Tipps zum Fangen von Vesprit (Pokemon Platin)

Kann mir jemand Tipps zum Fangen von Vesprit geben ?
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 08. Juni 2009 um 18:22 von airgear

1 Antwort

Gehe in die Alte Villa (links von Ewigenau) und fange dir dort ein männliches (!) Nebulak, welches die Attacke Horrorblick (!) beherrscht. Die meisten Nebulaks sollten diese Attacke beherrschen.
Fange dir nun ein weibliches (!) Trasla (in Platin auf den Routen 208-209 mit einer Fangchance von ca. 15% möglich, in Diamant/Perl nur mit Pokeradar auf Route 203-204 zu ca. 11% fangbar).
Gebe beide Pokemon in der Pension in Trostu ab und warte bis ein männliches (!) Trasla mit Horrorblick (!) ausgebrütet wird. Dies sollte normalerweise in einem der ersten beiden oder maximal drei Eiern der Fall sein.
Trainiere dein Trasla auf Lvl. 43 oder dein Kirlia auf Lvl. 50, damit es Hypnose lernt.
Setze dann einen Funkelstein ein, damit sich das Pokemon zu Galagladi weiterentwickelt.
Kaufe dir nun im Schleiede Kaufhaus (2. Etage) die TM54 Trugschlag und bringe sie Galagladi bei oder lasse Galagladi sich mit Hilfe des Attackenhelfers in Weideburg (und einer Herzschuppe) an die Attacke erinnern.
Fertig. Du hast nun ein Galagladi mit den Attacken Horrorblick, Hypnose, Trugschlag und einer Attacke, die dir gefällt. Setze in einem Kampf nun Horrorblick ein um den Gegner an der Flucht zu hindern, schwäche es mit Trugschlag bis auf 1 KP und lasse es dann mit Hypnose einschlafen. Damit hast du deine Fangchancen maximal optimiert.
Solche ein Jäger-Pokemon gibt es in vielen Varianten. Wer auf Hypnose verzichten kann, kann Galagladi eher entwickeln lassen und es auf Level 45 automatisch Trugschlag lernen lassen. Auch kann man ganz andere Pokemon als Trasla trainieren um ein Jäger-Pokemon zu werden.

Antwort #1, 08. Juni 2009 um 18:27 von herbert9

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)