Komme nicht weiter bei getrennte Wege (Der Goldene Kompass)

So wir sind jetzt die Eisscholen hochgeklettert und dann wieder über ein Seil balanciert, jetzt meine ich das ich drüberspringen muß auf die nächste Seite aber selbst mit Anlauf schaffen wir das nicht. Wie komme ich denn da weiter ?

Frage gestellt am 21. Mai 2009 um 08:39 von Onlywoman

7 Antworten

Gehe mit Lyra ein Stück zurück, renne los,tippe zwei mal kurz hintereinander auf den Courser dann macht sie einen weiten Sprung und Du kommst rüber.
Nicl

Antwort #1, 22. Mai 2009 um 10:02 von nicl1974

dank Dir. Mal blöde Frage was meinst genau mit Curser ?

Antwort #2, 23. Mai 2009 um 21:31 von Onlywoman

Das Steuerkreuz. Die rechte Seite mußt Du 2x kurz drücken.

Antwort #3, 24. Mai 2009 um 10:40 von nicl1974

danke. Mir ist das dann auch eingefallen. Jetzt komm ich bis Pan sich in Vogel umwandelt aber dann auch nicht wieder weiter. Manchmal denk ich bin nicht befähigt solche Spiele zu spielen.

Antwort #4, 25. Mai 2009 um 19:35 von Onlywoman

Quatsch ab & an hat man halt Probleme ist doch nicht schlimm, dafür sind ja welche da die helfen. Ich sage dir wie Du durchkommst. Du mußt wieder einen Eisberg hochklettern Dich an den Ketten hochziehen und rüberschwingen. Wenn Du an den Abgrund kommst mußt Du mit Pan rüber fliegen, dann die Gestalt der Katze annehmen dann fährt das Holz los und Lyra kann drauf springen und rüber fahren. Wenn du vor dem Tor stehst fliege mit Pan hoch sammle die Kiste auf und lege es auf das Holz dann fährt das Tor hoch & Lyra kann durch. Wenn Du beim nächsten Eisberg bist wo das Gerüst ist mußt Du mit dem Alethiometer auf "verrate Geheimnis " gehen dann kannst Du hinter den Felsen. Wieder den Eisberg hoch an der Kette hochziehen über die anderen Ketten schwingen usw usw. Wenns Probleme gibt melde Dich einfach.
Gruß Nicl

Antwort #5, 26. Mai 2009 um 07:53 von nicl1974

habe Pan in Vogel verwandelt und bin rübergeflogen in Katze umgewandelt, bloß schaffe ich es irgendwie nicht das Lyra nicht in Schlucht fällt. Holz ist dann auf einmal wieder weg, kann man Pan und Lyra gleichzeitig bewegen ?

Dank Dir nochmals.

Antwort #6, 27. Mai 2009 um 00:12 von Onlywoman

Nein, gleichzeitig kann man die zwei nicht bewegen, es geht nur wenn Du z.B läufst und drückst auf die "folgen " Taste dann bewegen sich beide gleichzeitig wenn Du aber eine Aufgabe spielen mußt, mußt Du zwischen den beiden hin & her schalten.Du schaltest mit der L-Taste (die befindet sich bei Deinem Nintendo links auf der Rückseite) zwischen Lyra und Pan hin und her. Wenn das Bild oben links Pan zeigt kannst Du ihn bewegen Du darft nur nicht zu weit weg von Lyra da sonst das Band das die zwei verbindet immer roter wird. D. h Lebensenergie geht von beiden verloren. Wenn Lyra oben links angezeigt wird ist es das gleiche.
So zur Aufgabe: Schalte auf Pan um, fliege wie Du ja schon gemacht hast rüber,verwandle ihn in eine Katze und bleibe mit ihm auf der Markierung stehen. Dann setzt sich das Holz das Lyra rüber bringt in Bewegung. Schalte mit der L-Taste auf Lyra um (Pan bleibt wie gesagt stehen)wenn das Holzteil kommt springst du mit Lyra drauf. Jetzt kannst Du entweder Pan mit der X-Taste wegdrücken oder Du gehst wieder mit der L-Taste auf Pan und bewegst ihn von der Markierung weg. Denn nur wenn er nicht mehr drauf steht setzt sich das Holzteil in Begerung und Lyra fährt rüber. Jetzt kannst Du weiterlaufen.
Das klappt schon. Viel Spaß noch.
Gruß Nicl

Antwort #7, 27. Mai 2009 um 08:49 von nicl1974

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Goldene Kompass (Übersicht)