Zeit problem. (Nintendogs Labrador)

Ich habe ein problem mit dem zeit vor und zurück stellen. Es funktionirt weder auf meinem Nintendo ds leit noch auf meinem dsi. Wieso geht das nicht? Muss mann beim umstellen auf etwas bestimmtes achten wie zum beispiel nicht gleiche uhrzeit einstellen wenn man das datum vorstellt oder so? Was muss mann machen wenn ich um ein jahr oder einen monat oder eine woche oder einen tag vorstellen will. Bitte sagt mir wie ihr es macht. Vieleicht klappts dann so auch bei mir. Danke

Frage gestellt am 05. Juni 2009 um 16:22 von Patrick1704

8 Antworten

Ich verstehe nicht ganz.

Antwort #1, 05. Juni 2009 um 16:31 von Chanti-97

Du musst den neuen Wert bestätigen, bevor du etwas anderes änderst.

Antwort #2, 05. Juni 2009 um 16:44 von Wolfsdrache

Was meinst du mit genauen wert bestätigen?

Antwort #3, 05. Juni 2009 um 16:50 von Patrick1704

Ich beschreibe mal, wie ich bei mir das Datum ändere, hab einen normalen DS.

Im Anfangsmenü, da wo DS- und GBA-Spiel angezeigt sind, klicke ich unten auf den kleinen DS. Im nächsten Menü gehe ich auf das blaue Feld und danach auf das obere Feld für das Datum. Das neue Datum wird eingestellt, dann auf Bestätigen gedrückt. Anschließend geht's zurück zu dem zweiten Menü, dort wird auf Ende und Ja (Auschalten) geklickt.

Beim nächsten Einschalten ist das neue Datum da.

Antwort #4, 05. Juni 2009 um 17:00 von Wolfsdrache

Ja das mache ich auch. Es steht dann eh das eingegebene datum aber wenn ich zum beispiel vorher spazieren gegangen bin und dann das datum 1 monat oder so vorgestellt habe und dan spazieren gehen will steht da:,, du bist gerade erst mit ihm gegangen las ihn ein bisschen ausruhen'' oder so.

Antwort #5, 05. Juni 2009 um 17:24 von Patrick1704

Das ist vollkommen normal, bei Nintendogs darfst du das Datum nicht umstellen. Wenn du Pech hast, kannst du jetzt einen Monat lang nicht spazieren gehen.

Antwort #6, 05. Juni 2009 um 17:30 von Wolfsdrache

ja und wei stelle ich das den for ?

Antwort #7, 09. Juni 2009 um 20:14 von kiss-me-be

Hab ich oben schon beschrieben. Nicht das Datum umstellen! Das Spiel bestraft soetwas.

Antwort #8, 09. Juni 2009 um 21:24 von Wolfsdrache

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendogs - Labrador & Friends

Nintendogs Labrador

Nintendogs - Labrador & Friends spieletipps meint: Eine originelle Hundesimulation im Tamagotchi-Stil. Dazu kommen eine gute Bedienung, eine Menge Spielspaß und süße Hundewelpen. Hut ab, Nintendo!
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendogs Labrador (Übersicht)