Problem beim letzten Quest... (Fallout 3)

...bin jetzt beim Anfang vom letzen Quest wo man aus dieser Zitadelle rauslaufen muss, aber immer, wenn ich zu dem Roboter laufen will, hängt sich das Spiel an der Stelle auf, wo ich durch das geöffnete Tor laufe...

Das hab ich dann noch fünf mal probiert und das System immer wieder neu gestartet, aber das Spiel hängt sich immer wieder an der selben Stelle auf...
Weil mir das langsam zu blöd wurde, lies ich die PS3 eine Weile ruhen, und probierte es nochmal-ohne Erfolg...
Jetzt bin ich zueinem anderen, nicht weit entfernten Ort gereist, um von da zu dem Roboter zu laufen, und tatsächlich, es hängte sich nicht wieder neu auf!

Mein eigentliches Problem: Der Roboter bewegt sich nicht von der Stelle, sondern bleibt einfach stehen und macht NICHTS!
Was kann ich jetzt noch machen/versuchen, ausser das spielen aufzuhören?

Danke schon mal für Antworten(falls irgentjemand meine Frage ganz fertig gelesen hat^^...)

Frage gestellt am 25. Mai 2009 um 18:43 von TheBanker93

6 Antworten

Hast du den Patsch drauf? Ansonsten könnte es sein das die Disk verschmutzt ist.

Antwort #1, 25. Mai 2009 um 18:48 von hetzer75

Ich dreh durch^^
habs jetzt noch drei mal probiert, es hängt sich jedes mal an der selben schei** Stelle auf...
Zur Jefferson Memorial kann ich irgentwie auch nicht schnell reisen, und der Roboter macht nach wie vor nichts.


Und nein, die Disk ist nicht zerkratzt...

Antwort #2, 25. Mai 2009 um 20:46 von TheBanker93

ja bei mir hatt es auch gehangen gleich als ich aus der zitadelle raus und zu liberty prime (der roboter) bin. dann hab ich einfach aus gemacht, wieder an und einfach gewartet bis der nen stueck vor gegangen ist und dann erst nach und dann hatt alles ohne probleme geklappt.

ich denke mal das liegt daran das zu viel auf ein mal passiert. dder roboter geht, ballert, zerstørt, du gahst hinterher evt. noch mit nem partner, dann die ganzen leute von der bruderschafft die auch noch ballern und die gegner und alles auf einmal løst wahrscheinlich so etwas wie ne systemueberlastung aus (denke ich mal ob es stimmt weiss ich selber nicht genau) das heisst der laser der das spiel liest geht wahrscheinlich zu schnell weil zu viel von er disc gelsen werden muss und dadurch ueberspringt der so zu sagen. und da macht wahrscheinlich das system nicht mit und das game stoppt. da sehen wir mal das die playse doch nicht so ausgereift ist wie sie sein sollte und/oder die entwickler haben sich ueberschætzt und dachten die playse wird das schon ohne probleme abspiellen.

so wie gesagt das hier sind nur vermutungen fuer das problem ob es nun genau daran liegt kann ich nicht sagen.

aber wie gesagt lass liberty prime ertst mal vorgehen bis er zur hælfte auf der bruecke ist und dann geh erst los, aber geh nicht zu nah ran und direkt hinterher sonst kann es passieren das es wieder stehen bleibt. noch nen tipp wæhre wenn es funktionieren sollte das du weiter kommst also ueber die stelle hinaus wo es sonst immer stehen bleibt einfach speichern und falls es stehen bleibt einfach laden.

Antwort #3, 26. Mai 2009 um 08:35 von Norge

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Danke erstmal für die Antwort

Aber mein eigentliches Problem ist, dass sich der Roboter überhaupt nicht bewegt...
Ich gehe aus der Zitadelle raus, warte einige Minuten, will durch das Tor laufen... und schon wieder aufgehängt=(

Jetzt habe ich mal ein paar Nebenquests gemacht, als ich aus der Zitadelle raus bin(soll ja so Leute geben, die noch Nebenquests machen, bevor das Spiel zu Ende ist *reusper*), bin danach wieder zu dem Roboter gelaufen(ja, ich habe die Quest vorher aktiv geschaltet;)), aber der bewegt sich nicht vom Fleck.

Der Questpfeil zeigt zudem auf diese Brücke, nicht auf den Roboter...

Irgentwas muss ich doch falsch machen, ich hab aber leider keinen blassen Schimmer was...

Antwort #4, 26. Mai 2009 um 14:15 von TheBanker93

Ist nur eine Vermutung, da ich keine ps3 sondern nur nen Pc hab.
Du hast doch, galub ich, mal gefragt was du machen kannst damit die Festplatte wieder freier wir, da sie voll wäre. Jenachdem ob sie noch voll ist könnte es vllt daran liegen.

Antwort #5, 26. Mai 2009 um 14:38 von theghulmansion

Das du das noch weist^^
Aber nein, auf meiner Festplatte ist jetzt 'leider' schon genug Platz...

Naja, ich kann ja ein paar Nebenquests machen und es erst beim zweiten Mal durchzocken.


Danke nochmals für eure Antworten!

Antwort #6, 26. Mai 2009 um 20:02 von TheBanker93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)