Komme in Welt 7 nicht weiter! (New Super Mario Bros.)

Alsoo, ich bin gerade in welt 7 aber habe dort ein problem:
Ich komme nicht zum schloss!
da ist ne sackgasse aber wie komme ich dannn zu den restlichen levels und dem schloss ?!

kann mir einer von euch helfen ?

MFG Bounty96

Frage gestellt am 31. Mai 2009 um 11:37 von Bounty96

4 Antworten

Salut Bounty,
Du befindest Dich gerade im sogenannten "magischen Viereck". Im folgenden werde ich Dir die Wege beschreiben um zum Endschloß in Welt 7 zu gelangen. Als erstes schalten wir die Welt 7-A frei.
Betrete zunächst die Welt 7-5. Sorge dafür das sich in Deinem Inventar ein Riesen-Pilz befindet. Diesen brauchst Du um den Alternativausgang freizulegen.
Einen Riesen-Pilz bekommst Du generell so:
In einer Welt in der Du am Weltanfang noch kein Toadhaus hast kannst Du Dir eines beschaffen. Gehe z.B. in Welt 1-1. Spiele das Level ganz normal durch. Spring die Endfahne bei einer Restzeit von 77, 88, 99 Sekunden an. Also etwas bei 199 Sekunden Restzeit. Dann erscheint am Weltanfang ein orangenes Toadhaus. Hier bekommst Du umsonst den Riesen-Pilz.
Nun aber auf zur Welt 7-A:
Es gibt eigentlich 2 Wege wovon ich Dir den einfacheren aufzeigen werde. Allerdings benötigst Du dazu den Riesen-Pilz. Wie Du ihn bekommst habe ich Dir oben ja beschrieben. Kurz vor dem Ende des Levels befindet sich eine riesige Kanone. Hier kannst Du ebenfalls ein grünes Rohr sehen das durch einige Blöcke versperrt ist. Es liegt in der Mitte von 2 gelben Röhren. Nun benutze den Riesen-Pilz um diese Blöcke zu beseitigen. Du könntest auch die wandelnden Bomben die dort umher laufen benutzen um die grüne Röhre freizulegen aber zu Beginn ist es mit einem Riesen-Pilz einfacher. Betrete die Röhre und Du gelangst zum Alternativausgang. So kommst Du zur Welt 7-A.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 31. Mai 2009 um 12:32 von uweudoriedel

Salut Bounty,
nun beschreibe ich Dir den Weg in die Welt 7-7.
Betrete die Welt 7-6. Nachdem Du die Levelmitte erreicht hast, also die weiße Fahne erschienen ist, siehst Du eine Mulde mit zwei Reihen von Blöcken. Darunter fliegen 2 rote Koopa hin und her. Zerstöre den mittleren Block der oberen Reihe und springe danach an den mittleren Block in der unteren Reihe. Sodann wächst aus einem Block eine Ranke empor. Klettere die Ranke nach oben. Im nächsten Gebiet folge dem Pilz nach rechts und sammel am Weg die Münze ein. Spring am Ende zu der grünen Röhre um den alternativen Levelausgang, also den Weg zur Welt 7-7 freizuschalten.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 31. Mai 2009 um 12:34 von uweudoriedel

Salut Bounty,
zum Abschluß noch obwohl Du danach nicht gefragt hast beschreibe ich Dir die Freischaltung des 2.grünen Pilzhaus direkt über der Welt 7-5. So kommst Du auch zum Schloß.
Falls Du es schon freigeschaltet hast ist meine Antwort natürlich redundant. Los geht`s:
Betrete zunächst die Welt 7-4. Sorge zuvor dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet. Ich beginne mal mit meiner Beschreibung ab der 3.Sternenmünze. Um diese zu bekommen musst Du auf die Trampolinartigen Pilze springen und Dich bis ganz nach oben im Level durcharbeiten. Um zum Levelausgang zu gelangen bewegst Du Dich bei der 3.Münze nach rechts. Wir orientieren uns nun aber nach links. Dort siehst Du eine kleine ?-Box auf und abschweben. Springe auf diese Box. Nun ist es Zeit den Mini-Mario zu benutzen. In der Wand links erkennst Du eine kleine Nische. Springe dort hinein. Wie Dir schon aufgefallen ist befindet sich ganz links eine grüne Röhre. Dorthin musst Du versuchen zu gelangen. Nehme als Mini-Mario in der Nische einen kurzen Anlauf und lauf aus der Nische. Sobald Du aus der Nische kommst drücke das Steuerkreuz nach links oben. Du beschreibst so einen Bogen und landest auf der grünen Fläche oberhalb der Nische. Nun ab in die grüne Röhre und fertig.
Wenn Du Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen und einen sonnigen Tag.
Beste Grüße, Uwe
P.S.: Dein Username Bounty macht hungrig. Wollte ich nähmlich (beachte: nämlich micht h, Du weißt schon worauf ich anspiele, oder?) kurz anmerken.

Antwort #3, 31. Mai 2009 um 12:40 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Vielen vielen Dank ;]
hab das schloss jetzt geschafft :]]
juhuuu
2 sterne hinter meiner datei xD
jetzt mach ich mich ans münzensammeln :]
alsoo werden bestimmt noch einige fragen von mir zu der ein oder anderen münze kommen^^
danke auch noch für die extra wegbeschreibung des grünes hauses ;]

wenn du hunger hast musst du im kühlschrank nachschauen denn da sind nämlich(!) viele gute sachen drin )vlt auch ein bounty) :]

und ja ich weiß worauf du anspielst xDD
ich schreibs nie wieder falsch :P

Antwort #4, 31. Mai 2009 um 13:56 von Bounty96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)