Anno 1701, Kapitel 2, Mission 4 Kann Kontor nicht bauen (Anno 1701)

Bei dieser Mission soll man eine südliche Insel von Randolphs Insel besiedeln. Ich kann mit meinem Schiff keinen Kontor errichten. Habe mir die Insel süd-westlich ausgesucht und mit dem Schiff angesteuert, wenn ich aber auf das Kontor-Symbol klicke und die Insel anwähle, dann kommt als Nachricht, dass man den Bauplatz auswählen soll. Aber egal, wo ich tippe, der Kontor erscheint nicht (auch bei den Nachbarninseln nicht).
Hatte schon jemand so ein Problem und wie komme ich da weiter - was mache ich denn falsch?

Frage gestellt am 07. Juni 2009 um 15:29 von kitti597

2 Antworten

Du musst wirklich ganz in den Süden fahren. Südlich von der südwestlichen Insel. Diese Insel brauchst Du später umd Gewürze anzubauen.
Aber ich habe dieses Kapitel auch nicht zu Ende geschafft, da ich immer pleite gegangen bin. Was mache ich wohl falsch?

Antwort #1, 12. Juni 2009 um 12:38 von GuFis

Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?
Super, vielen Dank!
Ich dachte, dass ich nur die sichtbaren Inseln zur Verfügung habe. Habe die Insel nun gleich gefunden und weitergespielt, aber ich gehe auch immer pleite. Kann auch keine Stoffe kaufen, die von den Bewohnern gewünscht werden, weil die so sehr teuer sind. Schaffe nicht, das Kapitel erfolgreich zu beenden. Muss mal bei den Tipps weiterstöbern...vielen Dank nochmal!

Antwort #2, 13. Juni 2009 um 21:01 von kitti597

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1701

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 (Übersicht)