Kann man resident evil mir empfehlen? (Resident Evil 5)

Hallo;
also ich habe die werbung von resident evil 5 gesehen und ich finde es sehr cool und spannend.ich kenne resident evil 3+4 aber ich glaube 5 ist viel besser!
aber wie ist das spiel?
kann man angst bekommen XD ?
weil mein nachbar der ist glaube ich was mit 30 jahre alt und der hat sich andauernd erschrocken! Und ich werde bald in ein paar wochen 14, und deswegen diese fragen!
und weil ich vor res. evil 4 schon panic bekam ,also...
bitte könnt ihr antworten? ich will es sonst kaufen!
danke

Frage gestellt am 28. Mai 2009 um 20:47 von Tomb-Raider-girl

22 Antworten

kauf es dir, es ist gut! Du wirst keine Angst bekommen, höchstens Adrenalinschübe^^ aber das nur wenn du schwache Nerven hast.

Antwort #1, 28. Mai 2009 um 21:11 von Fresh_Dumbledore1

Fresh_Dumbledore1 sag mal gehts ?
Tomb-Raider-girl ist minderjährig
also echt ey
was glaubst du warum es das usk gibt ?
nicht ohne grund
spiele ab 18 sind nichts für leute ab 13 oder fast 14
Tomb-Raider-girl es gibt durchaus szenen wo man sich gruselt oder gar erschreckt
und das spiel ist nichts für leute ab 13 oder fast 14 ^^
bleib lieber bei den tomb raider teilen die sind harmloser und auch sehr gut und spaßig

Antwort #2, 28. Mai 2009 um 21:51 von Kulty

Glaub mir,es ist sehr gut.Meine cousine und ich(sind beide 14)Spielen es immer zu zweit und sie erschreckt scih auch manchmal.Aber toll ist es.Vorallem die ACTION

Antwort #3, 28. Mai 2009 um 21:54 von masterlex

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Ich find das mit der usk ist so eine sache.Solange meine eltern es erlauben darf man es spielen.mein vater zockt es selber mit mir.wenn man es erträgt ist es in ordnung.aber zu viel ist ja auch schlecht.

Antwort #4, 28. Mai 2009 um 21:59 von masterlex

naja usk hat nicht immer recht siehe counter strike(ab18) oder eragon(ab16) SOBALD IN DEM SPIEL DAS WORT"FUCK" VORKOMMT ISTS SCHON AB 12

Antwort #5, 29. Mai 2009 um 14:53 von NanoMan

naja richtig so
in counterstrike schiesst man menschen an und sou
falls du ein paar gesetze kennen würdest, müsstest du wissen warum CS ab 18 is.

Antwort #6, 29. Mai 2009 um 15:00 von Kulty

Hmmm... vielen dank für die infos...
aber oft hat die usk voll undrecht! z.B. tomb raider underworld ist ab 12 und legend ab 16.
also ich finde das underworld brutaler ist. also jetzt nicht brutal aber eben mit blut.
voll bescheuert.
oder auch dead or alive auch ab 16! voll bescheuert oder?!

Antwort #7, 29. Mai 2009 um 22:21 von Tomb-Raider-girl

ja legend is brutaler als underworld kommt dir nich so vor aber ist so
musst du nich verstehen aber ok ^^
ja dead or alive ist ein spiel für sich
das usk hat recht und punkt es hat schon seinen grund warum die
bestimmte spiele ab ein bestimmtes alter machen

Antwort #8, 30. Mai 2009 um 09:13 von Kulty

also ich bin 14 und spiel auch residence evil 5.Das man sich dabei manchmal erschrieckt is ja der Sinn der sache^^. Außerdem ist es ein sau gutes spiel und das sollte man sich auch nicht entgehen lassen wenn man unter 18 ist.
Sorry für die Rechtschreibfehler^^

Antwort #9, 30. Mai 2009 um 10:43 von Halo3_Fan

hols dir es du bekommst nicht so viel angst oder so wie bei teil 4.
bei resi 5 ist ansattt action antsatt horror.

Antwort #10, 30. Mai 2009 um 12:04 von ben98

ironisch:
genau ihr macht das richtig empfehlt einer minderjährigen person ein spiel ab 18 richtig so
ernst:
ich möchte nich wissen was ihr dann für eltern werdet

Antwort #11, 30. Mai 2009 um 12:15 von Kulty

Ich finde wenn die kinder nicht so aggressiv sind , ist es ok. Ein freund von mir ist 14 und lacht wie ein beklopter wenn leute in spielen sterben.
Ihm würde ich es verbieten. Aber kinder die normal bei solchen sachen reagieren und es nicht toll finden weil leuten der kopf explodiert sondern weil die Geschichte gut ist und das spiel spass macht,dürfen solche spiele mit der erlaubnis der eltern spielen,aber erst ab einem bestimmten alter.

Antwort #12, 30. Mai 2009 um 12:21 von masterlex

ich will hier niemanden persönlich angreifen
aber es ist euch schon klar das solche spiele nich wirklich gesund für den kopf sind oder ? ^^
diese spiele verherrlichen die gewalt

Antwort #13, 30. Mai 2009 um 12:30 von Kulty

Wie nachrichten sind auch gewaltverherlichend!
Wie gesagt ist nicht sogut wen man es an 14 jährige empfehlt ich bin 13 aber naja ist doch deine sache

Antwort #14, 30. Mai 2009 um 14:40 von dominic10

ist schon klar das er es selbst entscheiden muss und sou
trotzdem hat das usk recht
spiele haben eine gewisse altersgrenze da diese gewalt enthalten und verherrlichen
es gibt auch große unterschiede zwischen den spielen
wie oben schon gesagt wenn du ein par menschenrechte kennen würdest
wüsstest du warum die eine bestimmte altersgrenze haben

Antwort #15, 30. Mai 2009 um 14:49 von Kulty

ich kenne einen 12 Jährigen, der hat von seinen Eltern die PSP mit GTA Vice city Stories bekommen, dann hat er gespiel und gelacht wie verrückt, nur weil er Autos klauen konnte. Dann hat er irgendwann sogar angefangen mit Steine auf Leute zu werfen. Der war ein Spasti, das war echt net mehr normal. Erst als ich ihm eine Lektion erteilt habe, hat er aufgehört^^

Antwort #16, 30. Mai 2009 um 17:15 von Fresh_Dumbledore1

Man muss auch NORMAL im kopf sein um solche spiele zu spielen.
Übertreiben sollte man natürlich auch nicht.Aber man muss es selbst entscheiden

Antwort #17, 31. Mai 2009 um 11:56 von masterlex

NORMAL eigentlich nicht
man schiesst der irgentwelche lebewesen ab und hat spaß drann das is doch nich normal ^^

Antwort #18, 31. Mai 2009 um 12:21 von Kulty

Ich meinte mit normal,dass sie nicht krank im kopf sind oder in einer sozial schlechter verfassung sind.

Antwort #19, 31. Mai 2009 um 22:55 von masterlex

achsoooooooo ^^

Antwort #20, 01. Juni 2009 um 08:27 von Kulty

Ich persönlich finde es nicht amüsant das lebewesen abgeschossen werden.Nur das spiel an sich macht spaß.Ohne blut würde es trotzdem Spaß machen.

Antwort #21, 01. Juni 2009 um 19:49 von masterlex

ohne blut ist gta fürn arsch

Antwort #22, 01. Juni 2009 um 20:56 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

Ein Spieler von For Honor hat auf einem hauseigenen Ubisoft-Turnier den ersten Platz gemacht und damit ein Preisgeld vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)