Könnt ihr mir zum Kauf von Empire Total War raten? (Empire - Total War)

hi ich überlege schon ziemlich lange ob ich mir dieses spiel holen soll aber ich weiß nicht ob ichs jetzt machen soll oder nicht . würdet ihr mir mir zum kauf raten oder nicht?

Frage gestellt am 01. Juni 2009 um 18:47 von the_toddmaster

19 Antworten

Ich weiß nicht wie oft diese Frage schon beantwortet wurde. Jedesmal lößt sie wieder eine Diskussion aus ;)

Empire ist ein gutes Spiel für alle die sich für Geschgichte interessieren oder Strategiespiele mögen. Wenn sich der Preiß in Grenzen, d.h. unter 30€, hält lohnt sich ein Kauf schon.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich die Vorgänger Medieval 2 und Rome Total War um Längen besser waren. Beide bieten mehr Spielspass und kosten weniger.

Antwort #1, 01. Juni 2009 um 19:48 von -(Max)-

also es lohnt sich zu kaufen, ich habe zwar nicht die vorgänger gespilt aber die werde ich mir auch noch kaufen.
die grafik in ETW ist sehr gut solange man den neusten rechner hat, insgesamt sollte man einen sehr neuen computer haben

Antwort #2, 02. Juni 2009 um 08:44 von gelöschter User

Naja...die Grafik von Medieval II hat mir da besser gefallen (wichtigstes Kriterium: Empire hat sich wahrscheinlich mit Darth Vader verbunden und produziert Klonarmeen...von den Klonpferden ganz zu schweigen).
Aber auch so:
Grafik ist nicht alles...
Und dabei versagt Empire in meinen Augen ganz klar im Vergleich zu seinen Vorgängern.

Mein Tipp:
Kaufe Dir lieber Rome und Medieval II...da hast Du wesentlich mehr Freude daran...und wesentlich weniger Bugs...

Antwort #3, 02. Juni 2009 um 09:58 von SaD-82

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
dem kann ich nur beipflichten.

und allein wegen steam kann man schon vom kauf abraten ( inkompatible patches die zwangsweise gedownloaded werden, nicht spielbar wegen verstopfter server etc etc)

am besten du kaufst dir von M2TW und RTW die gold, da sind die addons mit drin + die neuesten patches sind schon integriert.

das ganze kannst du dann mit mods noch schön abrunden...


apropos mods; "furor teutonicus" wird gerade gemacht, eine mod für ETW die von 1618 (oder 48, weiß nicht mehr) bis 1918 geht. da soll, wenn das provinzlimit sehr hoch ist, die ganze welt enthalten sein!

Antwort #4, 02. Juni 2009 um 10:09 von derkillervomdienst110

Dabei ist bloß wieder die Frage, ob die Mod mit späteren Patches von CA kompatibel ist (die überschreiben ja gerne Daten)? Bestes Beispiel hierfür der NationUnlocker - er mußte mehrfach abgeändert werden, damit er nach jedem automatischen Steam-Update wieder funktionierte...

Antwort #5, 02. Juni 2009 um 10:36 von SaD-82

Das war jetzt aber eher ne Mischung aus Furor Teutonics und Conquer the World ;)

Conquer the World soll möglichst die ganze Welt beeinhalten und meines Wissens so zur Zeit der Renaissance beginnen und ca. um Achtzehnhundert enden.

Furor Teutonics soll sich soweit ich weiß auf Mitteleuropa und speziell auf Deutschland konzentrieren und ich glaub von 1815-1918 handeln.

Ich kann nicht dafür garantieren, dass das alles richtig ist...

Antwort #6, 02. Juni 2009 um 10:38 von -(Max)-

die arbeiten zusammen...aber das mit der welt hab ich wirlkich verwechselt ;)

Antwort #7, 02. Juni 2009 um 11:11 von derkillervomdienst110

Na wollen wir einmal hoffen...*Daumen drück*

Antwort #8, 02. Juni 2009 um 11:16 von SaD-82

Jo...ich persönlich freu mich mehr auf Furor, aber das kann ja noch ein bisschen dauern ;)

Antwort #9, 02. Juni 2009 um 11:18 von -(Max)-

und ich bin gespannt wie die dreadnoughts etc programmieren wollen...da müssen se schon sehr viel mehr machen als alte schiffe ummodeln...

und flugzeuge einbauen können sie glaub ich vergessen...

Antwort #10, 02. Juni 2009 um 12:40 von derkillervomdienst110

Flugzeuge stellich mir relativ leicht vor: einfach das Lebemann Model durch ein Flugzeug Model ersetzen, dann ein bisschen an Bewegungsgeschwindigkeit etc. rumbasteln. Sabotage wäre dann halt Bomben werfen. Was kompliziert werden könnte wäre Treibstoff, Anzahl der Bomben usw.

Das mit dreadnoughts wird auf jeden Fall schwieriger, muss ja auch alles animiert werden und so...

Naja wir werden ja sehen wie sie´s hinkriegen ;)

Antwort #11, 02. Juni 2009 um 13:12 von -(Max)-

ich meinte flugzeuge nicht auf der kampagnenkarte, sondern auf der schlachtkarte.

Antwort #12, 02. Juni 2009 um 13:19 von derkillervomdienst110

Aso...ja das kann man vergessen. Wie gesagt ich stell mir Flugzeuge eher in der Funktion wie Agenten vor.

Antwort #13, 02. Juni 2009 um 13:41 von -(Max)-

da würd ich zeppeline verwenden...flugzeuge hatten nur eine sehr geringe reichweite

Antwort #14, 02. Juni 2009 um 13:44 von derkillervomdienst110

Jaa...gabs im 1.WK schon Flugzeugträger? Wenn ja könnte man die einbauen um die langen Strecken zu überbrücken. So nach dem Motto Flugzeuge schneller aber wenig Reichweite/Treibstoff Zeppeline langsam aber höhere Reichweite. Das wäre aber auch eine Menge Arbeit.

Antwort #15, 02. Juni 2009 um 14:04 von -(Max)-

Wie auch immer - Danke für die Tipps!

Antwort #16, 02. Juni 2009 um 14:12 von the_toddmaster

flugzeugträger nicht. die flugzeuge waren alle landgestützt. von schiffen her waren es leichte kreuzer,kreuzer,panzerkreuzer, kreuzer, schwere kreuzer, schlachtkreuzer und dreadnoughts...

Antwort #17, 02. Juni 2009 um 14:20 von derkillervomdienst110

also ch mir das spiel jetzt geholt ich finds eigentlich total super

Antwort #18, 06. Juni 2009 um 18:28 von the_toddmaster

hast du die vorgänger gespielt?

und nach ein paar tagen wirds langweilig...naja hauptsache es macht dir spaß ^^

Antwort #19, 07. Juni 2009 um 16:51 von derkillervomdienst110

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