die prüfung zum magier bestehen bzw. verstehen? (Gothic 2)

ich bin gerade bei der Prüfung zum Magier und ich hab von dem einen auf bekommen das ich den zeichen innos folgen soll , aber was sind die zeichen und ich soll also"was der gläubige hinter dem Pfad findet,bringe es mir"ihm etwas bringen aber was und wo ist es?
ein anderer Magier hat mir gesagt ich soll den lebenden Fels finden und ihn bezwingen , ich glaube ich hab schon mal so einen gesehen in einer höhle aber ich hab vergessen in welcher, oder war es doch woanders...?
könnt ihr mir helfen
danke ihm voraus

Frage gestellt am 02. März 2008 um 15:02 von bati94

3 Antworten

hallo bati94,

bei der Prüfung des Feuers sollst du dem Pfad der Gläubigen folgen, damit sind die Innosschreine an den Wegen gemeint. Gemeint ist der Weg nach osten, zum schwarzen Troll. Wenn du diesen weg vom kloster aus immer verfolgst, zwischendurch werden dir andere Novizen
begegnen, kommst du schließlich zu einem see. du gehst rechts herum, du kommst dann in ein bewachsenes tal. dort versteckt sich ein höhleneingang. da musst du rein. dort steht ein anderer Novize, den du töten musst. Öffne die Truhe bei dem Novizen und nimm ihren inhalt (einen Runenstein) heraus. Bring den inhalt zu pyrokar, seine Prüfung wäre dann abgeschlossen.
Für serpentes musst du den ,,lebenden Fels'' bezwingen, damit ist ein golem gemeint, welcher sich auch auf dem Pfad der Gläubigen befindet, was bedeutet, dass du den Golem direkt mit Pyrokars Prüfung besiegen kannst. Doch bevor du dies tust, brauchst du den heiligen hammer, der ist im klosterkeller. den Novizen davor musst du mit dem Zauber ,,schlaf´´ auser gefecht setzen.
Für die dritte Prüfung musst du eine Rune erschaffen (dazu brauchst du den Runenstein von Pyrokars aufgabe)

viel spass noch beim zocken

Antwort #1, 02. März 2008 um 17:54 von gelöschter User

danke

Antwort #2, 02. März 2008 um 18:15 von bati94

ich hab da einen kleinen trick.statt den zeichen innos zu folgen,gehst du einfach zu den wassermagiern(im tempel)und kaufst cronos einen runenstein ab.

Antwort #3, 23. Juni 2008 um 19:26 von Re2008

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)