Gibt es einen Unterschied zwischen Fifa10 und Fifa 09? (Fifa 10)

Ê

Frage gestellt am 04. Juni 2009 um 19:41 von 5-obi-wan5

12 Antworten

sorry das ê war keine absicht^^

Antwort #1, 04. Juni 2009 um 19:42 von 5-obi-wan5

Die entscheidenden Gameplay-Elemente wurden weiter optimiert, so dass FIFA 10 den realen Fußball nahezu perfekt widerspiegelt, mit verbesserter Ballkontrolle und mehr physischer Interaktion zwischen den Spielern. Bewegung, Verhalten und Positionsspiel der Spieler wurden zudem noch realistischer gestaltet. Im Angriff analysieren die Spieler ihre Position im Raum effektiver, achten darauf, nicht ins Abseits zu laufen, bieten sich intelligent für Pässe an und sorgen durch eigenen Zug zum Tor für zusätzliche Optionen. In der Abwehr ermöglichen neue Konzepte wie die Positionspriorität den Verteidigern das Multitasking - wenn Mitspieler ihre Position verlassen und so gefährliche Lücken entstehen, füllen andere Spieler geschickt diese Lücken. Auch in Bezug auf die Torhüterintelligenz gibt es eine Vielzahl von Optimierungen, die für wirkungsvolles Herauslaufen und ultrarealistische Paraden sorgen.

„Um FIFA 10 nach den Wünschen unserer Fans zu gestalten, haben wir uns an den 275 Millionen online gespielten Partien orientiert", kommentierte Andrew Wilson, Vice President & Executive Producer der FIFA-Reihe. „Wir haben das Feedback der Fans angehört und verstanden, die Steuerung, die Reaktionsschnelligkeit und die Intelligenz verbessert, und so das unserer Meinung nach authentischste Fußball-Videospiel erstellt."

EA SPORTS strebt danach, die FIFA-Reihe Jahr für Jahr weiter zu optimieren - und eines der wichtigsten Elemente dieser Strategie ist es, das Feedback der Spieler einfließen zu lassen und auch frustrierende Erlebnisse der Spieler zu berücksichtigen. Bessere Kontrolle bei hohen Steilpässen, verbesserte Torhüterintelligenz, realistischere Schussmechanik, weniger Pfostenschüsse, eine Trainingsarena zum Perfektionieren der eigenen Fähigkeiten sowie ein noch intensiveres Fußballerlebnis mit größerem Spielfluss und schnellen Freistößen sind nur einige der Punkte, die von Fans angesprochen und in FIFA 10 gezielt optimiert wurden.

Darüber hinaus gibt es drei Innovationen, die die Steuerung von FIFA 10 entscheidend verändern werden. Das erste echte 360 Grad-Dribbling-System gibt den Spielern vollständige Ballkontrolle - so können sie beispielsweise Lücken in der Verteidigung nutzen. Dank einer brandneuenAnimationstechnologie können geschickte Dribbler zudem unmittelbar vor dem Verteidiger ein blitzschnelles Dribbling zur Seite einsetzen, um ihn zu überwinden. Auch beim physischen Spiel kommt ein neues Konzept zum Einsatz, das zum einen den Spielern die Freiheit gibt, beim Dribbling den Ball weniger eng zu führen, und zum anderen mit einer neuen Kollisionsabfrage abwechslungsreiche, überraschende und körperbetonte Positionskämpfe zwischen Dribbler und Verteidiger erlaubt.

Antwort #2, 04. Juni 2009 um 23:40 von gelöschter User

und kann man auch die trikotnummern im managermodus ändern?

Antwort #3, 05. Juni 2009 um 15:10 von kingkevin1960

ich hoffe nur das es sowas wie eine konferenz während dess spiels gibt..dann weis man imme wie es in den andern partien steht...

Antwort #4, 06. Juni 2009 um 18:58 von georg93

@ kingkevin1960
man konnte das auch schon bei 09

Antwort #5, 06. Juni 2009 um 23:43 von henry1

und wie?

Antwort #6, 08. Juni 2009 um 14:18 von hsvfan-jan

die sollten 10 ganz neu aufrüsten denn 09 war irdendwie verarsche weil es vielleicht 8-9 änderungen gab und das ganze spiel besteht zu mindestens 30% aus fehlern

Antwort #7, 08. Juni 2009 um 18:31 von a123wert

Ich würd mal sagen dann hast du es für die ps2 oder bist einfach nur schlecht im spiel ;)

FIFA09 hatte Über 200 änderungen und war das beste Fußballspiel 2008.Wahrscheinlich hast du es einfach nicht drauf

Antwort #8, 09. Juni 2009 um 02:41 von gelöschter User

ich sage: Fifa 09 war so genial gemacht worden, aber fifa 2010 wird, glaube ich, besser.

Antwort #9, 09. Juni 2009 um 17:27 von gelöschter User

@henry1
Im managermodus konnt man die trikotnummern nicht ändern!

Antwort #10, 13. Juni 2009 um 11:31 von kingkevin1960

doch kuranyi hatte bei mir die99

Antwort #11, 14. Juni 2009 um 12:03 von pokemaster22222

kann man wohl bei manschen ändern

Antwort #12, 21. Juni 2009 um 09:34 von timesplitter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 10

Letzte Fragen zu Fifa 10

Fifa 10

Fifa 10 spieletipps meint: Die Vorankündigungen, Bilder und Videos lassen einen vor Ehrfurcht fast vergessen, dass es sich nur um ein Spiel handelt. Aktueller Eindruck: gut Artikel lesen
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 10 (Übersicht)