2 fragen anzal gilden in stadt; anzahl agenten (Medieval 2)

hi, ich hab 2 fragen
1.frage kann man irgendwo irgendwas verstellen, dass man jetzt z.B. die Pferdezüchter- und Attentätergilde in der gleichen stadt hat
2.frage kann man irgendwo irgendwas verstellen, dass man mehr agenten wie attentäter, spione, diplos, ... rekrutieren kann

Frage gestellt am 25. Mai 2009 um 15:33 von gelöschter User

4 Antworten

1. Kann man wahrscheinlich irgendwo, ich würde jetzt sagen in der export_descr_guilds.txt, aber die beeinflusst nur die Einstellungen der Gilden und deren Funktionen.
2.
Wie man mehr Attentäter, Spione und Diplomaten rekrutieren kann, weiß ich nicht.
Soweit ich weiß hängt es von der Anzahl der Gebäude ab, die man gebaut hat. Als Beispiel, wenn man fünf Bordelle hat, kann man auch nur 5 Spione ausbilden.

Aber mit Priestern geht das ganz leicht.^^

Antwort #1, 29. Mai 2009 um 18:36 von gelöschter User

bei der 2.frage mein ich eig. das man jetzt pro bordell jetzt 2 spione ausbilden kann.

Antwort #2, 01. Juni 2009 um 13:14 von gelöschter User

zu 1.) geht nicht, du kannst nur in der descr_strat in einer Stadt/ Region 2 oder mehr Gilden platzieren, damit ist es möglich das Limit zu umgehen. Im späteren Spielverlauf nicht mehr nachträglich einfügbar, musst dann Kampagne immer wieder von vorn beginnen.

zu 2.) das Limit im Spiel liegt glaube ich bei 20 Agenten pro Typ und Nation. Die einzigsten Agenten welche vom Script her ein Limit haben sind die Kaufleute und die Priester, alle anderen sind frei rekrutierbar.
Wenn du das trotzdem ändern willst -> Spiel entpacken und nach der Datei im data-Ordner: export_descr_building (ziemlich am Ende)
Hier kannst du die Zeile einfügen agent_limit spy 1, dieser Befehl erklärt dem Spiel das nur noch ein Agent pro Gebäude ausgebildet werden kann, wenn du jetzt mehr haben willst, einfach nur die Zahl verändern, aber wie gesagt bei 20 ist zig.
spy -> Spion
merchant -> Händler
diplomat -> Diplomat
priest -> Priester
assassin -> Attentäter

Antwort #3, 04. Juni 2009 um 15:02 von Bacchus

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
danke

Antwort #4, 06. Juni 2009 um 19:57 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)