Versionen RE (Resident Evil 4)

Ich besitze eine Version von Resident Evil 4 für die PS2 dass alle Bonusspiele beinhaltet, die sprache auf englisch und der Untertittel auf deutsch ist. Habe zuerst gedacht dass dieses Spiel die deutsche Version ist. Doch mir wurde gesagt das dass, die englische Version sein müsste.

Ich habe mir mal das Spielcover unter die Lupe genommen und frage mich, warum da die Spielbeschreibung auf der Rückseite des Covers und das Büchlein nur auf deutsch und französisch sind, wen das die englische Version sein sollte.
Bei diesem Spiel ist nur die Sprache im Spiel auf englisch, sonst nichts.

Kann es vielleicht sein das dieses Spiel ursprünglich aus der deutsch-französisch- sprachigen (Schweiz) kommt, und doch die deutsche ungekürzte Version ist?

Frage gestellt am 31. Oktober 2007 um 08:26 von Hotsauce

4 Antworten

kommt drauf an spie einmal das spiel durch und wenn du mercenaies hast und assigment ada dann hast du das uncut resi-4^^weil in der eu-version wurden die minispiele rausgeschnitten worden

Antwort #1, 31. Oktober 2007 um 11:55 von GennosukeX

Ich habe ja alle Bonusspiele. Ada`s Assignment, Seperate Ways und Mercenaires. Habe das Spiel auch schon tausend mal auf allen Schwierigkeitsstufen durchgespielt und alle Waffen, Charactere und Costume freigeschaltet.

Alle sagen das die deutsche Version gekürtzt ist, und ich glaube das ich ne deutsche Version habe die nicht gecutet ist.
Da oben steht die genaue frage. Danke trotzdem...

Antwort #2, 31. Oktober 2007 um 12:15 von Hotsauce

Es gibt quasi 3 europäische "Leitfaden-Versionen" die fast alle identisch sind. a) Die komplett englische. Uncut-Englische Untertitel (wenn überhaupt) und hat einen roten Kreis links unten mit einer 15. (Ja, eine 15, RE ist in England so niedrig eingestuft) b) Die deutsche Version. Geschnitten- Ohne 2 Zusatzspiele und mit einem rot-weißem Karo der USK in der linken Ecke und c) Die österreichische Version. Uncut-Deutsche Untertitel- und mit einem wießem Viereck in der linken Ecke wo schwarz "18+" drin steht. Das ist so gesehen für uns Deutsche die beste Version. Insofern hast Du die Österreichische, wie ich auch. (Man kann diese jedoch nicht konventionell kaufen)

Antwort #3, 07. November 2007 um 09:52 von Wesker

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?
Habe es mitlerweile schon rausgefunden, aber trotzdem danke!
Es ist die Schweizer-Version!

Antwort #4, 07. November 2007 um 19:10 von Hotsauce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 4 (Übersicht)