Bugs! (Pokemon Blau)

Hi! Ich suche schon seit einiger Ziet Bugs mit denen das Spiel super Spaß macht^^ Wer welche weiß kann mia ma welchä hia hin schreibä! Thx iv!^^^^^^^^

Frage gestellt am 21. Mai 2009 um 11:10 von Fipsmops

18 Antworten

Also, da gibt es:
-den Missingno-Bug
-den durchsichtigen Computer
-die Stadt "Sunnytown"
-den Laster am Oraniahafen
-den 128 Items-Bug
-den "Stehen auf Bäumchen" Bug

Ja, das wärs auch schon.
Wenn du, etwas Genaueres zum jeweiligen Bug erfahren möchtest, schreibst du einfach!
Gruss: Gamerdave

Antwort #1, 22. Mai 2009 um 22:49 von Gamerdave

-den Laster am Oraniahafen
-den 128 Items-Bug
-den "Stehen auf Bäumchen" Bug

wie genau funktionieren die?

Antwort #2, 23. Mai 2009 um 09:42 von Misty93

Laster am Oraniahafen:

Du musst zu dem Typen der am Hafen steht und dir sagt, dass die MS Anne schon abgefahren sei. Du musst einfach vor ihn hinstehen und nach rechts laufen. Dass heisst du läufst gegen das Wasser.
Nun musst du während dem Laufen, die Start-Taste drücken und speichern. Jetzt abschalten und wieder anschalten. Sobald dein Spielstand geladen wurde, musst du sofort die Start-Taste drücken und dann ein Pokemon wählen, das "Surfer" kann. Nun surfst du automatisch "durch" diesen Typ und kannst dann runter surfen. Dann gehst du wie durch eine Türe durch und befindest dich bei der MS Anne wieder. Wenn du nun auf dem Stag nach rechts surfst, kommst du zu einem Laster. FERTIG!

P.S.: Ein paar Leute behaupten, dass wenn man den Laster mit "Stärke" verschiebt, dass sich dann ein Mew zeigen wird.
Habe das aber auprobiert und ist nicht gegangen!
Ist wahrscheinlich einfach nur zur Decko!

128 Item-Bug:

Du kennst sicher den Missingno-Bug, denn es hat mit dem zu tun!
Also, du musst das Item, das du 128 mal haben willst, mit der Select-Taste an die sechste Stelle in dem Inventar anlegen.
Dann einfach mit dem Typ in Vertania-City, der den Kaffee bekommen hat, reden. Er fragt dann, ob du es eilig hast. Antworte mit NEIN, er zeigt dir dann wie man Pokemon fängt.
Danach fliege auf die Zinnober-Insel und surfe, am rechten Rand der Zinnober-Insel, hin und her. Irgendwann sollte dann ein Missingno auftauchen, das aber nicht umbedingt den Namen "Missingno" hat. Wenn du nun gegen so eines kämpfst und es besiegst, hast du nach dem Kampf, bei dem Item an der sechsten Stelle, ein komisches Zeichen und dann eine Zahl. Das heisst, du hast nun sicher über 100 dieses Items. FERTIG!

P.S.: Es kann sein, das sich das Zeichen immer wieder verändert. Das macht nichts, du hast trotzdem immernoch
über 100 Items von dieser Sorte.

"Stehen auf Bäumchen" Bug:

Der ist ganz einfach!
Gehe einfach zu einem Baum, den du mit "Zerschneider" fällen kannst. Zerschneide diesen Baum und stelle dich auf die Stelle, an der das Bäumchen stand. Nun speichere und schalte ab. Jetzt schalte wieder ein und lade deinen Spielstand. Nun solltest du auf dem Baum stehen, den du gefällt hast. FERTIG!

P.S.: Du kannst, danach normal ab dem Bäumchen gehen, aber nicht mehr drauf steigen. Es bringt dir zwar nichts, sieht aber witzig aus.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, einfach nur reinschreiben!

Gruss: Gamerdave

Antwort #3, 23. Mai 2009 um 14:41 von Gamerdave

naja das wars erstmal^^
danke

Antwort #4, 23. Mai 2009 um 15:26 von Misty93

Easy!

