Kann mir einer sagen wo ich die folgenden Sernmünzen finde? (New Super Mario Bros.)

Bitte mit etwas genauer Wegbeschreibeung:
W2-5 fehlt: alle drei Sernmünzen.
und wie schaltet man das Rohr dort frei?
W7-1 fehlt: erste und zweite Sternmünze.
W7-2 (Nicht das Geisterhaus) fehlt: zweite Sternmünze.
W7-3 fehlt: dritte Sernmünze.
W7-5 fehlt: zweite Sternmünze.
W7-6 fehlt: zweite und dritte Sternmünze.
W7-7 fehlt: zweite und dritte Sternmünze.
W7-A fehlt: erste und zweite Sternmünze.
W7-Schloss fehlt: alle drei Sernmünzen.

Danke im Vorraus MFG krass23

Frage gestellt am 06. Juni 2009 um 11:42 von krass23

11 Antworten

Salut krass,
im folgenden werde ich Dir den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen in Welt 2-5 beschreiben.
Nach betreten des Levels gehe zunächst wie gewohnt nach rechts. Auf Deinem Weg begegnet Dir ein kleiner roter Käfer. Im Bildhintergrund siehst Du eine große Pyramide. Die 1. Sternenmünze befindet sich oberhalb des Bildschirms. Springe um sie zu bekommen auf die hüpfenden ?-Boxen. Wenn sie hochspringen mußt Du wenn Du auf ihnen stehst ebenfalls hochspringen. So erreichst Du die 1. Sternenmünze. Jetzt wird es etwas knifflig. Auf Deinem weiteren Weg durch das Level begegnen Dir kurz nach der Levelmitte zwei hüpfende Flammen. Bei der zweiten Flamme findest Du die 2. Sternenmünze. Vorab ist folgendes wichtig: Springe auf die grauen Blöcke. Oberhalb des Bildschirms siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an. Sodann erscheint ein blauer Schalter auf den Blöcken. Auf diesen musst Du nun gelangen. Hierfür benutzt Du wie zuvor die hüpfenden ?-Boxen. Hiervon findest Du 2 vor. Durch betätigen des Schalters hast Du Münzen links neben Dir im oberen Bildschirm aktiviert. Sobald Du den blauen Schalter aktivierst, also daraufspringst, werden die Münzen solide braune Blöcke und weisen Dir den Weg nach links zur 2. Sternenmünze. Am Anfang ist es nicht ganz einfach. Einfach immer weiterprobieren. Es klappt schon. Nun geschwind zur 3. Münze. Kurz vor Levelende ist ein Hammerbruder der Dich mit Hämmern bewirft. Schalte diesen aus. Gehe nun nicht wie gewohnt durch die gelbe Röhre zum Levelausgang, sondern lass Dich in den Treibsand auf der rechten Seite hineinfallen. Drücke nun den B-Knopf (Sprungknopf) und gleichzeitig das Steuerkreuz nach rechts. So stirbst Du nicht im Treibsand und gelangst in einen neuen Bereich. In diesem befindet sich eine hüpfende Steinsäule. Springe auf diese hinauf. Die Münze befindet sich nun ganz oben in diesem Bereich. Wenn die Säule anfängt zu hüpfen warte den Augenblick ab in der sie sich unter der Münze befindet. Springe mit Mario dann einfach nach der Münze. Wenn Du sie hast kannst Du mittels einer Stampfattacke die Säule kaputt machen und erhältst auf diesem Weg ein 1-up Pilz. Nun kannst Du ganz normal zur Fahne gehen und das Level abschließen.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 06. Juni 2009 um 12:00 von uweudoriedel

