DVD wird nicht mehr angenommen bzw. Genome Gaming System (Gothic 3)

ja mein pc macht mal wieder stress.
also beim letzten starten kam mal wieder genome gaming system funktioniert nicht mehr. also dachte ich mir gut guckste mal wegen datenverhinderung. gut ich hab gothoc 3 freigegeben. und beim starten kam schon das gothic 3 logo , doch dann sagt der mir das ich die DVD einlegen soll, obwohl die schon drin ist.
Danach hab ich mal die datenverhinderung wieder aktiviert ,daraufhin kam wieder GGS funktioniert nciht mehr...
also hat wer rat ?:D
Mfg

Daten: Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.090302-1506)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 3070MB RAM
Page File: 1309MB used, 5058MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: None
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

Frage gestellt am 01. Juni 2009 um 21:18 von Matrix26194

5 Antworten

Denselben Fehler hatte ich auch versuch mal das hier :
1.Systemsteuerung öffnen.
2.In Systemsteuerung auf System und Wartung gehen.
3.Dann auf System.
4.Auf Erweiterte Systemeinstellungen.
5.Bei Erweitert drauf und dann auf Leistung.
6.Dann auf Datenausführungsverhinderung.
7.Hinzufügen (da hin gehen wo du es installiert hast) und den Launcher (Anwendung) rein tun. WICHTIG: Neustarten sonst wirken die Änderungen nicht.
Falls das nicht hilft neuinstallieren und nochmal dasselbe.(dabei aufpassen alle Gothic 3 Dateien gelöscht sind und das nichts mehr in Datenausführungsverhinderung drin ist).
Viel Glück!

Antwort #1, 01. Juni 2009 um 21:58 von Zafaseras

ich hab die datenausführung ja schon deaktiviert also so das gothic 3 freienlauf hat, aber dann kommt beim starten dass ich die DVD einlegen soll obwohl die schon drin ist. (steht auch alles schon oben ;) )
trotzdem danke ;)
Mfg

Antwort #2, 01. Juni 2009 um 22:38 von Matrix26194

hmm dann soltes du vil wirklich mal neu installieren ..

Antwort #3, 01. Juni 2009 um 22:52 von SkullDragon

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Oder du versuchst es mit als Administrator ausfürhren.
Sry hab das vorhin überlesen.

Antwort #4, 01. Juni 2009 um 23:16 von Zafaseras

kein problem;)
ja danke ich hab mich jetzt da mal angemeldet und da noch mal einen thread geöffnet mal sehen was dsa ergibt ...;)
Mfg und trotzdem danke :P

Antwort #5, 02. Juni 2009 um 00:54 von Matrix26194

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)