Allgemein Fragen Über das Spiel (Medieval 2)

Ich hab nur ein Age of Empire 3 fast durch gespielt mit den Türken.
Jetzt überlege ich mir wieder ein Strategie Spiel zu kaufen hab gehört das Medieval 2 sehr gut sein würde hab da ein paar fragen:

1.Ist es genau wie Age of Empire 3 also bauern zu nahrung holz gold sammeln und dann eine armee gründen schlachten kriege führen oder wie ist es´?
2.Welche nationen gibt es im spiel wäre sehr nennt wenn ihr mir alle aufzählen könnteta?
Haben die unterschiedlichen nationen verschiedene Gebäude die verschieden aussehen und Soldaten sind die alle anders bei jeder nation?
Könntet ihr mir ein kleinen vergleich ziehen zwischeen Age of empire und Medieval 2?


Danke im voraus

Frage gestellt am 02. Juni 2009 um 18:53 von Freakk

7 Antworten

Also erstmal: Lies dir doch einen Test durch. Da erfährst du alles.

zu 1. Es ist komplett anders. Auf der Karte baust du Gebäude rekrutierst deine Truppen etc. Das geschehen auf der Karte ist Rundenbasiert, wie z.b. auch bei Civilization IV. Aber sobald zwei Armeen aufeinander treffen wird die Schlacht in Echtzeit ausgetragen. Hierbei kommt es allerdings auf Strategisches Vorgehen an, was ein entscheidender Unterschied zu AoE ist. Auch sind die Armeen deutlich größer als bei Age of Empires.

zu 2.

Die Nationen:
Spielbar:
*England
*HRR
*Schottland
*Frankreich
*Spanien
*Portugal
*Mauren
*Ägypten
*Türken
*Byzantisches Reich
*Ungarn
*Russland
*Polen
*Dänemark

Nicht Spielbar:
*Revellen
*Mongolen
*Azteken
*Timuriden

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

Was denn Vergleich angeht: die Spiele sind sehr verschieden ein Vergleich ist meiner Meinung nach nicht möglich. Medieval 2 ist einfach viel Straegischer als AoE. Mir gefällt es besser, aber das ist Geschmachkssache.

Antwort #1, 02. Juni 2009 um 19:45 von -(Max)-

Achsoo ok und ist Empire total war genau das gleiche wie medieval 2?

Antwort #2, 02. Juni 2009 um 20:10 von Freakk

Nein...das wäre ja sinnlos. Empire ist der Nachfolger. Es spielt in der Kolonialzeit.

Ich merk grad, dass ich bei meiner Aufzählung oben alle Italienischen Staaten vergessen habe, also Mailand, Venedig, Sizilien und natürlich die Papsstaaten, die allerdings nicht spielbar sind.

Antwort #3, 02. Juni 2009 um 20:16 von -(Max)-

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
Daß Du die italienischen Städte vergessen hast, ist auch nicht weiter schlimm...ich meine, wer will auch schon mit Italienern spielen...GEGEN sie, ja...aber MIT ihnen? Nein, danke...;)


Ein Vergleich zwischen AoE 3 und Medieval 2?
Gerne:
Schon einmal Klärwasser mit Evian verglichen?

Antwort #4, 02. Juni 2009 um 22:45 von SaD-82

Zu 2.:
Bei der Erweiterung Kingdoms kommen noch einige Fraktionen dazu:

Irland
Wales
Norwegen
Azteken
Chichimeken
Tlaxcalteken
Tarasken
Apachen
Maya
Kngr. Jerusalem
Fstm. Antiochia
Deutscher Orden
Litauen
und Novgorod

@ SaD-82:
Übrigens ein äußerst treffender Vergleich.^^

Antwort #5, 02. Juni 2009 um 23:10 von gelöschter User

SaD...ich wollts ja nicht ganz so hart formulieren, aber das triffts genau ;)

Antwort #6, 03. Juni 2009 um 16:15 von -(Max)-

er drückt sich halt immer etwas kräftiger aus...mit diesen ganzen vergleichen...wie fällt einem das immer ein O.o

zum spiel: naja...medieval 2 hat ne bessere langzeitmotivation...sonst gibts da nichts zu vergleichen

Antwort #7, 03. Juni 2009 um 19:00 von derkillervomdienst110

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)