Brauche Starthilfe bitte! Ich kapier des Spiel net so richtig. :( (Lost in Blue 3)

Ich bin noch ganz am Anfang.
Ich spiele Als Mädchen und die traut sich ja nicht auf der anderen SEite des Wasserfalls über die Steine zu bringen.
1. Wie krieg ich sie dazu?

Könntet ihr mir vielt. eine Starthilfe geben, weil ich nicht so ganz kapiere wie das Spiel geht.

2. Wie kann ich tauchen und wo?
3. Wie bau ich ein größeres Regal?
4. Wo finde ich eine Neue Basis?
5. Wie kann man den Charakter wechseln (Sam und Claire) Kann man das überhaupt?
6. Wo finde ich die Materialien um einen Pfeil zu bauen?

Sorry für die vielen Fragen aber ich check des Spiel net so richtig.

THX im vorraus für alle antworten :D

LG FinalFantasy

Frage gestellt am 04. Juni 2009 um 19:04 von FinalFantasyXII-Girl

6 Antworten

Hallo,
1. Claire springt erst über die Schlucht, wenn sie Sam bei sich hat.
Hat sie ihre Angst überwunden, kann sie auch alleine über die Steine springen.
2. Tauchen lernst du erst am Strand hinter der Giftgaszone, bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Zum Tauchen musst du immer einen Jungen bei dir haben.
3. Wenn deine Spielfigur sagt, dass sie mehr Platz zum lagern braucht, kannst du ein Regal bauen. Zum bauen musst du als Mädel einen Jungen an der Hand haben. (Material: Seil und Stamm)
4. Wenn du über die Schlucht gesprungen bist, kommst du in den Dschungel. Schön aufsammeln, was du da an Lianen und Baumstämmen findest. Du musst nämlich eine Brücke bauen. Dazu muss Sam dir Seile aus den Liamen flechten.
5. Den Charakter kannst du während des Spiels nicht wechseln. Wen du das Spiel einmal durchgespielt hast, stehen dir 4 Spielfiguren zur Auswahl.
6. Einen Pfeil machst du aus einem geschärften Stein (oder später Knochen) und einem Zweig oder Bambus. Du kannst auch eine Feder hinzufügen.
Ich würde dir vorschlagen, erst mal einen Speer zu machen. Erstmal aus einem Stock, später aus einem Stock oder Bambus mit einem Geschärften Stein oder Knochen. Du findest manchmal auch Eisenstangen am Strand, die kannst du auch als Speer verwenden.

Antwort #1, 05. Juni 2009 um 08:24 von gelöschter User

hey danke :D

Ich bin jetz schon im Dschungel und kann auch schon die Brücke bauen.
Ich hab Sam dann gefragt ob er mir ne Liane macht aber des geht net.
1.Wieviele Lianen brauch ich für ein Seil?
2. Wie kann ich mi dem Affen reden. (bei mir is er abgehaun, weil ichs ned geschafft hab mit ihm zu reden)
3. Ich hab irgendwo von na Schlange gelesen: wann kommt die und wie kann ich die dan besiegen?
4. Wann kommen denn mal Tiere, damit ich die Jagen kann und endlich Fleisch essen kann

LG FinalFantasy

Antwort #2, 05. Juni 2009 um 10:11 von FinalFantasyXII-Girl

Hi,
1. Für ein Seil brauchst du eine Liane. Du musst die Liane bei dir haben und Sam fragen, ob du mit ihm über etwas reden kannst. Dann sprich mit ihm über die Lianen. Er sagt dann, das man daraus Seile machen kann und legt die Liane neben dem Brennholz ab. Da legst du nun immer deine Lianen hin. Dann fragst du Sam, ob er dir einen Gefallen tut und dann ob er etwas anfertigt. Du kannst aussuchen, wieviel Seil er machen soll und in welcher Zeit. Er sagt dir Bescheid, wenn er fertig ist. Dann kannst du die Seile da wegnehmen, wo auch die Lianen liegen. Einfach auf "A" und dann mit dem Steuerkreuz nach rechts oder links gehen, dann siehst du, wieviel Seil du hast. Mit Steuerkreuz nach unten entnehmen.
Kleiner Tipp, koche immer zusammen mit einem deiner Freunde und frage ab und zu mal nach, wie es ihnen geht. Schenke ihnen ab und an mal was, ein Teil Obst oder ein Lunchpaket, damit sie dir freundlich gesonnen sind :o)
Dann erledigen sie auch gerne Dinge für dich.
2. Mit dem Affen rede ich nicht, das ist mir einfach zu blöd. Ich schenke ihm lieber was.
3. Die Anakonda triffst du das erste Mal, wenn du den Sumpf am oberen Ausgang verlässt, das dauert noch...
Wie du mit ihr kämpfen musst, wird dir dann erklärt.
4. Ich weiß nicht, ob du als Mädel selber Tiere jagen kannst. Wenn , dann wahrscheinlich nur mit einem Jungen an der Hand.
Aber schick doch mal Sam los, um Essen zu holen. Die Jungs bringen öfter Fleisch vom Jagen mit.

Antwort #3, 05. Juni 2009 um 17:07 von gelöschter User

danke :D
hilft mir echt weiter :DDD

LG FinalFantasy

Antwort #4, 05. Juni 2009 um 19:18 von FinalFantasyXII-Girl

hu,
hey cool danke
in deinen ersten fragen hast du am ende geschrieben:THX

was heißt daws?
bibibina

Antwort #5, 11. Juni 2009 um 10:54 von bibibina

Hallo,
THX ist eien Abkürzung für das englische Wort "thanks" und bedeutet "dankeschön".

Antwort #6, 11. Juni 2009 um 15:56 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 3

Lost in Blue 3

Lost in Blue 3 spieletipps meint: Sommer, Sonne, Strand: Das alles bietet Lost in Blue 3. Urlaubsstimmung mag bei der soliden Fortsetzung des Überlebensspiels aber nicht aufkommen.
70
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 3 (Übersicht)