Item von Cernunnos (Etrian Odyssey)

Also ich bin ca um die LV 50 von jedem und wollte eigentlich nur herausbekommen, was das Monster Cernunnos im 10 UG als Zweites Item hat. Ich kann machen was ich will, ich bekomme nur das Spitzhorn. Ich habe ihn mit Wasser besiegt, mit Feuer, mit Donner, ja sogar mit Gift ist er von dannen gegangen :), auch ohne Magie zu benutzen oder nur mit Magie ihn zu besiegen bringt irgendwie nichts. Ich kriege immer nur das Spitzhorn.
Weiß einer von euch was man da machen muss. Vielleicht muss ich die Fähigkeit: Chance auf Items bekommen erhöhen.
Naja, ich bin jetz in die 16. Ebene vorgedrungen und hatte bisher keine großen Probleme, aber mich wurmt der Gedanke nicht zu wissen was der da als Zweites hat :).

Frage gestellt am 25. Mai 2009 um 14:03 von tcfiftyfour

19 Antworten

es ist der "Schopf" und so viel ich weiss muss man ihn mit einem Axtschlag ins Jenseits befördern, aber weist du was der "Manta" als zweites ab gibt und wie?

Antwort #1, 25. Mai 2009 um 18:52 von ron1992

Mit ner Axt also. Damit kämpfe ich so gut wie nie ... das könnte tatsächlich sein - muss ich gleich mal ausprobieren, danke.
Also ich weiß nur, dass der einen Eiswirbel fallen lässt, wenn man ihn mit Wasser besiegt. Also ich hab's zufällig so getan mit meiner Magierin. Und wenn du den verkaufst, bekommst du den, bisher für mich gesehen, stärksten Bogen. Kostet so um die 114.000.

Antwort #2, 27. Mai 2009 um 11:30 von tcfiftyfour

okay danke

Antwort #3, 27. Mai 2009 um 14:18 von ron1992

keine axt irgendwas anderes aber keine axt

Antwort #4, 28. Mai 2009 um 11:53 von Riviera26

t´schuldigung kann auch etwas mit der Glück- Anzahl zutuhen haben bei mir kam nämlich auch nicht das besondere Item als ich den Manta mit der Wasserformel(Gefrieren) besiegt habe.

Antwort #5, 28. Mai 2009 um 18:03 von ron1992

Das klingt alles sehr interessant hier. Da muss ich ja wirklich Glück gehabt haben, dass ich gleich den Eiswirbel bekommen habe. Aber Wasser ist auf jeden Fall ein guter Weg den zu bekommen, sonst würde das Ding ja nicht 'EIS'-Wirbel heißen :).

Antwort #6, 28. Mai 2009 um 19:25 von tcfiftyfour

Laut einer anderen Seite darf man den Manta nicht mit Feuer besiegen. Ich hab bei Verzicht auf Feuer schon den Eiswirbel, aber auch schon die Rückenflosse bekommen. Was aber absolut falsch ist, ist das man einen Elementaren Zauber als tödlichen Angriff benutzen muss. Als ich den Eiswirbel bekommen habe, hatte ich keinen Alchemisten dabei.

Antwort #7, 30. Mai 2009 um 06:07 von Liebt-Etrian-Odyssey

okay das sind sehr interessante Dinge!

Antwort #8, 31. Mai 2009 um 18:53 von ron1992

und was bekommt man bei Aquila oder so als zweites?

ich bekomme immer die metallkralle hab aber schon 100000000000 gegen ihn gekämpft!

Antwort #9, 01. Juni 2009 um 12:10 von Gertsch

hat sich scho erledigt habs gerade bekommen!

War eine goldfeder!

hab in mit multitreffer besiegt falls es jemanden interesiert!

Antwort #10, 01. Juni 2009 um 14:59 von Gertsch

welches Team hattest du dabei?

Antwort #11, 01. Juni 2009 um 18:10 von ron1992

vorne paladin fährtenleser landsknecht

Hinten : Alchi und irgendeinen anderen charakter den ich gerade trainiere!

paladin fährtenleser landsknech sind ca. alle lvl 69 +-1

und der andere war ca lvl 30

Antwort #12, 03. Juni 2009 um 19:10 von Gertsch

wie bekomme ich das 2. item von fenris ich weiß dumme frage bin schon mit vielen level 60 bekomme aber nur den fangzahn

Antwort #13, 06. Juni 2009 um 10:56 von Riviera26

weis nicht mehr vl. musst du ihn in einer runde besiegen!

habs aber schon bekommen!

Antwort #14, 06. Juni 2009 um 11:28 von Gertsch

*Weit aus dem Fenster lehn* So weit ich das bisher in dem Spiel verstanden habe, Ist immer nur das ? Item ganz unten bei einem Monster an eine Bedingung geknüpft. Fenrir hat aber kein ? Item ganz unten. Sondern dem seine zwei Items sind auf Platz 1 und 2 aber keins ist auf Platz 3.

Lange Rede kurzer Sinn : Du hast einfach Pech

Antwort #15, 06. Juni 2009 um 12:54 von Liebt-Etrian-Odyssey

der zweite gegenstand von Cernunnos(der Schopf) den bekommt man wenn man ihn mit den Stab besiegt

Antwort #16, 20. November 2009 um 21:08 von Ich_spiele_Etrian_Odyssey

das zweite item von Fernrir ist sein Fell weiß nicht mehr wie das heißt lange nicht mehr gespielt!

Antwort #17, 20. November 2009 um 21:50 von ron1992

welcher stab?

Antwort #18, 22. Juli 2010 um 22:26 von CrimsonCrisis

Mann kriegt von Manta immer Eiwwirbel-
ist bei mir so

Antwort #19, 12. Oktober 2010 um 10:19 von _Little_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)