Salut krass,
nun schalten wir das grüne Rohr in Welt 2 frei. Hierzu müssen wir die Welt 2-A freischalten. Den Weg beschreibe ich Dir im folgenden.
Auf zur Welt 2-A:.
Betritt zunächst die Welt 2-3. Ich beginne meine Beschreibung ab dem orangenen Schalter den Du betätigen mußt um im Level voranzukommen. Nach Betätigung des Schalters steigt der Wasserspiegel. Du folgst dann ganz normal Deinen Weg nach rechts dem gelben Pfeil folgend. Nun kommt es aber: Über Dir, noch vor dem gelben Pfeil, siehst Du eine Öffnung die nach oben führt. Dort mußt Du hinein schwimmen. In diesem Bereich siehst Du links oben einen weiteren orangenen Schalter. Diesen mußt Du erneut betätigen. Der Wasserspiegel steigt wieder und Du kannst den Ausgang rechts oben in diesem Bereich erreichen. Nachdem Du das geschafft hast erwartet Dich die rote Endfahne und Du kannst sodann die Welt 2-A spielen.
Spiele die Welt 2-A bis zur Endfahne durch und Du schaltest auf diesem Wege die grüne Röhre frei.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 06. Juni 2009 um 12:06 von uweudoriedel

Salut krass,
Du hast zwar nicht explizit danach gefragt aber ich werde Dir weil es sich anbietet die Freischaltung der Kanone in Welt 2 beschreiben.
Auf zur Kanone in Welt 2.
Betrete die Welt 2-A. Ganz am Ende des Levels befindet sich die grüne Röhre zum Levelausgang. Darüber befindet sich auch eine gelbe Röhre. Diese mußt Du versuchen zu erreichen. Unten vor der grünen Röhre läuft ein roter Koopa rum. Diesen werden wir gleich noch benötigen. Darum lass ihn erst mal am leben. Weiter links vom Koopa befindet sich eine Plattform die Dich in die Luft wirbelt. Diese mußt Du benutzen. Jetzt kommt der schwierige Teil: Nachdem Du die Plattform benutzt hast und Du langsam durch die Luft wirbelst mußt Du versuchen dem roten Koopa auf den Kopf zu springen und zwar so, daß er Dich nach rechts oben zur gelben Röhre katapultiert. Du benutzt in quasi als Trampolin um zur gelben Röhre zu gelangen. Dieser Teil ist etwas kompliziert. Übe ein bißchen dann schaffst Du das mit Sicherheit. So gelangst Du zur 3. Sternenmünze und zur Kanone in Welt 2.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 06. Juni 2009 um 12:09 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut krass,
nun auf zu den Sternenmünzen 1 und 2 in Welt 7-1.
Zunächst die 1. Sternenmünze in Welt 7-1.
Zu Beginn gleitest Du oberhalb der 1.Münze auf einer braunen Plattform. Am Ende des Weges springe nicht wie gewöhnlich auf die weiße Wolke sondern bleib einfach auf der Plattform stehen. Diese schwebt mit Dir zur 1. Münze welche Du Dir dann einfach holen kannst.
Nun die 2. Sternenmünze in Welt 7-1.
Vor der Level-Mitte kommst Du in ein Gebiet mit einigen beweglichen Plattformen. Eine davon fährt im Kreis herum. Hier siehst Du eine ?-Box mit Flügeln. Folge dieser schnell und versuche diese zu erreichen, d.h. springe auf sie drauf. Fliege nun auf der Box nach rechts bis Du bei einer grünen Röhre angelangt bist. Im nächsten Gebiet gelangst du über die beweglichen Seile nach oben zur 2.Münze.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 06. Juni 2009 um 12:15 von uweudoriedel

Salut krass,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-2.
Kurz nach der Levelmitte, also nachdem die weiße Fahne erschienen ist, siehst Du links die 2. Sternenmünze. Direkt in der Mitte des Levels fliegt ein grüner Koopa auf und ab. Diesen mußt Du auf den Kopf springen. Dann zieht er sich in seinen Panzer zurück. Nimm diesen Panzer und werfe ihn nach links. Dann bekommst Du automatisch die 2. Münze. Der grüne Panzer bahnt sich seinen Weg zur Münze. Dann kannst Du ganz normal das Level beenden.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 06. Juni 2009 um 12:17 von uweudoriedel

Salut krass,
auf zur 3. Sternenmünze in Welt 7-3:
Kurz vor der Endfahne, nachdem Du die Raupe verlassen hast, siehst Du eine Art Treppe welche aus 5 einzelnen braunen Blöcken besteht. Führe auf dem obersten Block eine Stampfattacke aus. Dann wächst eine grüne Ranke nach unten. Gehe nun eine Treppenstufe weiter und führe eine weitere Stampfattacke aus. Du zerstörst so den Block und kannst die Ranke nach unten klettern. Hier unten lächelt Dir nun die 3.Münze entgegen. Schnappe sie Dir und auf zur Endfahne.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 06. Juni 2009 um 12:18 von uweudoriedel

