Epischer Charakter in der Hauptkampagne ? (NWN 2)

Also ich wollte mal zum Spass meinen level 30 Hexer (27 Stufen Hexer, 3 Stufen Höllenfeuerhexer) aus Storm of Zehir in der Hauptkampagne spielen. Also habe ich dann meinen Charakter exportiert und habe dann die Hauptkampagne ausgewählt, habe dann "Charakter auswählen" angeklickt und haben meinen Char da gesucht ,aber der war nicht da. Hab dann nach einiger Zeit festgestellt, dass er wenn ich MotB oder SoZ starte ich den auswählen kann. Dann zu meiner eigentlichen Frage: Kann man epische Charaktere für die Hauptkampagne freischalten? Ist das ein vielleicht ein bug oder haben die Entwickler daran nicht gedacht ?

Frage gestellt am 30. Mai 2009 um 22:06 von felixsrrt

7 Antworten

Würde ich nicht empfehlen, selbst wenn's die fragliche Möglichkeit gibt!
OC gefallen offensichtlich Chars mit epischen Eigenschaften zumindest im 1.Kapitel nicht.

Bin mal mit Stufe 20 & EP für theoretisch 21 losgehuft, prompt war mein Khelgar dan Stufe 21 und das Game blieb anschließend bei jedem 3.Ladevorgang hängen, Spielstand sei in neuerer Version erstellt o.ä. Quatsch.
Siehe auch Thread “Level 8 und 9 Zauber gehen nicht mehr" von WischkyBizza, Antwort 9.

Im weiteren Spielverlauf stört das aber offensichtlich weniger. Führe momentan problemlos ne Zhjaeve Stufe 21 mit “epischer Weisheit”. War bei Zusammentreffen so voreingestellt, bin ja selbst theoretisch auf fast 23, wird dann in MotB genutzt.

An Dich habe ich ne Frage bei Jonathai’s Zauberer-Thread, der Deinige wurde da bei mir komischerweise noch nicht angezeigt!

CU

Antwort #1, 31. Mai 2009 um 08:17 von Fragender

Also ich spiele die Hauptkampagne auch mit installiertem SoZ, hatte bisher noch nie Probleme damit. Auch der Folgemodus funktioniert bei mir ohne Probleme, wenn ich SoZ installiert habe. Dann habe ich wieder mal eine Frage an dich: Hast du das Spiel schon mit dem Updater gepatcht, nachdem du SoZ installiert hast ? Weil vor dem Patchen hatte ich auch enorme Probleme mit Storm of Zehir.

Antwort #2, 31. Mai 2009 um 12:18 von felixsrrt

Habe stets per Update-Option im Startmenü gepatcht, wenn da Meldung kommt, gäbe nix zum Runterladen, sollte Game wohl up-to-date sein.

Habe schon an anderen Stellen geschrieben, update prinzipiell nicht mehr während ner lfd. Kampagne, da es hierbei meiner Erfahrung nach immer zu Fehlern kommt.
Evtl. ist das auch der Grund für beschriebene Bugs, wollte nach SoZ-Installation OC fortsetzen. Werde es testen, wenn ich letztere beendet habe.

Meine benannte Quelle beschreibt, sie installiere den ganzen Krempel stets komplett neu, je nachdem, was sie gerade zocken will.

Werde sehen!
Meine Anmerkung bzgl. Deines epischen Importversuchs kannst Du mir aber auf jeden Fall glauben.
CU

Antwort #3, 31. Mai 2009 um 13:18 von Fragender

Na dann weiß ich leider auch nicht wie das zu diesen Bugs kommt, aber ich werde auf jeden Fall nocheinmal versuchen ein paar Information darüber zu bekommen (ich hab das Problem zwar nicht aber mich interessieren solche Themen dann ja trotzdem). Ich werde sie dann bei dieser Frage oder einer neuen posten. Aber vielen Dank für die Tipps zu meinem Importversuch!

Felix W.

Antwort #4, 31. Mai 2009 um 14:26 von felixsrrt

Gleichfalls danke für Deine Bemühungen!
Melde mich nochmal zum Thema nach o.g. Test, kann aber bei meiner Spielweise noch dauern.

Tschau bis später!

Antwort #5, 31. Mai 2009 um 15:04 von Fragender

1.von der CD den Autostart aufrufen
2.Option "Toolset" starten
3.oben in der Leiste auf "Plugins" und von dort auf
"Kampagnen-Editor"
4.beliebiges Abenteuer anklicken
5.rechts leicht scrollen bis Feld "Modifikation"
6.LevelCap von 20 auf 30 stellen
7.XPCap auf den Wert 561000 stellen
8.rechts oben auf "Kampagne speichern" klicken
9.Spiel starten-fertig

Antwort #6, 13. Februar 2010 um 15:30 von Ohnesorg

Könnte es evtl. sein, daß Du den Sinn der Frage nicht kapiert hast?

Antwort #7, 14. Februar 2010 um 02:06 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)