anderer Skin für LKW´s und Trailer (Euro Truck Simulator)

Hi
wie kann cih die LKW´s udn Trailer in mein Programm öffnen wenn ich die umskinnen will?
freu mich wenn jemand mir helfen kann.

mfg

Frage gestellt am 25. Mai 2009 um 15:39 von FFWDriver

11 Antworten

Ja, brauchst dafür aber ein ganz besonderes Programm. Hier ein Link dazu: http://modgarage.mo.funpic.de/comment.php?dlid=... , und hier die Anleitung für dieses Programm: http://modgarage.mo.funpic.de/comment.php?dlid=... . Du musst dich aber erst anmelden, ist aber kostenlos.

Antwort #1, 25. Mai 2009 um 16:11 von Tooltime

hab ich gemacht aber ich kann den truck den ich umskinnen will kann cih nciht in das programm öffnen. was mach ich falsch?

Antwort #2, 25. Mai 2009 um 20:00 von FFWDriver

Du musst die Datei erst mit "WinRAR" entpacken. Und erst dann kannst du die "dds." Datei öffnen.Z.B. kannst du die Datei auf deinem Desktop oder wo auch immer du willst entpacken, erst dann geht es

Antwort #3, 26. Mai 2009 um 17:39 von Tooltime

ja aber bei gedownloadeten lkw´s udn anhänger funktioniert das nciht. weils da die .dds nicht gibt. mfg

Antwort #4, 26. Mai 2009 um 20:06 von FFWDriver

Jaaaa diese "dds." Dateien sind im Modordner. Dort musst du diese entpacken, dann geht es auch.

Antwort #5, 27. Mai 2009 um 16:08 von Tooltime

ja ich finde in meinem ordner folgende adresse: C/.../.../Eigene Dateien/ Euro Truck Simulator/mod keine .dds datei

Antwort #6, 30. Mai 2009 um 22:19 von FFWDriver

Du musst direkt in die "scs" Datei reingehen die du entpackt hast. Klicke diese mit der rechten Maustaste an und öffne die mit "WinRAR", dann müsstest du die Ordner alle wieder finden (also "vehicle", "trailer_eu" oder "truck" und dann den jeweiligen namen des "Trailer" oder "Truck").

Antwort #7, 31. Mai 2009 um 17:50 von Tooltime

jop hab ich gefunden und was muss ich dann machen? dann bin ich in dem lkw ordner drin also vehicle/truck/.../hier da bin ich jetzt und was muss ab hier machen?

mfg FFWDriver

Antwort #8, 03. Juni 2009 um 12:14 von FFWDriver

Den jeweiligen truck aussuchen und dann auf "color.dds." gehen.

Antwort #9, 03. Juni 2009 um 16:13 von Tooltime

jo hab ich und dann?

Antwort #10, 03. Juni 2009 um 16:28 von FFWDriver

Und dann das ganze mit "DXTBmp" öffnen einen Doppelklick machen, umgestalten, abspeichern, schließen, dann bei "DXTBmp" auf "Image" und dann auf "reloded to Editor" und schon hast du das ganze umgeskinnt. Weis aber noch nicht wie man das ganze in das Spiel hineinkrigt. Bin noch am rätseln. Vielleich findest du ja noch etwas heraus.

Antwort #11, 03. Juni 2009 um 17:31 von Tooltime

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator spieletipps meint: Lasterhafte Simulation für geduldige Trucker, die sogar stundenlange Autobahnfahrten mögen.
58
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator (Übersicht)