hilfe, mein cheat modul startet nicht, bitte helfen! (Harvest Moon - Inselparadies)

ich hab mir so ein cheat modul für den ds gekauft (das, dass hier vorgeschlagen wird) aber das startet nicht...
ich hab harvest moon inselparadies reingesteckt, das modul angeschaltet und auch meinen ds eingeschaltet, aber das geht nicht...
bitte,bitte helfen!

Frage gestellt am 27. Mai 2009 um 20:53 von mymy-x3

3 Antworten

Bin mir bei deinem Problem nich ganz sicher wo ich anfangen soll weil es ein bisschen unklar ausgedrückt ist... Ich mach mal von gaaaaaaanz von vorne.


Also, du musst erst das Modul in den DS stecken, dann DS anmachen und warten, bis das Modul fertig geladen ist, dann ziehst du es raus (DS anlassen!) und steckst Harvest Moon Mein Inselparadies rein. Dann müsste da Unknown Game und links unten so ein Code stehen. Schreib dir den Code ab, zieh das Spiel wieder raus und stecke das Schummelmodul wieder rein. Jetzt gehst du mit dem Touchpen auf den Stern. Danach klickst du auf Add New Game. Da gibst du erst Harvest Moon Mein Inselparadies ein (mit Tasten, mit Touchpen gehts so gut wie gar nich!) und gehst dann rechts unten auf Next. Da gibs du den Code ein. So. Und jetzt musst du Internetseiten mit Codes suchen (ich empfehle Spieletipps und cheats.de) und gehst dann im Menü immer auf Harvest Moon Mein Inselparadies und klickst da auf Add New Code. Da gibst du den Codes Namen (also was sie bewirken) und gibst danach immer die Codes ein. Und danach machst du Aktivierungshäkchen in die Kästchen vor den Codes und klickst dann auf dem Touchscreen auf das Stiftsymbol und dann da immer nur auf Next, bis es gespeichert hat (dauert beim letzten ein kleines bisschen). Wenn du fertig bist ziehst du das Modul raus und steckst das Spiel rein. Dann erscheint da Start und du kannst loslegen. Wenn der Bildschirm nach dem Klicken auf Start aber trotzdem schwarz oder weiß bleibt, dann mach aus. Dann ist daran nämlich ein Code Schuld. Und DEN musst du dann finden und deaktivieren (und danach, wenn du den Schuldigen gefunden hast, löschen, den brauchst du ja dann nicht). Ich habe z.B. hier auf Spieletipps auch einen Code gefunden, mit dem man angeblich alle Rezepte kriegt. Das ist auch einer, mit dem das Spiel dann nich startet und hängenbleibt- also hab ich den gelöscht.




Hoffe dass ich dir trotzdem helfen konnte...
Wenn nicht, frag nochmal ein bisschen genauer nach ;)

Antwort #1, 29. Mai 2009 um 12:39 von gelöschter User

haii
thx das du so genau geantwortet hast! ;-)
mhhh... aber wie lang dauert das laden so bei dia; das geht bei mir iwie garnet...

also wenn man de ds anmacht kommnt ja imma so warnung sicherhetshinweis un so... (is jo logisch^^) dann ist der hauptbilschirm wo in dem fall steht es befindet sich keine ds-karte im kartenschlitz...
und beim modulschacht halt es befindet sich kein modul im modulschacht (obwohl da ja das cheat ding drin is [und ich hab das cheat ding auch angeschaltet])
hoffe habs genaugenug erklärt ^^ und hoffentlich kanste mir helfen pls

Antwort #2, 29. Mai 2009 um 18:30 von mymy-x3

Aso jetzt versteh ich dein Problem erstmal richtig! ;)
Du musst das Cheat Modul nämlich och in den DS-Kartenschlitz reinstecken =)
Also, das Laden dauert dann auch nur ein paar Sekunden, da steht dann auf dem Topscreen "This product is not licensed or endorsed by Nintendo" (oder so ähnlich).
Was benutzt du denn eigentlich für ein Cheat Modul? Weil ich benutz so ein "Action Replay DS"

Antwort #3, 30. Mai 2009 um 17:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)