Ich habe ein kleines Problem mit GT4 (GT 4)

Ich habe ein neues GT4 Spiel (ohne Kratzer) zu erst lief es auch aber wenn ich es jetzt spielen will muss ich immer 10 sek. warten bis die PS2 überhaupt angeht (ich sehe immer scharz in den 10 sek.)
Dannach gelange ich in das Hauptmenü von der PS2 wenn ich dann auf Browser gehe steht da immer CD konnte nicht gelesen werden.Alle anderen Spiele für PS2 laufen auf meiner PS2 und auch Musik CDs.
Kann mir einer bei diesem Problem helfen? Danke!

Frage gestellt am 07. Juni 2009 um 19:46 von paul-flocke

9 Antworten

falls du die PS2 slim hast, probier mal mit einem feuchten
wattesttäbchen den laser zu reinigen. bei mir hats auch
geklappt

Antwort #1, 08. Juni 2009 um 02:41 von Porschekevin

nochwas. falls die PS2 schon älter ist kann es sein das sie die
CD nicht lesen kann wegen der Doppelschicht. Das heist auf der Cd sind 2 so chrom flächen. wenn der laser zu alt wird kommt er nicht mehr durch zur zweiten.

hoffe ich konnte helfen

Antwort #2, 08. Juni 2009 um 02:45 von Porschekevin

wo istt der laser ist das da also un ter der cd wo dieses metal teil ist was man hin und derschieben kann?

Antwort #3, 08. Juni 2009 um 17:52 von paul-flocke

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
ja, du hast also ps2 slim

Antwort #4, 08. Juni 2009 um 22:20 von Porschekevin

ich habe die falche ps2 also die slim und was jetzt

Antwort #5, 09. Juni 2009 um 14:26 von paul-flocke

das heißt der laser ist in dem silbernen teil, richtig. so ,da is jetzt so ne kleine pupille (der laser) sieht aus wie glas. da nimmst du jetzt ein wattestäbchen machst es feucht und und ´putzt´ damit den laser. falls die CD dann noch immer net läuft sag bescheit.

Antwort #6, 09. Juni 2009 um 15:03 von Porschekevin

ok mach ich

Antwort #7, 10. Juni 2009 um 21:12 von paul-flocke

hab ich gemacht das Spiel geht nich aber die startzeit der PS2 hat sich vermindert!

Antwort #8, 11. Juni 2009 um 14:08 von paul-flocke

danke es geht wieder.

Antwort #9, 11. Juni 2009 um 19:21 von paul-flocke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)