Salut krass,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-5.
Wichtig: Du benötigst einen Mini-Mario um diese Münze zu bekommen. Sorge also dafür das sich einer unten rechts in Deinem Inventar befindet.
Direkt nachdem Du die 1.Münze bekommen hast kommst Du an einigen Kanonen vorbei. Vor der zweiten Kanone kannst Du unten ein kleines grünes Rohr entdecken. Die ist allerdings zunächst nicht begehbar. Auf dieser Ebene auf der Du Dich befindest laufen kleine schwarze Bomben umher. Springe einer von diesen auf den Kopf und trage sie zu dem Stein der die Röhre verdeckt. Die Bombe sprengt den Stein weg und Du kannst sie als Mini-Mario betreten. Nach betreten der Röhre gehe nach rechts. Du siehst dort eine ?-Box. In dieser Box befindet sich en Mega-Mario. Schnapp ihn Dir und gehe nach links zur Sternenmünze. Stelle Dich links auf den roten Absatz vor das grüne Rohr und schiebe es beiseite. Auf das Rohr drauf springen nützt nichts. Nimm Dir die Münze und verlasse den Bereich durch die rechte grüne Röhre. Nun kannst Du das Level wie gewohnt beenden.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 06. Juni 2009 um 14:51 von uweudoriedel

Salut krass,
auf zur 2. und 3.Sternenmünze in Welt 7-6.
Ad 2.Münze:
Kurz nachdem Du die 1. Münze bekommen hast siehst Du direkt die 2. Münze. Sie befindet sich zwischen Mauern. Zwei Koopa fliegen wild in diesem Bereich um die Münze umher. Von der grünen Rasenfläche am Boden kannst Du einfach in diesen Bereich reinspringen. Erledige am besten die beiden Koopas und schnapp Dir die Münze.
Ad 3.Münze:
Direkt nach der 2.Münze kommst Du an eine gelbe Röhre vorbei. Betritt diese. Du siehst vor Dir dann 3 fliegende grüne Koopa. Nehme nun etwas Anlauf und springe am besten den mittleren auf den Kopf. Du benutzt ihn quasi als Mini-Trampolin um so zur rechten roten Röhre zu gelangen. Sobald Du diese betrittst lächelt Dir die 3.Münze entgegen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #8, 06. Juni 2009 um 17:51 von uweudoriedel

Salut krass,
auf zur 2. und 3. Sternenmünze in Welt 7-7.
Ad 2.Münze:
Ich beginne meine Beschreibung mal an der Stelle wo Dich der "schwarze Strich" mit der Plattform nach oben fährt. Auf dem Weg nach oben begegnet Dir auch der rote Kreisrings mit den 8 roten Münzen. Sobald Du die Plattform verläßt springst Du auf festen Untergrund. Die 2. Münze siehst Du links neben Dir. Stelle Dich nun auf diese seltsamen Blöcke die nach kurzer Zeit immer verschwinden. Das Gesicht sollte nach rechts zeigen. Warte bis der Block verschwindet und Du plumpst automatisch zur 2. Münze. Sobald Du sie hast führe einen Wandsprung nach links aus. Deshalb solltest Du vorher nach rechts gucken.
Ad 3. Münze:
Sobald Du die 2. Münze hast geht es weiter nach oben. Du mußt eine Art Dreieck dieser seltsamen Blöcke empor. Stelle Dich auf den obersten dieser Blöcke und springe nach links oben. Dort befindet sich die 3. Münze. Du kannst sie kaum sehen. Sobald Du sie hast mußt Du unbedingt das Steuerkreuz nach rechts drücken. Sonst stürzt Du unweigerlich ab. Arbeite Dich so schnell wie möglich wieder nach oben empor und beende das Level.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 06. Juni 2009 um 18:07 von uweudoriedel

