2 Fragen (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

1. Frage der 4. Schatz: Es gibt ja die 4 schätze einer davon ist die shpähre des drachen, und der 2. ist Brahms der Gebiter der Untoten, und der 3. ist Gunir der speer von Odin, und welcher ist jetzt der 4. ?

im spiel get es doch um NORDISCHE Götter, und wiso ist es nirgens im spiel kalt, oder ligt Schnee ?
(jetzt kommt aber bitte nicht daher und sagt das auf diesen pfat durch die Berge Schnee ligt, weil diese Berge sind derbe hoch, und wen was sehr weit hoch ist ist es klar das es auch kalt ist.weil das gildet dan nicht)

Frage gestellt am 26. Mai 2009 um 12:12 von Tidus94

8 Antworten

warte mal. brahms ist ein Schatz? der gebieter der umtoten ist ein Schatz? lol! bei valkyrie profile lenneth ist mal die rede von nem bogen gewesen. entweder so ein bogen oder das Angel slayer (engelsschwinger).

Freya odin usw. sind aus dieser NORDISCHEN Mythologie. also es gab in diesen alten zeiten vor chr. Menschen die Freya angebetet haben. du kanst von SQUARE ENIX nicht erwarten das die Freya auf der erde zur Gottheit machen. Das spiel findet auf dem Planetem midgard statt und nicht auf der erde wen du sowas gemeint hast...diese landkarte ist der ganze Planet. SQUARE ENIX hat keine lust neue götter zu erschaffen und spicken dan einfach aus alten sagen ab. Freya ist damals so wie im spiel als Göttin der Fruchbarkeit bekannt gewesen. nur nicht so gefährlich. das hat SQARE ENIX verändert.

Antwort #1, 27. Mai 2009 um 22:35 von gelöschter User

ja, Brahms ist einer der 4 schätze (das sagte Odin mal).
achso, thx für die antwort^^ (ich glaube der 1. teil hätte mir auch geholfen^^)

das mit dem Planeten kan aber schlecht möglich sein, es muss ja auch mindestens 2 kälteregionen(Erde: Süd- und Nordpol)darauf sein, aber es gibt keine, aber seltsamerweise eine wühste (Hizteregionen sind immer am Aquator des Planeten) die karte dürfte dan auch einfach nicht komplett sein, sonst währe auch was von Schnee im spiel. (aber trozdem super cooles spiel^^)

Antwort #2, 28. Mai 2009 um 14:21 von Tidus94

in star ocean wird erwähnt das midgard ein planet ist. in valkyrie profile lenneth wird erwähnt das man nun in gaaaaanz midgard herumfliegen kan. und die karte ist dieselbe wie diese hier und wen man geradeaus fliegt kommt man am anderem ende der karte wieder heraus. das mit dem Aquator ist mir bewusst aber: es ist nicht die erde. sehr wahrscheinlich sind dort die lebensbedingungen einfach ganz anders. höchstwahrscheinlich hat SQARE ENIX nicht damit gerrechnet das irgend ne Geologische Frage auftaucht und haben irgendein Planet gemacht ohne erdähnlichkeit. In Star ocean (kommt ja auch von der Firma und Spielt in der nähe von midgard statt) haben die ein Planet gemacht wo es kein einziger baum gibt aber aus Mysteriösen gründen können die eigenen charas und die monster Atmen...Komisch o_o? ich glaube die haben sich nicht genug mühe gemacht was das logische wiederspiegelt. wir können ja nicht irgendwie zauber oder so. alles Fantasy.

Antwort #3, 28. Mai 2009 um 16:54 von gelöschter User

Zitat: "Freya ist damals so wie im spiel als Göttin der Fruchbarkeit bekannt gewesen. nur nicht so gefährlich. das hat SQARE ENIX verändert"

DAS hat Square Enix ausnahmsweise nicht verändert. Freya ist tatsächlich nicht nur Liebesgöttin sondern auch die Anführerin der Wallküren. Soviel zu der schlagfertigen Liebesgöttin des Nordens. ^^
Was ich eher befremdlich finde ist das sie Frey zur ZwillingsSCHWESTER gemacht haben. (Sowas nur um nen weiblichen Chara mehr reinzuquetschen oder was?)

Antwort #4, 31. Mai 2009 um 19:56 von Raguel

@ Omega1202: damit hast du wohl recht, dass die sich einfach nicht genügent gedanken gemacht haben aber es könnte ja auch sein das sie es nicht nur deswegen ausgelassen haben sondern villeicht aus dem grund das nichts von Nord- und Südpol in das spiel passt (aber das widerspricht sich eigentlich wider dadurch dass es Nordische Götter sind ^^) aber trozdem, villeicht haben sie einfach kein passende möglichkeit gefunden

@ Raquel: die haben Freya villeicht etwas verändert, weil das villeicht auch besser ins Spiel passt ^^ (und das man das Tor der Engel auch ETWAS einfacher hinkrigt^^)

Antwort #5, 01. Juni 2009 um 11:40 von Tidus94

Ach Freya war schon immer so brutal? ok sorry für die falsche antwort ^.- das mit der zwillingsschwester ist mir jedoch nicht bekannt. in Valkyrie profiel 1 hat sie ne Jüngere schwester und das ist Frei oder so. bin mir nicht sicher. aber von der hab ich auch noch nix sonst gehört. auf jedenfall voll umnötig das die ne zwillinggöttin gemacht hat den die hatte so ne kleine Rolle...diese Rolle hätte auch noch zu der von Loki dazukommen können. Leider weiss ich auch nicht genau wie die Valkyrien heissen. sind wohl neue Namen.

Freya...wieso ist die ne Liebesgöttin wen sie ihre macht dazu braucht um zu töten und solche sachen? kapier diese logik nicht:
Liebesgöttin ist Kriegsmeisterin und extrem herzlos.
tolle Liebesgöttin XD ^^

Antwort #6, 03. Juni 2009 um 19:30 von gelöschter User

@ Omega1202 ich denke mal obwohl ich dewn 1. teil nicht gespielt habe, dass diese Frey Freya in jung ist weil das auch vor dem 2. teil ist ^^

es heist doch das Freya gewaltige energie hatt, und sie für GUTES UND für BöSES einsetzen KANN oder ?

Antwort #7, 05. Juni 2009 um 13:36 von Tidus94

der erste teil spielt 200 Jahre NACH dem 2 Teil. Frei ist sie richtig geschrieben wie ich gerade erfahren habe. sie ist eindeutig die Jüngere schwester von Freya. man spielt dort ja als lenneth und in diesem teil kommt lenneth als Erschafferin aus der zukunft (kanst ihr profil überprüfen dort steht es). Lenneth ist nicht mal ne richtige Valkyrie und dahinter steckt wieder mal Freya die ihr das gedächnis gelöscht hat. das wahr wohl die einzige gute tat von Freya den sonst hätte sie sich wohl selbt umgebracht (war ne etwas tramatische gechichte). sonst hab ich noch nichts von ner heldentat oder sonst was von ihr gehört. Freya ist Böse. Trotzdem mein Lieblingscharacter in beiden Valkyrie teilen.

Antwort #8, 05. Juni 2009 um 15:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)