öffentliche Verkehrsmittel (Sim City 4)

Hi wie kann man die öffentlichen Verkehrsmittel bauen um sie rentabel zu machen. Wie kann ich mehr Geld einnhemen bzw auf was kommt es an ? [Habe bis jetzt nur Buslinien gebaut ( Einnahmen:51$ und Ausgaben 130$ )und irgendwie is dat ja eig nur ein Velustgeschäft.] Is dat bei euch auch so oder mache ich wat falsch ?

Frage gestellt am 20. Mai 2009 um 21:59 von fuhlig

5 Antworten

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind eigentlich eher dafür gedacht, den Verkehr zu entlasten und dass kein Verkehrschaos aufkommt. Richtig Geld machen kann man damit nicht, habs zumindes noch nicht geschafft. Was sich immer lohnt ist eine Mautstelle!

Antwort #1, 25. Mai 2009 um 14:19 von Cody91

Es liegt auch an der auslastung des bussystems. wenn du nur 51 Dollar verdienst, liegt das entweder daran, das keiner damit fährt, oder das die Bushaltestellen an schlechten Positionen sind.
Unten links gibt es ein fragezeichen-ähnliches symbol, auf das du klicken kannst (vielleicht kennst du es) und dann auf bestimmte straßen oder gebäude gehen kannst, dann siest du die auslastung der verkehrswege und kannst daraus auch schließen, hochbahn- oder Monorailstationen, Bus- oder U-Bahnhaltestellen gebaut werden sollen

Antwort #2, 07. August 2009 um 09:46 von edelfrien

Ich hab schon herausgefunden wie man das verkehrssystem bauen muss um profit zu erlangen. (zurzeit mache ich mit meinem Verkehrssystem 2.000 +)

Antwort #3, 07. August 2009 um 11:59 von fuhlig

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?
Wie hast du das hingekriegt ?

Antwort #4, 01. Juli 2010 um 15:12 von mannvonwelt

Ich hab ein rießiges U-Bahn-Netz gebaut mit S-Bahn usw.
kein Bus,kein Hafen,kein Flughafen, ein paar Monorail linien da das U-Bahn netz sonst überfüllt war. Autobahn mit einigen wenigen Mautstellen da ansonsten alles rot wäre ^^. Meine Stadt hat auch sher viel Transitverkehr d.h. es gibt viele Menschen die nur durch meine Stadt durchreisen (bringt aber auch Geld).
Ein Hinweis noch es braucht seine Zeit bis sich alles entwickelt.
Bei weiteren Fragen frag

Antwort #5, 01. Juli 2010 um 19:11 von fuhlig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)