Das Spiel (Assassin's Creed)

Mein fragt gerade ob das Spiel zu brutal ist kann ein 14 jähriger das Spiel spielen

Frage gestellt am 07. Juni 2009 um 12:56 von Gorok

17 Antworten

Freund*

Antwort #1, 07. Juni 2009 um 12:57 von Gorok

Meiner meinung nach schon :)

Antwort #2, 07. Juni 2009 um 14:52 von Trouble95

ich bin 11 und spiele es kommt darauf an was seine mutter sagt oder was er verträgt.

Antwort #3, 07. Juni 2009 um 16:18 von yakura

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?
solange die person sonst keine psychischen behinderungen hat und evtl. amok läuft kann sie alles spielen

Antwort #4, 07. Juni 2009 um 21:46 von zockertyp2000

Müsste das locker vertragen können.

mfg Ork2008

Antwort #5, 08. Juni 2009 um 14:42 von gelöschter User

so schlim is das spiel nich der kann es auf jeden spielen

Antwort #6, 09. Juni 2009 um 18:43 von raxopue

ich würds gerne spielen, aber meine eltern erlauben es mir nicht. ich bin 13 jahre alt. gibt es irgendein video oder so wo man sieht dass es nicht so brutal ist?(wens ab 12 wär könnt ich s spielen)

Antwort #7, 10. Juni 2009 um 09:58 von gelöschter User

die USK einstufungen sind echt streng
wenn man blut sieht is es meisten gleich ab 18
das find ich selber zum kotzen
ich bin 15 und habs grad so meine eltern überreden können
un ich muss sagen spiel is total harmlos

Antwort #8, 11. Juni 2009 um 18:25 von raxopue

ABER NICHT IN JEDEM FALL!

OFT IST AUCH PEGI STRENGER ALS DIE USK!

mfg Ork2008

Antwort #9, 11. Juni 2009 um 19:14 von gelöschter User

Ich bin 14 und meine Eltern hatten da nichts gegen! also noch fragen...als ich das Spiel gekriegt habe war ich 12 :p

Antwort #10, 12. Juni 2009 um 20:32 von Streicher_der_Einsame_Held

ich bin 13 un habs mehrfach durch ;D überred deine eltern am besten mit en paar guten noten das funzt immer ( wenn du sonst schlechte hast, ansonsten einsperren un essen verweigern bis es unter der tür durchgeschoben wird :D

Antwort #11, 15. Juni 2009 um 14:44 von KingHenry

@KingHenry: gute Idee :D

Antwort #12, 15. Juni 2009 um 15:30 von gelöschter User

Ich bin 15. Spiele Fallout 3, Gta, Wic, Battelfield, etc. Meine Eltern sind leicht zu überreden. Sie sind zwar genervt und zögern erst wenn ich mit einem neuen Spiel ankomme, das erst ab 18 ist, da ich schon eigentlich wie 16 aussehe (deswegen komme ich mit ab 16 Titeln immer durch), kaufen es mir aber trotzdem (In dem Sinne von ,zur Kasse gehen, die Games muss ich schon selber bezahlen). Gut, gewisse Voraussetzungen muss ich schon erfüllen. Da wären z.B. gute Noten in der Schule.
Und das läuft jetzt schon seit meinem 11. Lebensjahr so. Immer habe ich das bekommen was ich wollte. Okay der Maybach war dann doch zu viel, aber wenn es um diverse Spiele ging, ließen sich meine Eltern schnell erweichen.

Ach und um auf deine Frage zurück zukommen, Gorok. Nein, Assassins Creed ist nicht sonderlich brutal. Ein 14 Jähriger kann es also getrost spielen.

Antwort #13, 15. Juni 2009 um 17:12 von theghulmansion

14 jahre bin ich selbst und habs auch ohne irgendwelche amok vorstellungen oder depressionen zu tun bekommen.
villeicht ham irgendwelche assis probs damit , aber eigentlich sollte man eh bei den meisten spielen die usk runtersetzen <.<

Antwort #14, 18. Juni 2009 um 18:20 von G4m3Fr34K

@G4m3Fr34K: hast völlig recht, bei den meisten (nicht allen, aber den meisten) sollte man das runtersetzen. Aber naja, so ist es halt in Deutschland. Nur Gesetze... in England oder anderen Ländern sind die Alterseinstufungen nur eine Empfehlung, nicht bindend. Ist doch genauso mit Paintball: das soll verboten werden aber dann die jugendlichen zum Bund einrufen... naja aber auf jeden fall finde ich das spiel eig. nicht zu hart, kaufs einfach un verheimlichs vor deinen eltern xD ( ne jetzt aber ma ernst das würd ich machen)

Antwort #15, 19. Juni 2009 um 15:52 von KingHenry

nunja "nicht Brutal" würd ich aber auch nicht sagen es hat schon seinen Grund warums ab 16 is schon allein die tatsache das man zusehen kann wie einem gefangenem die beine gebrochen werden (aber der typ der das macht is eh ein ziel und du musst ihn so oder so töten ;))

Antwort #16, 21. Juni 2009 um 23:08 von darkbotle

ich bin 11 jahre alt und darf auch kein assassins creed 1 oder zwei zocken aber darf mirros edge zocken und des ist auch ab 16 kann mir jemand tipps geben wie ich meine eltern übereden kann oder mit harmnlosen videos rummkriegen kann?

Antwort #17, 16. April 2010 um 19:28 von niklas()

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)