdbeben spiele ich deshalb nich, weil drachenklaue gegen fast alles gut ist und man mit erdbeben gegen salamence und Knakrack und die ganzen drachen ziemlich abloost. Ausserdem kann mein sumpex schon erdbeben.

Ich bitte um eure meinung, aber bitte bitte begründet sie auch.

Frage gestellt am 19. Mai 2009 um 17:52 von Libelle

3 Antworten

Hi,

Und das fragst du in einen Forum wo 70% nichts von EV wissen...
Glaub hier wird dir das nächste mal besser geholfen :http://pokemonexperte.de/forum/viewforum.php?f=...

Aber ich beantworte deine Frage:
Die Funktionen von Aerodactyl weiß ich ja, ist es Wifi oder Shoddy?
Ich würde ihm Fokusgurt geben, da es sonst von Eissplitter von Snibunna OHKO wird.
Swords Dence auf Aero ist nicht so gut, da es fast nichts aushält.
Hier das Set(Starter):
Aero@Focus Sash (Fokusgurt)
4 HP 252 Atk 252 Int.
Jolly(Froh)
Erzwinger

Verhöhner
Tarnsteine
Erbeben/Eiszahn
Steinkante

Mit Schwertertanz hab ich das Ding noch nie gesehen.
Allerdings die andere Variante wäre(offensiv):

Aero@Wahlband
Froh
Deine EV Verteilung passt auch hier(wie könnte man dass ding wohl anders spielen :P)
Erzwinger

Steinkante
Erbeben
Nassschweif
Feuerzahn/Verfolgung

Das Problem: Aerodactyl kann Nassschweif erst in Platin, sonst super Set.
Platin erscheint aber in 3 Tagen, also die Geduld sollte man haben.
Für weiteres:http://www.smogon.com/dp/pokemon/aerodactyl

Musst halt englisch können (Attacken usw...), ich nehme mir meist smgon sets und rechne den EV Split selbst aus(also als grundlage usw...)


mfg

_Fawkes_

ps: Knackrack ist im 00ber und wird fast nicht mehr gespielt.
Seit es fast im 00ber ist(auf fast allen seiten ist es dass)ist seine Beliebtheit drastisch abgesunken, siehe hier:http://www.pokemonexperte.de/shoddybattle/trend...

Antwort #1, 19. Mai 2009 um 18:26 von _Fawkes_

danke!

Antwort #2, 19. Mai 2009 um 18:29 von Libelle

Strategiefragen beantworte ich immer gern, der Rest wurde eh schon zig mal gefragt.
also Your welcome^^

Antwort #3, 19. Mai 2009 um 18:41 von _Fawkes_

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)