Oblivion ist besser als Morrowind? (Morrowind)

also ich habe Oblivion und Morrowind und ich finde das Oblivion besser als Morrowind ist zuwohl auch schwerer ich habe Oblivion mit einen speziellen Cheat in 1 Sekunde durch gespielt wie findet ihr Morrowind im vergleich zu Oblivion?

Frage gestellt am 08. Juni 2009 um 13:46 von gelöschter User

20 Antworten

Ich finde Morrowind viel besser -.-

Saf mal bitte, was bei Oblivion außer der Grafik, was wohl irgendwie an der Zeit liegt besser ist^^

Antwort #1, 08. Juni 2009 um 14:27 von spieler08

Ich zähl mal ein paar Sachen auf ;):
-Schnellreisesystem
-Gegner leveln mit einem mit
-Gute Waffen findet man auch erst spät
-Tagebuchsysem ist besser
-Dunkle Bruderschaft :)
-Pferde
-Alchemiesystem ist besser
-...

Antwort #2, 08. Juni 2009 um 14:42 von Oraska

Schnellreisesystem: langweilig
Gegner leveln mit: deswegen sterben die Einwohner auch wie die Fliegen
gute Waffen findet man auch erst spät: man muß mit Quests warten, da die Gegenstände (wenn man die starken Varianten besitzen will) auch leveln...dadurch verliert es einiges an Spielspaß
Tagebuchsystem ist besser: das Tagebuchsystem von Morrowind ist mit den AddOns besser gelöst (auch informativer: es werden Personen, Orte, etc. aufgeführt)
Dunkle Bruderschaft: Morag Tong
Pferde: braucht man nicht
Alchemiesystem besser: das ist dasselbe Alchemiesystem

Jetzt komme ich einmal direkt zu Morrowind:
Hintergründiger, tiefsinniger, mehr Fertigkeiten, größere Vielfalt in Charakterkreation,mehr Gilden, mehr Quests, mehr Zauber, mehr Geschichte...
Die Liste kann man noch weiterführen...

Antwort #3, 08. Juni 2009 um 15:34 von SaD-82

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
also das schlagsytem ist besser aber schwerer finde ich es gar nicht umrail und jyygalagg fand ich auf volle stärke voll schwach
aber dagoth ur und almalexia sind echt hart

Antwort #4, 08. Juni 2009 um 17:55 von zaku1

mehr platz! gibts bei mw auch und bei oblivion war der platz zu klein

Antwort #5, 08. Juni 2009 um 18:23 von zaku1

Mehr Platz wobei?

Antwort #6, 08. Juni 2009 um 18:26 von spieler08

"mehr platz! gibts bei mw auch..."
AUCH? Bei MW AUCH?
Wo gibt es denn noch "mehr Platz"?
Und was meinst Du damit?
Im Inventar? Die Spielwelt? Seifenblasen?

Antwort #7, 08. Juni 2009 um 19:00 von SaD-82

Er weiß es selber nicht xD

Wahrscheinlich in den Sklavenunterkünften :D

Antwort #8, 08. Juni 2009 um 19:06 von spieler08

in deinen kopf spieler da gibts mehr platz als bei anderen dulli die größe von der karte

Antwort #9, 08. Juni 2009 um 19:09 von zaku1

Soweit ich weiß, ist die Karte von Cyrodiil größer...

Antwort #10, 08. Juni 2009 um 19:13 von spieler08

nein ist ise nicht mit den addons finde ich morrowind irrgendwie größer ich weiss es steht so in TA das tes4 größer ist finde ich aber nicht

Antwort #11, 08. Juni 2009 um 19:39 von zaku1

"nein ist ise nicht mit den addons finde ich morrowind irrgendwie größer ich weiss es steht so in TA das tes4 größer ist finde ich aber nicht"

Es ging sich bei deinem Statement vorhin darum, was größer ist, nicht was du größer findest.

Antwort #12, 08. Juni 2009 um 19:45 von spieler08

ja komm ja aber oben die frage da steht wie findet ihr morrowind im vergliech zu oblivion he he

Antwort #13, 08. Juni 2009 um 20:18 von zaku1

Ich find Morrowind besser da du in Morrowind mehr möglichkeiten hast das Spiel ist super Oblivion hab ich auch gespielt und durchgespielt und es hat nicht halb soviel spaß gemacht wie Morrowind

Antwort #14, 10. Juni 2009 um 17:29 von Gothicplayer

Habe derzeit einen tevannischen Magier auf Stufe 41, das macht Fun ohne Ende ;P

Antwort #15, 10. Juni 2009 um 17:38 von spieler08

Du immer mit Deinen Magiern :)

Antwort #16, 10. Juni 2009 um 17:58 von SaD-82

Ich kann mir nicht mehr vorstellen einen Charakter ohne eine Magie-Fertigkeit zu nehmen :)

Antwort #17, 10. Juni 2009 um 18:01 von spieler08

Na ja gut, die Heilzauber beherrscht mein Nord auch...seine restlichen Gehirnzellen nutzt er aber dann doch lieber, um sich zu überlegen, ob eine Axt oder ein Schwert besser im Körper des Gegners aussehen würde...;)

Antwort #18, 10. Juni 2009 um 18:06 von SaD-82

Ich benutze weder Waffen, noch Rüstung (außer Ohne Rüstung). Aber so geht es auch gut. Überleben tue ich mit Lvl. 41 :D

Antwort #19, 10. Juni 2009 um 18:07 von spieler08

Ich finde dass Oblivion schon gut ist abber Morrowind noch ein bisschen besser.

Antwort #20, 11. Juni 2009 um 14:59 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)