Szenario Editor (AoE 3 - Warchiefs)

Hi, ich würde gerne erfahren, wie ich mein selbst erstelltes Spiel auch spielen kann...

Frage gestellt am 29. Mai 2009 um 10:14 von Jojojojo

8 Antworten

Geh auf das Menü im Editor, wo "Neues Szenario" und so steht und geh dort auf "Test".

Antwort #1, 31. Mai 2009 um 23:44 von Henry2000

ne des geht ja nich da kann ich nur meine leute bewegen aber der computer bewegt seine seute nicht... der macht garnichts

Antwort #2, 01. Juni 2009 um 08:57 von Jojojojo

Oben rechts im Bildschirm draufklicken . . . . . . dann müsste ein Menü kommen.

Antwort #3, 01. Juni 2009 um 11:05 von Henry2000

Damit die Ki was macht muss man für jeden KI-Spieler das Objekt KI Start plazieren. Ferner muss man "AILoaderStandard" als Ki-Script auswählen, indem du auf Scenario > Spielerdaten gehst und dann auf KI klickst.

Antwort #4, 02. Juni 2009 um 19:48 von DeltaForce

lol was heißt KI und wie muss ich des jetzt machen? wo steht dieses KI?^^ ich check nix grad xD

Antwort #5, 02. Juni 2009 um 19:49 von Jojojojo

Meine Erfahrung zeigt mir, dass du entweder einer von denen bist, die sich jeden Tag Saw3 reinziehen und auf'm Schulklo rumgammelnm und kiffen oder dass du 10 jahre alt bist, oder einafch keinen Bock zum denken hast.
Entschuldige die harten Worte, ich musste mich erstmal ein bissl abkühlen, sonst kommt nix dabei raus.

KI heißt Künstliche Intelligenz und damit meine ich den Computerspieler.
Und du musst nun folgendes machen: (2 Dinge)
1. Du platzierst das Objekt "KI Start" für jeden Computerspieler einmal. Das platzieren von dem Objekt geht genauso wie wenn du ein Gebäude oder eine Einheit erstellst. Nur dass das Objekt nun mal nicht "Falkonett" oder was weis ich was heißt, sondern es heißt halt "KI Start".
2. Du klickst auf Scenario, dann auf Spielerdaten. In dem Fenster das erscheint kann man die Spieler auswählen die mitspielen, welches Volk sie haben und so weiter. Bei den Spielern, die vom Computer gesteuert werden sollen, muss bei "Control" "Computer" ausgewählr sein. Bei den Spielern, wo das jetzt ausgwählt ist, klickst du auf "KI" und dann erscheint ein weiteres Fenster. Dort scrollst du ganz nach drüben und klickst auf den Eintrag "aiLoaderStandard" und klickst auf Öffnen.
Dann bist du fertig.

Ich hab das etz so was von Narrensicher erklärt, da kann niemand was falsch machen.

Antwort #6, 03. Juni 2009 um 11:42 von DeltaForce

wo muss man KI start hintun

Antwort #7, 23. Juli 2009 um 10:45 von MeisterJoghurt

Es heißt, am besten in der Nähe des Dorfzentrums des jeweiligen KI-Spielers, aber ich denke, das ist nur, damit man einen besseren Überblick hat, welches Objekt jetzt zu welchem Speiler gehört.

Mach's einfach in die Nähe des Dorfzentrums.
Notfalls ist es aber eigentlich egal.
Info: Das Objekt sieht man im gestarteten Spiel nicht.

Antwort #8, 23. Juli 2009 um 17:00 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3 - The Warchiefs

AoE 3 - Warchiefs

Age of Empires 3 - The Warchiefs spieletipps meint: Spannende Story, 15 frische Missionen und viele Kleinkram-Änderungen: Das Addon spielt in der gleichen Liga wie das exzellente Hauptprogramm. Artikel lesen
87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Nicht Anno, Die Siedler oder Gothic: Das erfolgreichste Spiel aus Deutschland ist Goodgame Empire. Das Browser- und Mob (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 3 - Warchiefs (Übersicht)