gegenstand-ID? (Oblivion)

hi. wenn ich jetzt zum beispiel das schwert umbra zweimal haben will, was muss ich dann eintippen, um die ID richtig zu schreiben. ich hab mir umbra aus dem waffenlager in der testhalle geholt, die konsole geöffnet, auf umbrageklickt und dann geschrienen:

player. additem 000897d1 3

000897d1 is die ID, die angezeigt wurde, aber ich es nicht bekommen. was hab ich falsch gemacht?

Frage gestellt am 05. Juni 2009 um 09:02 von ivoseitz

5 Antworten

Du benötigst die BaseID...im Construction Set zu finden...

Antwort #1, 05. Juni 2009 um 09:41 von SaD-82

wie ? ich kenn mich damit nich so aus...

Antwort #2, 05. Juni 2009 um 10:00 von ivoseitz

ich find nur die editor ID. normalerweise sind IDs doch zahlencodes, oder? und da stehen nur buchstaben

Antwort #3, 05. Juni 2009 um 11:19 von ivoseitz

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Im Objektfenster ist die FormID des Gegenstandes angegeben...und die ist identisch mit der BaseID...
Um zu Deinem Beispiel zurückzukommen:
Wenn Du das Construction Set öffnest und das Schwert "Umbra" heraussuchst, findest Du im Objektfenster folgende ID:
00026B22
Das ist die BaseID...und mit ihr funktioniert auch der Cheat.
Und an dieser Stelle findest Du auch bei jedem Gegenstand die BaseID...

Antwort #4, 05. Juni 2009 um 13:58 von SaD-82

eben nich. da steht zum beispiel bei umbra nur die editor ID und die lautet

DAClavicusUmbraSword

wenn ich ich in der cheat konsole
player. additem DAClavicusUmbraSword
engebe paasiert nix

Antwort #5, 05. Juni 2009 um 15:45 von ivoseitz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)