descr_strat.txt (Medieval 2 - Kingdoms)

Hallo, ich hab ausprobiert, die descr_strat.txt umzuschreiben damit ich die nicht verfügbaren seiten wie Papststaaten oder Rebellen spielen kann, aber die descr_strat.txt ist bei mir schreibgeschützt und die umgeschriebene Datei unter einem anderen Namen zu speichern bringt's ja auch nicht und dann steht da auch noch, mir sei es nicht erlaubt oder so, auf in diesem pfad zu speichern! Kann mir jemand helfen? Unter Eigenschaften (ich hab' Vista) habe ich schon alles auf "Erlaubt" gestellt, außer "Spezielle Berechtigungen" aber das kann man nicht haben, das hat auch nicht das SYSTEM. Ich hab alles verfügbare auf Erlaubt umgestellt aber es klappt trotzdem nicht.
Weiß jemand weiter? Kann mir jemand helfen? Ich wär' echt froh wenn ja^^. Bitte, bitte :D, wäre echt geil.
Danken im vorraus.
Chriss2

Frage gestellt am 20. Mai 2009 um 16:57 von Chriss2

25 Antworten

Ah das Problem mal wieder... ich hab das Problem auch gehabt als ich versucht habe den Schreibschutz bei mir wegzumachen
ich weiß nicht ob das bei dir dann auch funktioniert aber bei mir hats so geklappt:

- Rechtsklick auf SEGA-Ordner, Eigenschaften
- Sicherheit
- Bei Gruppen- oder Benutzernamen deinen Account auswählen (nicht Administrator)
- Bearbeiten
- Haken reinmachen bei Allem
- und übernehmen

Am Schreibschutz musst du glaube ich nichts verändern

Antwort #1, 21. Mai 2009 um 17:03 von Acur

Danke ich probier's mal aus ;). Hoffe es klappt, ich schreibe hier als Antwort obs geklappt hat.

Antwort #2, 23. Mai 2009 um 15:30 von Chriss2

Es klappt immernoch nicht... weiß jemand weiter? :/
Danke im vorraus

Antwort #3, 27. Mai 2009 um 14:15 von Chriss2

Dieses Video zu Medieval 2 - Kingdoms schon gesehen?
hast du die Dateien schon entpackt?

Antwort #4, 27. Mai 2009 um 21:28 von Acur

Wie? Also ich muss die nicht entpacken, steht bei mir glaub ich gar nicht zur Verfügung die zu entpacken. Ich geh einfach dem Pfad entlang, also ich geh auf den Ordner und dann öffne ich die weiteren Ordner bis ich zur Datei komme.
Weißt du weiter?

Antwort #5, 28. Mai 2009 um 17:18 von Chriss2

http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?th...

so wie ich das verstehe musst du die Dateien entpacken bevor du die umschreiben kannst (unpacker runterladen bzw benutzen wenn du kingdoms hast)

Antwort #6, 29. Mai 2009 um 13:07 von Acur

Wie benutze ich denn den Unpacker?^^

Antwort #7, 29. Mai 2009 um 19:55 von Chriss2

hast du kingdoms?

Antwort #8, 30. Mai 2009 um 09:52 von Acur

Ja, bzw ich hab die Gold-Edition.

Antwort #9, 31. Mai 2009 um 15:33 von Chriss2

Dann öffne den Ordner "tools" in deinem Medieval 2 Ordner. Da den Ordner "unpacker" öffnen und dann unpack_all, unpack_americas ... nacheinander laufen lassen. Dauert ein bisschen musst auch dreimal bestätigen (jeweils)

Antwort #10, 31. Mai 2009 um 20:13 von Acur

als erstes, die descr_strat gehört zu den unverpackten Dateien, muss also nicht entpackt werden. Den Schreibschutz bekommste ganz einfach raus, habe selber Vista, rechtsklick auf die descr_strat und unter Eigenschaften das Häckchen bei Schreibschutz entfernen, dann auf übernehmen klicken und ok. Jetzt sollte eigentlich alles funzen, von den Rebellen würde ich aber die Finger lassen, das führte glaube ich im Spiel zu Problemen. Um die Mongolen und Timuriden freizuschalten musste ein paar mehr Hangriffe machen, am besten den 2. Post durchlesen im Thread "Erweiterung der Grundlagen":
http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?th...

oder dich in der Zone anmelden und den Mod-Folder aus der database saugen.

