Energiezellen gesucht (Metroid Prime 3 Corruption)

Hallo
Ich brauche nur noch 2 Energeizellen und weiß aber nicht wo ich diese finde, mir fehlt:
Auf Bryyo die Energiezelle die eine VERBORGENE Brennegelpumpe versorgt.
In der Himmerlstadt die Energiezelle, die das Kühlsystem eines Lagers versorgt.
Bitte hilfe, hab schon alles mehrmals abgeklappert.

Frage gestellt am 01. November 2007 um 09:00 von Davvader

16 Antworten

also die auf Bryyo bekomst du indem du dort hin geht wo du die luftabweher geräte ausgeschaltet hast da ist irgend wo so ein grosses fass das musst du mit dem schiff hoch heben, dann musst du dort hin gehen wo so ein grosser golem stand den du aktivieren musstest damit du weiter konntest.(dort wo du die ketten abschiessen musstest) dort musst du den fass oben einfügen.

Ps: ich weiss nicht wie die orte heissen aber ich schreib sie nacher hin wenn ich selber spielen gehe ;)^und der auf der Himmelsstadt weiss ich selber nicht oder ich kann mich zumindest einfach nicht erinnern, denn ich habe selber nicht alle.

Antwort #1, 01. November 2007 um 17:02 von BFG7

also diesen fass findest du im nördlichen Hof und den musst du dann im verborgenen innenhof einfügen.

und der andere ist glaube in norion,habe selber eine frage zu dir: voher weisst du wo die energiezellen sind?

Antwort #2, 01. November 2007 um 17:28 von BFG7

wenn du diese teile in der valhalla gescannt hast, dann musst du 1 drücken, dann auf inventar rechts auf energiezellen und da sihst du alle.

Antwort #3, 01. November 2007 um 19:01 von Davvader

aha ok danke ich habe zurzeit 9 stück ich glaub das sind alle oder?

Antwort #4, 01. November 2007 um 19:14 von BFG7

glaub schon 9 oder 10

Antwort #5, 01. November 2007 um 19:19 von Davvader

habe das fass, bin bei der öffnung reingegangen hab den generator benutzt und die halbe brücke ausgefahren, wie kann ich den zweiten teil ausfahren?

Antwort #6, 01. November 2007 um 20:16 von Davvader

2te teil? also bei mir wars so: ich habe das fass eingesetzt dann ist die brücke ausgefahren. dann musste ich rechts oben gehen denn das teil hat sich gedreht dann konnte ich ich energiezelle nehmen.

also ich glaub du musst jetzt rauf schwingen dann mit morpgball rauf und dann rechts hinten springen.

hab noch gemerkt das mir noch 2 energiezellen fehlen mir fehlt die gleiche wie dir und die erste es steht die ist irgend wo in valhalla.

noch was wichtiges ich habe die zelle in der himmelsstadt gefunden sie ist dort wo du den Verteidigungsdrohne besigt hast.

raumname: Drohnendepot

Antwort #7, 01. November 2007 um 20:41 von BFG7

Danke, am anfang wenn du bei valhalla landest befor du durch das tor gehst rechts bei den trümmern ist eine.

Antwort #8, 01. November 2007 um 20:55 von Davvader

nei eine andere die hab ich schon...

Antwort #9, 01. November 2007 um 21:02 von BFG7

Ich hab vor kurzem von einem Glitch gelesen, durch den man 2 Energiezellen weniger braucht (es sei denn, 100%):

Wenn man auf der Valhalla ist, muss man ja in der AE-Kammer zwei einsetzen, um den Weg zum letzten Raum freizulegen.
Stattdessen geht man ganz hinten die noch intakte Treppe hinauf und dreht sich um; man sieht auf den Ausgang und die hochgefahrene Brücke.
Wenn man nun zu den Metallbolzen links der Brücke eine ScrewAttack hin ausführt und dadurch in den Abgrund fällt, wird man oben vorm Ausgang respawnt.

Ich habs probiert und es klappt tatsächlich.

Antwort #10, 01. November 2007 um 21:07 von SoD-Shadow

hahaha dort fehlt mir nur noch einen ich hab deinen trick ausprobiert hat funktioniert! :)

Antwort #11, 01. November 2007 um 21:13 von BFG7

aber sind all die energiezellen nur für die nachricht gewesen?

Antwort #12, 01. November 2007 um 21:19 von BFG7

Du meinst für du Befehlscode? Ja.

Wobei, im Schiff gibts auch noch Upgrades. Dafür braucht man die auch.

Antwort #13, 02. November 2007 um 03:20 von SoD-Shadow

hab die in der himmelstadt, aber bei der auf bryyo weiß ich nicht weiter, hab das teil hochgehoben, bin in die öffnung rein, hab den generator benutzt das die halbe brücke ausgefahren ist , hab mir den energie tank geholt, aber was jetzt? wenn ich mit dem schiff fliegen will muss die fracht abgekoppelt werden

Antwort #14, 02. November 2007 um 09:29 von Davvader

Wenn du die Batterie aufgehoben hast, legt das darunter einen Geheimgang frei, mit dem du zur zweiten Hälfte der Brücke kommst.

Antwort #15, 04. November 2007 um 00:09 von SoD-Shadow

hallo
ich suche 8 energiezellen, die erste hab ich aber ich weiß nicht wie
ich an den andern komme

Antwort #16, 01. Juli 2012 um 14:20 von BlackStar113

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption spieletipps meint: Den letzten Teil der Metroid-Serie kann man zu den absolut besten Wii-Spielen überhaupt zählen und sollte in keiner Sammlung fehlen. Perfekt spielbar!
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 3 Corruption (Übersicht)