Wer kennt weitere Tipps und Tricks von SpellForce - The Order of Dawn? (Spellforce)

Ich habe die Cheats ausprobiert aber sie funktionieren nicht ich hab es so gemacht wie es beschrieben wurde.kann es evtl. an meiner version liegen (1.54.7500).Wenn ich einen Cheat eingegeben hab dann steht in der console attempt to call global SetGodeMode (a nil value) Stack trace back main of string "SetGodeMode(1)" at line 1 !!Und immer wenn ich in der datei „LogConsole“

// DES file 'LogConsole.des'.
// Do not modify.

[ConsoleHistory]
{
NumOfLine = 44
Line1 = "Application:SetFigureTechTreeMode(1)"
Line2 = "Application:SetNoManaUsage(1)"
Line3 = "Application:SetGodMode(1)"
Line4 = "Application:SetBuildingTechTreeMode(!)"
Line5 = "Application:GiveMeGoods(99999)"
Line5 = "Application:...."

Eingefügt hab und das spiel gestartet hab und es ausprobiert hab dann ging es nicht und wie ich dann nochmal nachgeschaut hab ob es noch drin steht dann hat es sich auf die standart Einstellung verändert!
Danke für´s beantworten!!

mfg Aaragon

Frage gestellt am 27. September 2007 um 01:35 von Schocko

4 Antworten

Deine Frage ist interresant aber ich weiß leider keine Lösung. Aber 2 cheats funktionieren sowieso nicht "Application:SetBuildingTechTreeMode(!)" und "Application:SetFigureTechTreeMode(1)"
und noch 1 Tipp hast du alles korreckt geschrieben?
BB Chris

Antwort #1, 30. September 2007 um 14:47 von Zock17

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cheats:

Drücke [+] beziehungsweise [Strg] + [+] für Versionen ab 1.02, um die Konsole zu öffnen.
Gib hier folgende Cheats ein.

[table]
Application:SetGodMode(1)# unverwundbar
Application:GiveMeGoods(x)# x Einheiten von jedem Rohstoff
Application:SetNoManaUsage(1) # unbegrenzt Mana
Application:FastHeroCast(1)# schnelles Erschaffen von Helden
Application:SetBuildingFastBuildMode(1)# schnelles Bauen
Application:SetFigureTechTreeMode(1)# alle Einheiten
Application:SetBuildingTechTreeMode(1)# alle Gebäude
[/table]

Verwende die Plus-Taste neben [Enter], nicht die auf dem Ziffernblock. Beachte die Groß- und Kleinschreibung der Cheats, und bestätige mit [Enter]. Mit [Enter] schließen du die Konsole wieder.

Übrigens merkt sich die Konsole vorher eingegebene Befehle. Selbst dann, wenn du das Spiel zwischenzeitlich beendet haben. Mit [Hoch] blätterst du zurück, so daß du einen Befehl nicht zweimal eintippen müssen.
Ich hoffe das hat dir geholfen ;-)

Antwort #2, 05. Oktober 2007 um 19:20 von heitmaster

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Man muss bei den cheats vor allem auf die richtige Schreibweise achten. Das "Application" hatte ich anfangs aus Bequemlichkeit oft versehentlich klein eingegeben und eben auch die Meldung: (bsp.)
"main of string "SetGodeMode(1)" at line 1" bekommen.
Mit der richtigen Schreibweise haben bisher alle Cheats bei mir einwandfrei funktioniert und auch ich habe Version 1.54.7500
Sollte wirklich funktionieren.

Antwort #3, 01. Dezember 2007 um 02:56 von gonzo361

Ist dieser Beitrag hilfreich?

man sollte auch beachten das man das leerzeichen mit rein setzt also statt: Application:SetGodMode(1)
währe die richtige version: Application:SetGodMode (1)
sprich man muss das leerzeichen zwichen Application:SetGodMode und dem (1) setzten

Antwort #4, 29. Dezember 2015 um 21:31 von timo001

Ist dieser Beitrag hilfreich?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spellforce - The Order of Dawn

Letzte Fragen zu Spellforce

Spellforce

Spellforce - The Order of Dawn spieletipps meint: Großartige Mischung aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel, mit leichten KI- und Story-Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award84
Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Mit Call of Duty - WW2 kehrt die langjährige Shooter-Serie zu ihren W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spellforce (Übersicht)