Salut krass,
auf zur 1. und 2. Sternenmünze in Welt 7-A.
Ad 1. Münze:
Nach betreten des Levels siehst Du eine rote Steinbrücke. Gehe unter ihr und springe an ihrem Ende in die Luft. Dort befinden sich insgesamt 3 unsichtbare Blöcke die Du so aktivierst. Gehe nach der Aktivierung der Blöcke auf die rote Steinbrücke und Du kannst über die zuvor aktivierten Blöcke die grüne Röhre ganz rechts betreten. Die 1. Münze lächelt Dir im neuen Bereich direkt entgegen.
Ad 2. Münze:
Nachdem Du die 1. Sternenmünze bekommen hast mußt Du eine grüne Röhre nach oben benutzen. Nun geht es nach rechts weiter. Ganz rechts befindet sich eine Pyranha Pflanze. An der rechten Wand siehst Du eine grüne Röhre. Betrete diese und Du wirst nach oben geschossen. Beim freien Fall nach unten drücke das Steuerkreuz nach rechts. So gleitest Du an der Wand hinunter. Beim nach unten gleiten siehst Du links neben Dir eine grüne Röhre. Führe etwas unterhalb dieser Röhre an der Wand an der Du hinunter gleitest einen Wandsprung nach links aus um so in diese grüne Röhre gesogen zu werden. Dazu mußt Du das Steuerkreuz nach oben drücken um eingesogen zu werden. Du gelangst so in den Bereich mit der 2. Sternenmünze. Schnapp sie Dir und spiele das Level wie gewohnt zuende.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #10, 06. Juni 2009 um 18:16 von uweudoriedel

Salut krass,
im folgenden werde ich Dir den kompletten Weg durch das Endschloß der Welt 7 inkl. der 3 Sternenmünzen beschreiben.
Kurze Zeit nachdem Du auf die grüne Schlange gesprungen bist erwarten Dich 2 Elektrogegner. Die 1. Münze siehst Du direkt auf Deinem Weg. Um sie zu bekommen gehe ans rechte Ende der Schlange und schnapp sie Dir. Nachdem Du sie hast drücke das Steuerkreuz am besten nach links um wieder wohlbehalten auf der grünen Schlange zu landen. Spiele nun wie gewohnt weiter bis Du die Schlange wechseln mußt. Bei Deinem weiteren Weg stößt Du auf rotierende Eisenstacheln. Diese sind an freischwebenden Eisenblöcken befestigt. Während Du die Stacheln mit der Schlange umrundest stelle Dich auf den 2. freischwebendend Eisenblock. Sobald die Schlange wieder unter Dir ist springe auf sie drauf. Überspringe nun den 3. Eisenblock. Du kannst die 2. Münze direkt über dem 4. Eisenblock sehen. Hier nun der Trick um sie zu bekommen:
Renne mit Mario auf der grünen Schlange bis Du über der 2. Münze bist. Bleibe stehen und lass die Schlange einfach weiterlaufen. Du fällst so automatisch auf den Eisenblock und kriegst so die 2. Münze. Achte auf die rotierende Stachel über der 2. Münze. Warte nachdem Du die 2. Münze hast so lange bis Du wieder auf die grüne Schlange springen kannst. Setze nun Deinen Weg wie gewohnt dem Verlauf der Schlange fort. Vorbei an den feuerspeienden Mechanismen in Richtung Levelende. Die 3. Münze befindet sich direkt unter der Tür welche zum Endgegner führt. Sobald die Tür zum Endgegner erscheint renne an das vordere Ende der grünen Schlange. Warte so lange bis sie beginnt sich aufzulösen und nach unten fällt. Stelle Dich soweit es nur geht ganz nach rechts auf den letzten Block. Falle zunächst mit ihr nach unten. Sobald Du die Münze hast, ein heller Klingelton ertönt, drücke gleichzeitig den Y- und den B-Knopf und das Steuerkreuz nach rechts. So kannst Du die Ebene die Tür des Endgegners führt erreichen. Betrete sodann die Tür und stelle Dich dem Endgegner. Hier noch ein Tipp: Wenn Du den Raum der zum Endgegner führt nach oben gehst findest Du links oben einen unsichtbaren Block. Hierin befindet sich eine "Marioerweiterung", d.h. Mario wird aufgelevelt. Den Endgegner besiegt Du indem Du ihm 3 mal auf den Kopf springst.
Bei Fragen oder Problemen schreibe bitte zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #11, 06. Juni 2009 um 19:36 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)