Antwort #11, 04. Juni 2009 um 16:21 von Bacchus

hmm Bacchus hat natürlich recht^^ hab nich dran gedacht dass diese Datei nicht entpackt werden muss wenn du nur an dieser Datei etwas ändern möchtest.

Antwort #12, 04. Juni 2009 um 16:52 von Acur

Jo aber naja ich hab' schon die Berechtigung fürs Umschreiben und fürs Schreiben überhaupt bestätigt, aber da tut sich nichts...

Antwort #13, 04. Juni 2009 um 18:48 von Chriss2

...du hast den Schreibschutz direkt unter Eigenschaften bei der descr_strat entfernt?
Zum abspeichern dann mal Strg + S drücken.

Wenn alle Stränge reißen, mal bitte die Benutzerkontensteuerung ausschalten, wobei ich nicht glaube das es daran liegt.

Antwort #14, 04. Juni 2009 um 18:58 von Bacchus

Ohh ich bin ein totaler Dummkopf, ich hab sofort bei Eigenschaften auf Sicherheit geklickt und da alles angekreuzt, anstatt erstmal bei Allgemein zu gucken; da musste ich nämlich nur Schreibschutz wegmachen, also Haken weg. Jetzt funktioniert alles prima, hab schon mit den Rebellen durchgespielt und spiel im Moment Papststaaten. Danke Acur für deine vielen Antworten und auch danke an Bacchus... Aber eins wär da noch; wenn ich versuche die Mongolen zu spielen, dann komm ich zwar zur Karte, aber die Sanduhr läuft durch und auf der Karte sehe ich ja auch alles nur grob, weil ich keine Karteninformationen bzw. Städte/Regionen hab. Was muss man machen? Warten bis die eigenen Invasionstruppen kommen oder wie?
Danke ;D
Chriss2

Antwort #15, 06. Juni 2009 um 00:27 von Chriss2

http://www.totalwar-zone.de/forum/info_db.php?a...

das würde ich dir empfehlen den Mod runterzuladen... da sind alle Dateien schon verändert

Um die spielbar zu machen ist einiges an Veränderungen nötig

Antwort #16, 06. Juni 2009 um 09:47 von Acur

die Antwort hatte ich dir schon geschrieben, siehe Antwort 11... wenn dir das zu kompliziert ist, dann melde dich dort im Forum an und du kannst dir den Modfolder, mit dem die Timuriden und Mongolen spielbar sind, saugen.
Diese beiden Nationen spawnen erst im Spiel, diese Einträge erstrecken sich über die descr_strat, die descr_sm_faction und das campaign_script, das sind die Pflichtdateien welche du ändern musst. Im campaign_script musst du die ganzen Monitore für die spawnenden Armeen löschen, in der descr_strat die Nationen so aufbauen wie die anderen, gleiches gilt für die descr_sm_faction, aber wie gesagt les dir meinen Link durch... gleich im 2. Post zufinden.

Antwort #17, 06. Juni 2009 um 09:48 von Bacchus

Also ich hab mir jetzt den Mod runtergeladen, also einfach Datei gespeichert. Was muss ich jetzt machen? Muss ich den Mod irgendwo einfügen, ausschneiden o.Ä.? Bei der Beschreibung stand man muss den sound-ordner in den data-orner kopieren, aber der sound-ordner ist da schon drin, was soll ich machen?

