waffen mods (GTA San Andreas)

hi. hab schon seit langen gta sa und möchte versuchen mal andere waffen zu bekommen. aber wenn ich die waffen mods instalieren will, gehts it. hab ihr da vllt ideen, wie man die instalieren kann?
was für ein bestimmtes programm braucht man da usw.
mfg
raptorfox

Frage gestellt am 02. März 2008 um 21:19 von RaptorFox

15 Antworten

du benötigst das img tool. Damit öffnest du das die datei gta3.img im models order und ersetzt die dff und txd dateien mit denen im download enthaltenen

Antwort #1, 03. März 2008 um 17:41 von Schlitzer

sry wenn ich mal einfach so ne Frage stelle
aber woran liegt es wenn mein PC die Datei nicht ersetzt?

Antwort #2, 04. März 2008 um 15:27 von frosch56

automatisch geht das schon gar nicht. Entweder du überschreibst sie oder du fügst sie ein und löschst die alten. Drück dann mal auf save

Antwort #3, 04. März 2008 um 16:40 von Schlitzer

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
@schlitzer
hi
thx ich hab das img tool. hab auch schon autos und so ersetzt. aba mit den waffen weiß ich nicht genau wies geht. könntest du mir vllt ne kurzerklärung geben wie's geht oder wie's du machst. also unter welchen namen gibts die waffen im img tool usw. ich hab schon gegoogelt, aber des is au i-wie für die katz.

Antwort #4, 04. März 2008 um 17:06 von RaptorFox

Jeder Waffe besteht wie bei den Autos aus einer dff und einer txt Datei.
Diese musst du einfach mit denen im Download ersetzen.
z.B:
m4.txt
m4.dff
drücke eine mit mit der rechten maustaste an und auf replace.
dann ersetzt du sie mit der datei aus dem download:
m4.txt ersetzen mit m4.txt aus dem download
m4.dff ersetzen mit m4.dff aus dem download

Antwort #5, 04. März 2008 um 21:17 von Schlitzer

ok
thx hab verstanden und auch ausgeführt^^
aber ich hab ein anderes problem. ich hab wenn ich ganz nach untet scroll 4 von den dateien: colt45.txd
colt45.txd
colt45.txd
colt45.txd
weißt du was ich machen kann, dass die verschwinden?
denn seit dem geht mein siel auch nicht mehr gescheit und bleib oft hängen und ich muss dann neu starten.
ich hab schon versucht des colt45.txd mit delete und so was zu löschen... aber nix ging.
die muss es wohl mal aus versehen reinkopiert haben.

Antwort #6, 04. März 2008 um 22:09 von RaptorFox

drück mal auf rebuild archive

Antwort #7, 05. März 2008 um 15:04 von Schlitzer

des hab ich schon zum 2ten mal gemacht.
mitlerweile sind es schon 5 colts45.txd und 3 turismo.dff
ich weiß nicht was ich machen soll. soll ich img tool deinstalieren?
gta hab ich deinstaliert, aber wenn ich des img tool öffne, dann kommt immer noch des mit dem oben erwähnten problem.

Antwort #8, 05. März 2008 um 17:35 von RaptorFox

Hab ich das so richtig verstanden:
Du hast GTA Sa neu installiert, das heißt es sind keine Mods drin und es stürzt trotzdem ab

Antwort #9, 06. März 2008 um 18:49 von Schlitzer

richtig und des colt45.txd taucht au immer in dem img tool auf.
zum verzweifeln. ich hab rebuilt und delete gemacht usw. aber da hab ich nun 5 colt45.txd und 3 turismo.dff
ich hab alles deinstaliert. nun isses so, wenn ich auf neues spiel klicke, dass bei 80-90% sich der ladebalken aufhängt. normal wär ich nach 10 sec im spiel und da hab ich schon 20 min gewartet.
bei 80-90% und nicht bei 50%.
da stimmt was net.

Antwort #10, 06. März 2008 um 19:45 von RaptorFox

ja, ist typisch wenn ein mod nicht funktioniert.
Ist mir schon oft passiert. Hast du maps in Sa drin ( die gehen durch eine deinstallation nicht weg)?
Dies war bei mir in den meisten fällen ein problem

Antwort #11, 06. März 2008 um 21:13 von Schlitzer

also ich hab nur autos instaliert. einmal ist so n colt45 dingsbums reingerutscht. maps oder ähnliches hab ich nicht instaliert. hab auch schon viele waffen gedownloaded, aber noch keine eingefügt.
also: ich hab einen lamborgini getauscht und den colt45 hats versehentlich reinkopiert. also nicht mit i-was getauscht.
aber was hast du da gemacht oder was kann ich in so nem fall machen?
übrigens: danke für deine antworten. ham mir schon paar mal weitergeholfen.

Antwort #12, 06. März 2008 um 22:02 von RaptorFox

normalerweise habe ich ein handling für ein auto falsch eingetragen oder in der carcols rumgefuscht. Man kann aber auch maps falsch eintragen.

Antwort #13, 07. März 2008 um 15:34 von Schlitzer

schon, aber ich hab weder handling noch sonst i-was gemacht außer den lamb mal rübergetauscht. da hat es die colt45 datei mit rübergetauscht und ich hab gespeichert. dann hab ich versucht zu spielen, aber nach paar minuten hat das spiel angefangen zu hängen. nun hab ich deinstaliert und neu instaliert. dann hängt es wenn ich auf neu spielen gehe immer bei 80-90%. ich habs wieder deinstaliert und neu instaliert. des gleiche passierte schon wieder( es hing wieder bei 80-90%). weißt du, was ich da machen könnte?

Antwort #14, 08. März 2008 um 18:23 von RaptorFox

dann mach mal den lamb wieder weg

Antwort #15, 09. März 2008 um 17:59 von Schlitzer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)