Zauberer (NWN 2)

Ich weiß nicht was ich fürn Zauberer nehmen soll?
Könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 27. Mai 2009 um 12:02 von Jonathai

4 Antworten

Reine Geschmacksfrage!

Philosophierte darüber schon mit nwn-spielerin im Thread “Magier, Hexenmeister oder Hexer?” von MetroidFan.

Meinen Tipp für nen Magier/Mystischen Ritter/Arkanen Gelehrten gab ich unter “charakter erstellen” von zogger15 ab.
Die genaue Entwicklung dessen wiederum ist bei “Level 8 und 9 Zauber gehen nicht mehr" von WischkyBizza, Antwort 11 & 12 bis ins Detail beschrieben.

Umsetzen mußt Du’s, so es Dir zusagt, aber selbst.
Funktioniert für die beiden anderen arkanen Klassen analog. Beim Hexenmeister bietet sich sicher wegen Hauptattribut CHAR auch eine Karriere als Harfneragent an, der böse Hexer empfielt sich geradezu als Bleicher Meister. Deine freie Entscheidung!

In jedem Falle solltest Du ein Auge auf von Haus aus mitgebrachte Talente haben.
Auch angestrebte Fertigkeits-Skills entwickeln sich attributlastig.

Viel Spaß & CU

Antwort #1, 28. Mai 2009 um 03:07 von Fragender

Also ich spiele am liebsten einen Hexer der dann so schnell wie möglich noch 3 Stufen Höllenfeuerhexer dazu bekommt (geht nur wenn du Storm of Zehir hast) ,aber wie Fragender schon gesagt hat ist das reine Geschmackssache

Antwort #2, 30. Mai 2009 um 22:59 von felixsrrt

Nur ne bescheidene Frage: SoZ installiert, aber nicht beim OC zocken! Oder doch?
Führt bei mir zu gnadenlosen Bugs, unspielbar. Schrieb irgendwo schon darüber, nichtmal der Folgemodus meiner Mitstreiter funktioniert, von Kommunikation ganz abgesehen.

Weis aus anderer Quelle, welche SoZ schon gespielt hat, deinstalliert den Krempel extra, wenn Sie mal wieder Lust auf OC hat.

Hast Du evtl Variante, Probleme zu umgehen?
Gibt ja auch Stimmen, welche von Bugs in der Hauptkampagne bei installiertem MotB berichten, wovon bei mir nicht die Rede sein kann.

Erfahrungsbericht wäre interessant!
CU

Antwort #3, 31. Mai 2009 um 07:49 von Fragender

In der aktuellen Version harmonieren OC & MotB mMn gut, obwohl ich wegrationalisierte Sachen vermisse. Auch die von SoZ mitgeführten PlugIn's (Rasse Yuan-Ti z.B.) funktionieren.
SoZ selbst habe ich noch nicht angefaßt.

Antwort #4, 08. Mai 2010 um 01:13 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)