Ohne Startfestung gehe ich unter (HdR SuM 2)

HILFE! Ich versage wenn ich in einem freien Feld gegen den PC-Gegner spiele. Er hat immer so schnell so viele Einheiten und ich kaum genug Rohstoffe. Wie soll ich es da schaffen diese Horden von Angreifern zurückzuschlagen?

Frage gestellt am 20. Mai 2009 um 16:54 von Elefanti

3 Antworten

Zuerst musst du mir ein paar Fragen beantworten damit ich dir Tipps geben kann:
Also du redest von einem Gefecht?
Wie ist denn deine Taktik?
Welchen Schwierigkeitsgrad wählst du bei deinem Gegner?
Welche Maps spielst du (also bist du angreifer auf eine Festung oder nicht?)

Antwort #1, 20. Mai 2009 um 21:57 von Acur

ich glaube er meint dass er immer verliert wenn er nicht in einer festung wie minasthirit spielt
ich weiß ja nicht mit welchem volk du gegen welches spielst aber mit ein paar "grundtaktiken" sollte es bei jedem funktionieren:
zuerst baust du immer ein rohstoffgebäude und ein gebäude um einheiten zu erstellen, am besten eins in dem man fernkampfeinheiten rekrutieren kann
dort rekrutierst du ein batallion um erste angriffe zu blocken
nun baust du mind. 3 weitere rohstoffgebäude, insgesamt solltest du jetzt 4 haben
diese vier sollten auch immer auf 100% gebaut werden
(während du die baust immer weiter batallione erstellen)
mit dieser rohstoffgrundlage müsstest du in der lage sein größere armeen zu führen
hier noch eine liste wie viele gebäude du von was brauchst:
mind. 4x rohstoffg.
2x kaserne (o.ä)
1x schießstand (falls benötigt)
1x stall
ps. "angriff ist die beste verteidigung":
wenn du dich nur mit bogenschützen zu verteidigen versucht wird dich der gegner stück für stück vernichten (zumindest außerhalb einer festung)

Antwort #2, 21. Mai 2009 um 10:35 von Lord-of-fire

und ja nicht auf die Idee kommen mit Bogenschützen ohne Feuerpfeile/Silberdornpfeile seine Gebäude anzugreifen

Antwort #3, 21. Mai 2009 um 11:45 von Acur

Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2

HdR SuM 2

Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 spieletipps meint: Perfekte Verbindung aus opulentem Fantasy-Spektakel und anspruchsvollem Strategiespiel. Ob Echtzeitkampagne oder Runden-Modus: Dieses Spiel begeistert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR SuM 2 (Übersicht)