steuerung (Dissidia - FF)

ich habe jetzt schon mal die grundbefehle drauf aber mehr auch nicht kann mir mal jemand alle sachen die es dort gibt erklären
also was das für ne atacke oder so ist was die kann und was ich drücken muss um sie einzuseten weil ich bin nicht gerade der beste und brauche mal hilfe

Frage gestellt am 04. Juni 2009 um 17:00 von dissidia1993

3 Antworten

Grobe Bedienungsanleitung:


Viereck: HP-Angriff (zieht dem Gegener HP weg)

Kreis: Brave-Angriff (zieht dem Gegener Brave-Points ab und erhöht auch die eigenen.
aktuelle Bravepoints = Schaden, der mit dem nächsten hp-Angriff gemacht wird)

Dreieck: Wandlauf/Spezial

Kreuz: Springen

R: Blocken (HP-angriffe nicht geblockt werden)

L: Sichtart wechseln:
1. Gegenerzentriert (von anfang an möglich)
2. Frei (von anfang an möglich)
3. Ex-Core-zentriert (die fähigkeit kann ab lvl 2 ausgerüstet werden)

R+Kreuz(+Richtung): Ausweichen

R+Dreieck: in zentrierte Richtung vorrücken (die Fähigkeit kann ca. ab lvl 12 ausgerüstet werden)

R+Kreis: Manuelle(r) Bestia/Esper/Aufruf (WICHTIG: Es werden KEINE Kreaturen auf dem Feld erscheinen, sondern es werden nur einige Boni ins Spiel kommen. Manuelle Beschwörungen gehen nur, wenn sie KEIN "AUTO" im Namen hat)

R+Viereck: Ex-Mode aktivieren (Ex-Gauge, die pinke Leiste ganz am Rand, muss voll sein.)

Viereck im Ex-Mode: Wenn du im Ex-Mode bist und einen erfolgreichen HP-Angriff vollführst, kannst du den "EX-BURST" benutzen. Dies ist ein mächtiger Angriff deines chras, den du nach dem HP-Angriff exekutieren kannst, indem du Viereck drückst. Dann musst du noch eine gewisse Vorraussetzung erfüllen, um den Angriff zu verstärken. Dies ist bei den meisten charakteren unterschiedlich. Denk aber auch daran, dass nach dem Ex-Burst dein Ex-Gauge wieder leer ist.

Sollte der Gegener seinen Ex-Burst gegen dich benutzten, kannst du durch drücken der Kreistaste dein DEFensive erhöhen. Du siehst dies Am Bildschirmrand.


Hoffe das ist nicht zu viel auf einmal und ich hoffe auch, dass ich helfen konnte^^
Wenn es noch Fragen gibt, frag ruhig xD

Antwort #1, 04. Juni 2009 um 17:39 von Anti-Sephiroth

ich danke dir hat mir sehr geholfen^^

Antwort #2, 05. Juni 2009 um 14:31 von dissidia1993

ist das spiel schon draußen?

Antwort #3, 03. Juli 2009 um 20:56 von CloudVII7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia - Final Fantasy

Dissidia - FF

Dissidia - Final Fantasy spieletipps meint: Das Beat'em'up mit Rollenspielelementen überzeugt im gelungenen Singleplayer. Leider trüben der hektische Multiplayer und fehlende Online-Modus die Perfektion. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia - FF (Übersicht)