Antwort #18, 06. Juni 2009 um 19:57 von Chriss2

ok, der Ordner sounds ist schon enthalten, aber nicht die nötigen Dateien. Das bedeutet, du musst dein Spiel entpacken und diese Dateien vom Original in die mod einfügen:
- events.dat
- events.idx
- Music.dat
- Music.idx
- FSX.dat
- FSX.idx
das upload-Limit liegt in der Zone bei 10 MB deshalb wurde der Ordner Sounds rausgenommen.
Zur Installation, da dies nicht als Mod gedacht war, sondern nur als Anschauungsobjekt, wie erstelle ich einen eigenen Modfolder und wie arbeite ich damit, gibt es auch kein setup.
Die Mod hast du runter geladen, als nächstes die Dateien entpacken, jetzt sollte ein Ordner bei dir auf der Festplatte liegen welcher "9399_timuriden & mongolen" heisst, in diesem Ordner findest du den Ordner "Timuriden&Mongolen", den brauchste nicht, ist nur Verpackung. In diesem Ordner befinden sich 3 Dateien, oder besser gesagt ein Ordner und 2 Dateien. Der Ordner "ab" sowie die beiden Dateien ab.bat und ab.cfg musst du nun in deinen Hauptordner von Medieval2 kopieren, ergo der Ordner wo auch die medieval2.exe, die medieval2.prference.cfg und das system log drin sind. Wenn du das alles gemacht hast, dann die ab.bat doppelt klicken und das Spiel sollte laufen.
Wenn du das Hauptspiel entpackt hast, vergiß nicht die 2 Dateien zu löschen sonst schmieren dir die Schlachten ab:
descr_geography_new
sind zu finden im data-Ordner.
Hoffe war verständlich erklärt.

Antwort #19, 06. Juni 2009 um 23:51 von Bacchus

Also ein paar Fragen zu deiner Antwort:
Zum Entpacken, muss ich da nur den im Spiel enthaltenen Unpacker benutzen?
Zweite Frage, ich hab den Mod heruntergeladen, Datei gespeichert, aber wo ist der jetzt und wo muss ich den einfügen?
Dritte Frage, du schreibst man muss zwei Dateien löschen: descr_geograpy_new, und welche noch?

Antwort #20, 07. Juni 2009 um 13:02 von Chriss2

zu 1.) was du gedownloaded hast ist ein .ace-Archiv, also mit win ace oder mit win rar entpacken, hat nix mit dem unpacker für das Spiel zu tun.
Wenn du meinst wie du an den Ordner sounds kommst, dann ja, du musst den im Spiel enthaltenen unpacker benutzen.

zu 2.) die Mod ist in dem Ordner wo du ihn hingespeichert hast beim download. Wie gesagt ist das ein ace-Archiv also den Download erstmal entpacken und dann den Ordner ab in den Hauptordner von Medieval 2 kopieren sowie die anderen beiden Dateien auch, also ab.bat und ab.cfg.

zu 3.) ja das sind 2 Dateien, haben aber den gleichen Namen, sind halt nur 2 verschiedene Dateiformate.

Antwort #21, 07. Juni 2009 um 13:21 von Bacchus

Ok solangsam blicke ich durch... Also ich hab mir jetzt WinRAR 40 Tage kostenlos runtergeladen und die Mod ist da auch schon drin also da ist ne Verknüpfung zu, ich hab jetzt auch den Zugriff auf die "ab" Dateien und den Ordner. So jetzt nochmal paar Fragen:
1. Wo soll ich die Dateien aus dem sound-Ordner reinkopieren?
In den ab ordner oder wohin?
2. Ich hab jetzt da auch den ab-Ordner, aber die ab Dateien sind nicht da drin sondern sind einzeln darunter, also sie sind in der Mod aber nicht direkt in dem Ordner, soll ich trotzdem alle Sachen so in den Hauptordner einfügen?

Antwort #22, 07. Juni 2009 um 18:26 von Chriss2

Achso und noch was, muss ich die Mod wirklich entpacken? Ich hab doch schließlich Zugriff auf alle Dateien in der Mod.?

Antwort #23, 07. Juni 2009 um 18:32 von Chriss2

achso, na wenn du schon Zugriff hast musste natürlich nichts mehr entpacken.

zu 1.) die 6 Dateien aus dem sounds-Ordner, welche ich dir in Antwort 19 aufgelistet habe, kommen nach ab -> data -> sounds.

zu 2.) ja, im Hauptordner müssen sich befinden der Ordner ab, die ab.bat und die ab.cfg.

Antwort #24, 07. Juni 2009 um 18:58 von Bacchus

habe dir mal die Installation als Bilderfolge in den Thread mit eingebaut, jetzt sollte es klappen...

Link: siehe Antwort 11

Antwort #25, 07. Juni 2009 um 19:35 von Bacchus

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War Kingdoms

Medieval 2 - Kingdoms

Medieval 2 - Total War Kingdoms spieletipps meint: Sehr gutes Addon mit vier starken Kampagnen und vielen kleinen, aber feinen Änderungen. Für Medieval-Fans unbedingt zu empfehlen!
88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 - Kingdoms (Übersicht)