COD 4 oder COD 5 (CoD 4 - Modern Warfare)

Könnt ihr mir helfen..
ich will mir ein COD kaufen ..
wieß aber nicht welches.. welches ist besser?

Frage gestellt am 04. Juni 2009 um 15:57 von gelöschter User

18 Antworten

naja kommt auf mehrere sache nan also COD4 is halt moderne zeit und daher anti terror bzw. guriella kampf
COD5 ist halt WW2 also ein richtiges Kriegsgame
ich hab 5 selbern icht weil ich finde das tema WW2 is schon so ausgelutscht mit über 200 spielen die alle das selbe behandeln auf dauer wird das langweilig daher würde ich dir von der handlung her COD4 empfehlen^^

von der grafik sind die beiden spiele meiner ansicht nach gleichwertig weis jetzt nicht wie COD5 ist aber von den ausschnitten die ich gesehen habe finde ich die beidne spiele grafisch auf dem selben niveau...

bei COD4 ist halt leider der singleplayer sehr kurz geraten udn es wurde sich mehr auf den multiplayer konzentriet wie man dash alt von COD kennt udn dieser ist grandios gelugen
verschiedene freischaltbare boni 16 maps und haufen modi machen das zu meinem lieblings multiplayer game
du kannst wenn dir das spiel zu langweilig wird super extras aktivieren z.b.:
old school: du hast am anfang nur 1 waffe udn musst die anderen waffen udn extras auf der map aufsammeln wie in älteren spielen was ich sehr gut finde
hardcore:der HUD wird abgeschaltet also du hast keine infos mehr über deine position, munition und in der nähe liegende granaten was das kämpfen sau schwer macht
und dann gibt esn och meinen lieblings modi:
oldcore das is tein zusammenschluss beider modi ;)
also alles in allem würde ich dir COD4 empfehlen wär aber schön wenn einer der die 5 hatt hier mal seine meinung hinschreibt weil ich auch gerne mal nen bericht über COD5 sehen würde^^

mfg

Antwort #1, 04. Juni 2009 um 17:12 von Nomasti66

also ich habe beides gezockt und war mehr als entäuscht von COD5, der grun:

Solo ist das Game noch kürzer als COD4
WW2 ist abgelutschter als jedes andere Thema
Waffenarten machen 0 Laune
die mulitplayermaps sind mist

und noch viele andere Gründe...


COD5 hat von meiner Seite maximal ne 4+ verdient
COD4 hingegen ist nur der soloplayer ne Spur zu kurz, da ich das aber nicht sooo tragisch finde, bekommt er ne super 1-

Der SIEGER: COD4

Antwort #2, 04. Juni 2009 um 23:58 von Lufia18

Ich würde AUF JEDEN FALL CoD4 nehmen^^

Gründe:

-CoD4 hat sehr viel bessere Singleplayer-Missionen und sehr viel bessere Multiplayer-Maps.
-Der Singleplayer von CoD5 ist total langweillig und alles ist vorhersehbar
-CoD5 hat bescheidene Waffen und Perks im Multiplayer
-CoD5 hat ziemlich schlechte Multiplayer-Maps
-CoD4 wird von SEHR VIEL MEHR Leuten gespielt als CoD5, d.h. es gibt mehr gut besuchte Server
-Bei CoD5 muss man sich auch noch ein Online-Profil erstellen.
-Der einzige Vorteil von CoD5: wenn du die ungeschnittene Version hast, kannst du dich über Gorefests ohne ende freuen^^


Ich benote die spiele jetz einfach auch mal^^:

CoD4: 1-2, da der singleplayer ein wenig kurz ist^^
CoD5: 4-5, wegen den oben aufgezählten Gründen^^

Antwort #3, 05. Juni 2009 um 17:55 von Blackpipe

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?
ich hab beide aba ich find COD 4 besser! aba im Herbst soll ja COD 6 rauskommen freu mich schon drauf!^^

Antwort #4, 06. Juni 2009 um 16:24 von Cheggaa

10. November 2009 ist der derzeit bekannt start.

VOn den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, bin ich echt begeistert und das schönste:

Kein Weltkriegmist^^

Antwort #5, 06. Juni 2009 um 19:29 von Lufia18

CoD4 finde ich auch viel besser finde den single modus was zu lahm aber die missionen sind immer sehr spannend

Antwort #6, 06. Juni 2009 um 20:47 von Konsolen_Rocker

angeblich soll CoD 6 mit laserwaffen sein! wenn das so ist wird das n scheis game...aber CoD4 is besser als CoD5

Antwort #7, 06. Juni 2009 um 22:24 von MasterFarCry2

also ich kann dir auch nur CoD4 empfehlen CoD5 ist so ein müll aber naja ich weiß nicht ob es sich noch mal lohnt Cod4 sich zuholen wenn im herbst CoD6 rauskommt.

habe auch schon bilder gesehen von CoD6 im Schnee, ist ja mal was neues oder ^^

Antwort #8, 06. Juni 2009 um 23:30 von cod4fan

also ich hab mal X-Seiten durch gelesen, mehrere PC-Games Hefte durch gesehen, da stand nirgends etwas von Laserwaffen, nur das sie möglichst moderne Waffen verwenden wollen.

AUf gut deutsch, Waffen die das maximum an der momentanen realistischen modernen Bewaffnung ergeben.

Und ich denke, die wollen das Spiel möglichst realistisch machen, damit nicht so ein FLop wie COD5 ensteht.^^

Aber lassen wir uns überraschen :)

Antwort #9, 06. Juni 2009 um 23:36 von Lufia18

es wird keine laser waffen geben! (in cod 6) ich such wal den link ... es gibt uf you tube ein video da steheb die waffen...

Antwort #10, 07. Juni 2009 um 02:21 von HUNDabc

ne ich finde es nicht mehr... und mit den lasern bin ich mier nicht mehr sicher ich suche noch im internet

Antwort #11, 07. Juni 2009 um 02:26 von HUNDabc

mögliche waffen

&feature=channel_page

Antwort #12, 07. Juni 2009 um 13:18 von cod4fan

naja aber seien wie ehrlich, das VIdeo ist eher Sinnlos^^

Das sind reine Vermutungen, ich kann ja auch sagen, das vielleicht ne Magnum geben wird, aber ist genauso nur ne Vermutung :)

Antwort #13, 07. Juni 2009 um 13:26 von Lufia18

meiner meinung auch ganz klar cod4 ich meine ich hab cod5 zwar schon durchgezockt und finde es na ja ich hab 2h gebraucht XD und die grafik unterscheidet sich im wesentlichen nich und 2 WK is ein uhraltes thema und deshalp cod4 auf jeden!

Antwort #14, 07. Juni 2009 um 16:01 von Gauert

ja habe ja auch nicht gesagt das die waffen vorkommen Lufia18 deswegen habe ich ja auch geschrieben "MÖGLICHE WAFFEN" aber du hast recht es sind nur vermutungen^^

Antwort #15, 07. Juni 2009 um 17:53 von cod4fan

also von dem was ich bis jetzt gehört habe wird COD6 direkt an die ereignisse von COD4 anknppfen bzw. in der selbe nzeit spielen also immernoch die heutige zeit nix mit laserwaffen ;) auf youtube kamen inzwischen 6 trailer und 2 gameplay trailer raus und in denen siet alles nach heutiger zeit aus^^

mfg

Antwort #16, 08. Juni 2009 um 16:43 von Nomasti66

die meinen laser zielvorrichtung

Antwort #17, 12. Juni 2009 um 09:59 von gelöschter User

glaub ich nicht, den wenn man sagt; Laserwaffe dann ist das ne Waffe die Laserstrahlen abschiesst, nen Laservisier ist komplett was anderes und ich denke, wenn COD6 fast in der selben Zeit wie COD4 ist, dann ist das für mich selbstverständlich das es wieder ein Laservisier geben wird^^

Antwort #18, 12. Juni 2009 um 19:20 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 4 - Modern Warfare

CoD 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare spieletipps meint: Definitiv einer der packendsten Ego-Shooter dank spannender Inszenierung und realistischer Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

Ein Spieler von For Honor hat auf einem hauseigenen Ubisoft-Turnier den ersten Platz gemacht und damit ein Preisgeld vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 4 - Modern Warfare (Übersicht)