HILFE bei Frostbeulenfrust-Im Iglu (Super Mario 64)

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen :-)
Ich bin im Leven Frostbeulenfrust und brauche nur noch zwei Sterne. Wenn ich vor dem Igli stehe, wie komme ich denn rein? Ich bin wahrscheinlich echt zu blöd :-) Komme immer wieder zum Iglu und will rein gehen aber ich bin zu groß dafür. Wie kann ich denn mit Mario kriechen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
2. Wie bekomme ich denn die Kanone in Frostbeulenfrust frei?
3. Und wie bekomme ich die 100 Münzen? Wahrscheinlich sind im Iglu noch Münzen aber ich komm ja leider nicht rein :-(
Ich freu mich auf eure Antworten und Hilfe.

Liebe Grüße

Frage gestellt am 23. Mai 2009 um 19:57 von Kleines25

5 Antworten

ins iglu musst du so reingehen::drücke r und bewege dich mit dem steuerkreuz hinein.

Antwort #1, 23. Mai 2009 um 20:04 von DerPinguin

mamamia!

Antwort #2, 23. Mai 2009 um 21:47 von fene

Salut Kleines,
ich nehme an Du hast Dich verschrieben. Deinen Angaben nach zu urteilen benötigst Du noch 3 Powersterne im Kurs Frostbeulenfrust.
Ich werde im folgenden auf Deine Fragen eingehen.
Um in das Iglu zu kommen mußt Du kriechen wie Du ja weißt. Drücke hierzu hinten am Nintendo DS die R-Taste. Dann begibt sich Mario in eine Art Kriechstellung. Mit dem Steuerkreuz kannst Du Dich fortbewegen und so ins Iglu zu kommen. Eine andere Möglichkeit ins Iglu zu kommen gibt es nicht.

Um die Kanone freizuschalten mußt Du mit der netten roten Bombe im Iglu sprechen. Sie schaltet die Kanone für Dich frei.
Eigentlich benötigst Du die Kanone in diesem Kurs nicht. Aber Du wolltest es ja wissen.

Nun zu den 100 Münzen im Kurs. Wie Du schon richtig angemerkt hast befinden sich im Iglu eine große Anzahl von Münzen. Diese benötigst Du auch. Einige Tipps: Die fliegenden Blumen kannst Du mit Mario zerstören. Indem Du sie schlägst oder auf ihnen draufspringst. Vergiss nicht jene die sich im Iglu befinden. Dort befinden sich auch die 8 roten Münzen. Im Kurs findest Du Holzkisten. Wenn Du diese zerstörst bekommst Du wieder einige Münzen. Die Schneemänner kannst Du auch "zerstören" und zwar indem Du um sie herumläufst. Mit diesen Tipps solltest Du die 100 Münzen bekommen.

Gleich beschreibe ich Dir noch die beiden Powersterne im Kurs.
Mit dem 100 Münzen Powerstern hast Du dann den Kurs komplett.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #3, 24. Mai 2009 um 01:19 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Salut Kleines,
auf zum Powerstern "Ein Iglu von Innen" im Kurs Frostbeulen Frust.
Hinweis: Du brauchst Luigi um diesen Powerstern zu erhalten.

Da Du das Iglu ja bereits kennst fange ich mit der Beschreibung gleich dort an. Drinnen angekommen mußt Du den roten Block nutzen um als Unsichtbarer Luigi durch das Gitter am Eingang hineinzuplumpsen. Dort befindet sich der Powerstern.

Nun zum Powerstern "Rote Münzen und ihr Zuhause" im Kurs Frustbeulen Frust.

Wie schon gesagt befinden sich diese im Inneren des Iglus. Einige befinden sich unter Wasser, andere hoch oben in der Luft und wieder welche befinden sich auf dem Eis. Sie zu finden stellt kein größeres Problem dar.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme haben solltest melde Dich bitte. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 24. Mai 2009 um 01:29 von uweudoriedel

Hey ich dank euch wie verrückt :-) Ich hab total diese R Taste vergessen :-) Ich habe lange Pause gehabt und hab jetzt erst wieder angefangen und da hab ich doch echt diese R Taste vergessen :-)
Ich bin euch beiden sehr dankbar!
Dann versuche ich jetzt mal mein Glück :-)

Antwort #5, 25. Mai 2009 um 11:22 von Kleines25

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)