Reichen die Systemvoraussetzungen für AOE 3? (AoE 3 - Warchiefs)

Meine System besteht aus:

1.024 MB DDR2 RAM

einer 120 GB SATA Festplatte

Arbeitsspeicher bis zu 256 MB

1,86 GHz

Ich weiß leider nichts über meine Grafikkarte, meine Soundkarte und deren Speicher. AOE 2 The Age of Kings und The Conquerors läuft jedenfalls problemlos.
Sagt mir bitte was ihr wisst.

Frage gestellt am 31. Mai 2009 um 23:42 von Henry2000

8 Antworten

Also...
Ja, es müsste reichen, der Arbeitsspeicher könnte knapp werden... Laut ES reichen 256 aber. Was haste denn für ein Betriebssystem?
Und guck mal GraKa nach: Start>Ausführen>dxdiag.exe eingeben
oder
C:\WINDOWS\system32\dxdiag.exe
Da dann oben auf Anzeige. Sag was bei Speicher, Chiptyp steht.

Antwort #1, 02. Juni 2009 um 19:55 von DeltaForce

Ich hab Windows Vista.

Wie meinst du guck mal GraKa nach?

Antwort #2, 05. Juni 2009 um 22:07 von Henry2000

GraKA: Grafikkarte

Du sollst mal nachschauen, wie gut deine Grafikkarte ist, denn du hast ja gesagt, dass du darüber nix weist. Und so guckst du das eben nach: C:\WINDOWS\system32\dxdiag.exe starten und bei der Registerkarte Anzeige draufgehen.
Dann sollst du nochmal hier schreiben, was da für deine Grakikaret für Werte standen.

Antwort #3, 06. Juni 2009 um 00:21 von DeltaForce

Ja ok sorry.

Naja: Sie heißt SiS Mirage 3 Graphics und 311 MB hat sie. Der Anzeigemodus ist 1024x768 (2 bit) (60Hz). Der Chiptyp ist SiS672 series.

Antwort #4, 06. Juni 2009 um 15:48 von Henry2000

2 Bit? willst du mich verarschen!?! Nicht zufällig 32 Bit?

Also gut, erst mal beruhigen...
Der Speicher der Karte reicht auf jeden Fall. Ob der Chiptyp unterstützt wird... In einer Auflistung mit den nihct unterstützen Grafikkarten ist die nicht aufgeführt. Aber es kann sein, dass diese Karte nihct bekannt ist, denn ich ahb noch nie was von der Firma gehört.
Das mit den 2 Bit... Wenn das stimmt, naja ich kenn mich mit dieser Bit-Zahl nicht so aus, aber ich glaub es sieht hinsichtlich der 2 Bit düster aus...
Du kannst es ja mal versuchen, aber ich kann dir nicht genau sagen, ob's geht. Tut mir leid, aber: Wie alt ist denn der PC?

Ich sag mal du hast ne Chance von 50:50. Oder eher 60:40, das es geht.
Musst halt guckee, wie viel das Spiel kostet, und ob du riskieren willst, das es zum Fenster rausgeschmissenes geld ist, wenns nicht geht. Is deine Netscheiidung (aber es kostet ja auch nit so viel, oder).

Aber mein Tipp is noch: Wen ein Freund oder so das SPiel aht, dann leih dir es mal von ihm aus und guck ob es geht. Wenns geht, dann kansttest dir ja kaufen.

Antwort #5, 06. Juni 2009 um 22:20 von DeltaForce

Ja Sorry. 32 Bit. Vom Preis her hab ich es von 20E bis 32 € gesehen. Mein PC ist ein halbes Jahr alt.

Antwort #6, 06. Juni 2009 um 23:36 von Henry2000

Ach so, ich hab schon gedacht...

Dann müsste es gehen. Eigentlich passt alles, ich schätz mal ne 90-95%-ige Chance das es geht. Ich hab halt n paar bedenken wegen der grafikkarte, ob der Chiptyp unterstützt wird. aber es geht bestimmt.
Ich würds mir kaufen.

Antwort #7, 07. Juni 2009 um 12:39 von DeltaForce

Joar . . . . dank dir.

Antwort #8, 07. Juni 2009 um 16:35 von Henry2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3 - The Warchiefs

AoE 3 - Warchiefs

Age of Empires 3 - The Warchiefs spieletipps meint: Spannende Story, 15 frische Missionen und viele Kleinkram-Änderungen: Das Addon spielt in der gleichen Liga wie das exzellente Hauptprogramm. Artikel lesen
87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 3 - Warchiefs (Übersicht)