Was mache ich falsch? (werde kein Ratsherr) (Patrizier 2)

Hallo lieber Patrizier Zocker ^^.
Ich hab mal eine frage an euch, und zwar, warum ich nicht zum Ratsherr aufsteige.

Ich mach mal eine Liste, was ich immer mache und was ich habe:

- ungefähr 2,5 mio Geldstücke
- Rostock aus heimatstadt
- keine Kontoren in anderen Städten
- raube regelmäßig Rostock, Malmö und Stettin aus
- feiere Feste, wenn es die Bürger fordern
- besteche im Badhau
- spende in der Kirche reglmäßig
- schon die ganze Kirche ausgebaut
- von allen Bürgern kennen mich viele
- und natürlich versorge ich meine stadt mit Rohstoffen aller Art.
- besitze keine Betriebe
- habe eine Münze gespendet
- habe alle Brunnen gespendet
- habe alle straßen ausgebaut
- ich besitze 4 Kaufmannshäuser, 1 Gibelhaus und 2 Fachwerkhäuser

So und jetzt meine Frage: Was muss ich verbessern, dass ich zum Ratsherr aufsteige?

Bei PERSÖNLICHES steht die unterwelt meidet mich und abwechseld, dass mein Ansehen gestiegen und gefallen ist.

Vielen dank schon im vorraus.

Frage gestellt am 05. Juni 2009 um 11:36 von Bobbel_95

6 Antworten

Hast du dich eig. schon in Rostock der Gilde angeschlossen?
Weil wenn du das nicht gemacht hast kannst du auch nicht zum Ratsherr aufsteigen.Ich würde dir noch raten das du erst ma noch bekannter wirst.

Antwort #1, 08. Juni 2009 um 16:47 von SupperVegeta

ja also in der Gilde bin ich schon, seit ich Krämer bin.^^
Aber was kann ich noch machen, dass ich bekannter werde?
Hättest du vllt. einen Tipp?

Antwort #2, 09. Juni 2009 um 17:10 von Bobbel_95

du kannst auf expidition gehn und neue handelsplätze finden das bringt auch ansehn.ich würde dir noch raten das du aufhörst
deine heimatstadt auszurauben.mach auch ab und zu armenspeisungen.weil wenn du nur geld spendest bringt dir das gar nichts.

Antwort #3, 09. Juni 2009 um 19:58 von SupperVegeta

ok
danke für die Tipps.
Dann werde ich mal weiterspielen. Und irgendwann werde ich schon noch Ratsherr.^^

Antwort #4, 10. Juni 2009 um 10:37 von Bobbel_95

du musst versuchen so viel wie möglich in deiner stadt zu verkaufen vorallem wichtige grundnahrungsmittel auch das piraten vernichten is normal ein supper ansehns bonus

Antwort #5, 11. Juni 2009 um 12:56 von kafjk

entdeck doch mal Amerika so bin ich vom Fernkaufman zum Partrzier af gestigen (nicht gleich zeitig aber kurz hinter einander )wenn du armen spesungen machst dann nur große mit 200 Bier 50 fisch und fleisch und so das steigert. die leute im Badehaus bringen dir noch nichts da du noch kein Bürgermeister werden kanst

Antwort #6, 14. Juni 2009 um 11:52 von Littlechild

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Patrizier 2 - Gold Edition

Patrizier 2

Patrizier 2 - Gold Edition spieletipps meint: Altmodische Wirtschaftssimulation, die nach viel Einarbeitungszeit durchaus fesseln kann. Ideal für geduldige Spieler.
75
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Patrizier 2 (Übersicht)