Antwort #5, 23. Mai 2009 um 15:28 von Gamerdave

ich sag auch mal danke hat mia echt geholfen noch was wie geht das mit Sunny town und dem Computer aba trozdem mal DANKE^^

Antwort #6, 24. Mai 2009 um 11:50 von Fipsmops

Sunny Town:

Ist eine Stadt aus zusammen getragenen Daten!
Vielleicht wollten die Entwickler noch ne weitere Stadt machen, haben aber dann es gelassen und die Daten nicht gelöscht.
Ist meine Erklärung und nun zur Anleitung:

Zuerst mal in die Safari-Zone gehen und am Anfang,dort wo das Rasthaus ist, ein bisschen herumlaufen, bis du etwa noch 200 Schritte hast.
Dann in der Safari-Zone speichern und den GB abschalten.
Wieder anschalten und den Spielstand laden.
Dann aus der Safari-Zone gehen, aber wenn dich der Wärter fragt, ob du sie verlassen möchtest, antwortest du NEIN!
Wenn du wieder drinnen bist, gehst du ins Rasthaus und speicherst dort ab.
Den GB abschalten und wieder anschalten.
Laden und die die Safari-Zone verlassen.
Nun fragt dich der Wärter, ob du IN die Safari-Zone möchtest.
Antworte mit NEIN und gehe raus.
Nun fliegst du zur Zinnober-Insel und surfst dort am rechten Rand auf und ab. Plötzlich kommt die Durchsage "GONG" und du wirst zur Safari-Zone teleportiert.
Nun gehst du aus der Safari-Zone und stehst in Sunny Town!
Zum aus Sunny Town raus zu kommen, brauchst du die VM Fliegen!
FERTIG!

P.S.: Du darfst während dieser Vorgänge, kein einziges Mal kämpfen.
Und ich würde an deiner Stelle, nicht in Sunny Town speichern, da es zu Spielstand-Problemen führen kann.
Und du brauchst umbedingt die VM Fliegen, da du sonst nicht aus Sunny Town raus kannst.
Man behauptet ausserdem, das Sunny Town, die Heimat von Missingno sei.

Unsichtbarer Computer:

Gehe nach Prismania-City.
Dort gehst du ins Pokemon-Hotel, dort wo du keine Pokemon haben darfst. Wenn du drinnen bist, gehst du nach ganz rechts und stellst dich dort hin, wo der Computer in einem Pokemon-Center ist. Jetzt drückst du den A-Knopf und nun sollte das Menü, wie bei einem normalen Computer kommen. Du kannst dort die gleichen Sachen, wie bei einem normalen Computer, machen. FERTIG!

P.S.: Da man das Pokemon-Center als Vorlage für das Pokemon-Hotel verwendete, ist alle gleich wie im Pokemon-Center.
Die Entwickler haben einfach nur die wichtigsten Sachen raus genommen und dabei die Funktionen des Computers vergessen.

Gruss: Gamerdave

Antwort #7, 24. Mai 2009 um 17:48 von Gamerdave

Hey cool danke!^^

Antwort #8, 24. Mai 2009 um 19:53 von Fipsmops

Gern geschehen!
;)

Antwort #9, 24. Mai 2009 um 20:39 von Gamerdave

Dann gibt es noch das beste Bug!

EIN BUG MIT DEM MAN MEW AUF LEVEL 7 FANGEN KANN!

Antwort #10, 27. Mai 2009 um 12:58 von LittleBigPlanet

Ja den kenne ich schon undhabe sogar schon eins gefangen aba danke dir trozdem LittleBigPlanet! Un du hast recht es ist der beste Bug!^^

Antwort #11, 27. Mai 2009 um 16:37 von Fipsmops

Ich habe auch schon ein gefangen!
Aber es ist eigentlich kein Bug, da es ja ins Spiel einprogrammiert ist.
Und die Entwickler von Pokemon Blau, haben es auch schon an einer Pressekonferenz enthüllt!
Nur so als Hinweis!

Antwort #12, 27. Mai 2009 um 17:30 von Gamerdave

Is aba echt voll cool das man es fangen kann! Bald fang ich mia auch noch Mewtow(hoffe das schreibt man so) das is ja in der einen höhle bei Azuria oda?

Antwort #13, 28. Mai 2009 um 15:35 von Fipsmops

Jup, das stimmt!
Man schreibt es so: Mewtu

Antwort #14, 28. Mai 2009 um 20:59 von Gamerdave

Ups! Ich gah dann jetzt mal schreiben üben! Un danke noch mal!^^

Antwort #15, 30. Mai 2009 um 11:14 von Fipsmops

Easy!

Antwort #16, 30. Mai 2009 um 13:42 von Gamerdave

Eigentlich schreibt man es so: Mewtwo.
Dabei handelt es sich um die Silben Mew und two (zu deutsch: zwei). Der Grund ist, dass Mew und Mewtwo Experimente sind und Mewtwo das zweite Stadium des Experimentes ist. :)

Antwort #17, 24. Juni 2009 um 02:06 von Melukor

Ich glaube "Mewtwo" schreibt man nur in der englischen Version von Pokemon und "Mewtu" in der deutschen Version!
Bei mir, in Pokemon Blau, steht "Mewtu"!

Antwort #18, 24. Juni 2009 um 10:51 von Gamerdave

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Blaue Edition

Pokemon Blau

Pokémon Blaue Edition
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Blau (Übersicht)