Ich hab da mal ne Frage zum Spiechern und Laden (RCT)

Ich hab da mal ne Frage zum Spiechern und Laden. Speichern geht aber dann das Laden geht net (ich klick auf Spiel laden dann schmeißt RCT mich aus dem Spiel dann kann ich wieder reingehen dann das gleiche wieder). Muss ich da was besonderes beachten oder etwas bei den Dateinen verändern?

Thx im vorraus

Frage gestellt am 26. Mai 2009 um 07:16 von Flohu

2 Antworten

das problem hatte ich auch. bis heute aber es gibt eine lösung. erstelle auf dem desktop einen ordner un benenne ihn z.b. rollercaster tycoon speicher. wenn du nun einen park speichern willst so speichere ihn unter diesem ordner. um einen park zu laden gehst du auf den desktop, öfnest den ordner und klickst die gespeicherte datei an. nun sollte eine meldung kommen das diese dateiformat nicht unterstützt wird und es sollte sich ein fenster öffnen wo du 2 auswalen hast: 1. im internet nach einem programm suchen das diese datei unterstützt, 2. programm aus einer liste auswählen, klicke das 2. an und wähle dann rollercaster tycoon. (bei mir unter "rct" gespeichert worden) eigentlich sollte nun der gespeicherte park geladen werden.

Antwort #1, 06. Juni 2009 um 20:14 von game-freak13

ich hab alles so gemacht, wie es da stand. Mehrmals. Und trotzdem funktioniert es nicht. bei mir öffnet sich da nur das spiel, aber nicht der park. ich habs auch mit unterschiedlichen parks probiert, aber es klappt einfach nicht. kann man das problem noch irgendwie anders umgehen?

Antwort #2, 04. April 2010 um 12:04 von Neo22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rollercoaster Tycoon

RCT

Rollercoaster Tycoon spieletipps meint: Frech von Theme Park abgeguckt: 1999 eröffnet diese gelungene Achterbahnsimulation endgültig den Reigen von Streichelzoos und Vergnügungsparks. Artikel lesen
90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RCT (Übersicht)