Laptop absturtz alle 5min nach spielbeginn (Empire - Total War)

Ich erfülle alle systemvoraussetztungen habe mir das spiel gestern erst gekauft.
Alles richtig installiert und rotzdem stürtzt mein laptop (nicht nur das spiel) alle 3-10min nach spielbeginn ab.

Was soll das? hab ich etwa 49euro für einen virus rausgeschmissen!

Frage gestellt am 26. Mai 2009 um 21:25 von Ty62

15 Antworten

Probiere einmal die neuesten Grafikkartentreiber...

Antwort #1, 26. Mai 2009 um 21:35 von SaD-82

is aktuell

Antwort #2, 26. Mai 2009 um 22:32 von Ty62

Und das ist nur bei Empire so?
Dann ist meine nächste Frage:
Wie sieht denn Dein Prozessor?
Du hast zwar geschrieben, daß Dein Rechner alle Mindestvoraussetzungen erfüllt, allerdings hat Empire einige Anforderungen an den Prozessor, welche nicht unter den Voraussetzungen aufgeführt sind...sprich: es wird nur ein Kern unterstützt. Und da würde ich gern wissen, wieviele Kerne Dein Prozessor besitzt...und besser noch, wenn Du auch weißt, inwieweit sie ausgelastet sind.
Wenn die CPU-Leistung zu groß wird, läuft Dein Laptop zu heiß, der Lüfter bricht ein und Dein Laptop schmiert ab.
Frage:
Wie laut ist Dein Lüfter, wenn Empire läuft?

Antwort #3, 26. Mai 2009 um 22:40 von SaD-82

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
mein lüfter ist normal laut also fast ganz still und dieses problem mit abstürtzen kommt nur bei empire und rome total war vor sonst nirgends

Antwort #4, 27. Mai 2009 um 01:02 von Ty62

Nachdem Dein Laptop abgestürzt ist, erscheint dann eine Fehlermeldung? (Wenn ja, steht dann irgendwo "Chaud.sys"?)
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ziehe Dir einmal den neuesten Soundkartentreiber...

Antwort #5, 27. Mai 2009 um 11:04 von SaD-82

da steht nicht pc stürtzt einfach ab.
Kann vllt wirklich an auslastung liegen da das spiel ja ganze 15 gb hat nicht so wie meine anderen spiele nur 600mb-10gb
aber kühler überhitzt ned

Antwort #6, 27. Mai 2009 um 11:23 von Ty62

Nein, ich meine, nachdem Du ihn wieder hochfährst...
Kommt da der Bluescreen oder erscheint, nachdem Du ihn wieder hochgefahren hast, eine Meldung "Fehlerbericht senden" oder Ähnliches?
Bezüglich der Auslastung:
Es wäre hilfreich, zu wissen, wie Deine Rechnerleistungen lauten.
Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, beschreibe bitte von daher einmal Deine Prozessorleistung, Grafikkarte, Soundkarte und so weiter...
Und probiere bitte einmal den neuesten Soundkartentreiber (hat bereits mehrfach bei Empire geholfen, wenn Leute ähnliche Probleme besaßen).
Die Auslastung von 15 GB erklärt nicht, wieso Rome bei Dir ebenfalls nicht funktioniert.

Antwort #7, 27. Mai 2009 um 11:35 von SaD-82

jetzt funktioniert battleforce auch nicht.
System:
Intel core 2 duo processor t7500
ATI Mobility Radeon HD 3650 Hyper Memory
4 GB ram
acer laptop 18,4"

Ich habe alle sinlosen programme und spiele dich nicht im gebrauchsind gelöscht und alle unerwünschten autostart programme gelöscht/geblockt/deaktiviert

Genaue infos zum problem:

Laptop stürzt (meiner meihnng nach) bei überlastung sofort ab wenn ich ihn wieder an mache stürtzt er spätestens bei windows wieder ab und wenn ich dann 2-3mn warte funktioniert alles wieder bis es zu überlastung kommt

Antwort #8, 28. Mai 2009 um 19:28 von Ty62

Dann läuft er zu heiß.
Tipp, den DU wahrnehmen kannst:
Lüfter säubern.
Tipp, den jemand anderes wahrnehmen muß:
Laptop zur Reparatur bringen und neue Kühlpaste auftragen lassen.(Kannst Du zur Not auch selbst machen, wenn Du allerdings nicht so konform im Umgang "Auseinanderbauen" bist, solltest Du ihn zur Reparatur bringen.)

Antwort #9, 28. Mai 2009 um 19:34 von SaD-82

wie säubert man den lüfter genau

Antwort #10, 28. Mai 2009 um 19:54 von Ty62

thx das mit lüfter hat geklappt

Antwort #11, 28. Mai 2009 um 20:57 von Ty62

Eisspray...aber wichtig: NICHT (ich wiederhole: NICHT) einfach so hineinsprühen sondern das Spray auf den Kopf stellen und sprühen, da dann nur die Druckluft herauskommt...ansonsten ruinierst Du Dir den Rechner.

Antwort #12, 28. Mai 2009 um 20:56 von SaD-82

Gern geschehen...Du solltest aber auf jeden Fall Kühlpaste auftragen lassen, sonst hast Du in ein paar Wochen wieder das Problem...

Antwort #13, 28. Mai 2009 um 20:58 von SaD-82

funz doch ned mehr :(((

Antwort #14, 28. Mai 2009 um 22:08 von Ty62

Dann:
Auf zum Computer-Reparatur-Geschäft und Kühlpaste auftragen lassen...keine Sorge, ist nicht so teuer...

Antwort #15, 28. Mai 2009 um 22:09 von SaD-82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)