Napoleonic Era (Age of Empires 3)

ich habe schon einmal gefragt ob mir jemand helfen kann mit napoleonic era. das installieren klappt ja aber wenn ich das spiel dann starte lädder erstma ne weile und dann sagt der napoleonic era funktioniert nicht mehr

ps:ja ich habe versucht es neun zu installieren und ja es ist nicht illegal es ist eine kostelose weiter entwicklung die man sich downloaden kann und nicht illegal ist

Frage gestellt am 08. Juni 2009 um 19:56 von Zero(0)

23 Antworten

Das man keine Antwort bekommt, ist eher ungewöhnlich. Das passiert eigentlich nur, wenn kein Schwein eine Ahnung davon hat.
Und ich persöhnlich hab noch nie was von der Napoleonic Era gehört.
Also, wenn du auch hier keine Antwort bekommst, dann lieber die Frage nicht noch einmal stellen.

Tut mir leid, dass niemand eine Lösung für dein Problem hat.

Antwort #1, 08. Juni 2009 um 22:44 von DeltaForce

ja is schade aber hier is mal ein link dafür vil. willst es ja mal ausprobieren?

ps:aoe3 kannst du dann normal weiter spielen also es wird eine neue verknupfung erstellt http://www.age-community.net/forum/jgs_db.php?a...

Antwort #2, 09. Juni 2009 um 14:51 von Zero(0)

ich will dir keinen virus oder so anhängen

Antwort #3, 09. Juni 2009 um 17:35 von Zero(0)

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?
Glaub ich dir, is ja klar.
Bin grad dabei es zu downlaoden, dauert bei meinem internet halt 10 Minuten. Ich wundere mich aber, warum das nur 11 MB frisst.

Antwort #4, 09. Juni 2009 um 22:34 von DeltaForce

is nich so viel erneurert nur ein par neue völker

Antwort #5, 10. Juni 2009 um 13:36 von Zero(0)

und funktioniert es bei dir?

Antwort #6, 14. Juni 2009 um 19:41 von Zero(0)

also ich wollte ebenfalls mal ein paar neue Völker,weiterentwicklungen,ect. für age 3 haben, also ging ich auf die suche und fand napoleonic era. Leider braucht man dafür beide erweiterungen, ich hab aber nur war chiefs.
Doch zum Glück gibt es noch eine Version namens "Vanilla". Ich hab dann also schnell die Vanilla version gedownloadet und installiert(vorher natürlich ne sicherheitskopie vom age 3 ordner erstellt) und siehe da: es funktioniert nicht -.-, ich geh nomma auf die seite und bemerke: die Vanilla version ist für die Leute, die Age 3 auf Version 1.09 haben. Ich deinstalliere napoleonic era, patche age 3 und installiere napoleonic era wieder. Als ich dann das Spiel starten möchte, taucht eine Meldung auf, mit age 3 gäbe es bereits bekannte kompalitätsprobleme. Ich versuche trotzdem age 3 napoleonic era zu starten, es kommt der ladebildschirm auf dem steht : Age of Empires III Napoleonic Era und dann kommt die Meldung, age of empires 3 napoleonic era würde nicht mehr funktionieren und müsste beendet werden.
Zum Glück, dachte ich mir, hab ich ja noch einen XP, auf dem Age 3 ebenfalls installiert ist.Ich stell den XP an, patche age 3 auf 1.09 und installiere Napoleonic era, aber was passiert?
Natürlich "... . exe funktioniert nicht mehr und muss beendet werden."
Google spuckt nichts wertvolles dazu aus, das Problem ist halt das der mod nicht allzu bekannt ist und es deshalb schwierig ist jemanden mit dem selben Problem zu finden, aber wie man hier sieht gibt es mehrere die das problem haben

Antwort #7, 09. Januar 2011 um 11:51 von hinn321

Zero(0) hast du die erweiterung the warchiefs?
Ich bin nämlich auf die Idee gekommen das addon zu deinstallieren, da die vanilla version nur für das hauptspiel ist
und siehe da: es klappt!
*freu*
also einfach die Vanilla version nehmen, addons runter und patch 1.09 drauf
fertig ist
wenn du beide addons hast kannste ja die andre version nehmen

Antwort #8, 09. Januar 2011 um 12:04 von hinn321

thx für die "schnelle" atwort :D
aber nein spaß beiseite thx^^

Antwort #9, 09. Januar 2011 um 16:26 von Zero(0)

na toll, jetzt hab ich noch ein Problem, ich bekomm Napoleonic era zwar zum starten, aber wenn ich ein Gefecht machen will, kommt immer eine Fehlermeldung "... cannot compile file aiLoaderStandard.xs" oder so
Es nervt...
Ich suche nach einem guten Mod, finde keines das einfach nur für das Hauptspiel ist, nicht für the asian dynasties, und wenn ich einen finde funktioniert der nicht -.- :((((((

Antwort #10, 09. Januar 2011 um 18:02 von hinn321

Kauf dir doch AsianDynasties, ist echt gut ;-)

Antwort #11, 09. Januar 2011 um 19:54 von DeltaForce

werd ich auch ^^
bei amazon gibts TAD für 13€.
Das geht ja noch.

Antwort #12, 15. Januar 2011 um 23:02 von hinn321

Oha. Hätt eigentlich erwartet, dass es inzwischen noch nen Tick billiger sein würde.
Aber es geht wohl... ich habs glücklicherweise von nem Freund bekommen ;-)

Antwort #13, 19. Januar 2011 um 21:42 von DeltaForce

naja das hauptspiel kostet meines erachtens ja auchnoch 22€...
Aber ich mach das so:
Hauptspiel: Standard
The War Chiefs: Bevölkerungs Hack
The Asian Dynasties: Napoleonic Era

Nur hab ich noch ne Frage: Kann ich mit Napoleonic Era über ESO online spielen?

Antwort #14, 22. Januar 2011 um 21:26 von hinn321

Hey, ich kenne mich recht gut damit aus, bei fragen einfach Posten! ;)

Antwort #15, 18. Januar 2013 um 21:11 von swedenpaul11

Sagte er zwei Jahre später...

Antwort #16, 18. Januar 2013 um 21:37 von DeltaForce

:D besser als nie

Antwort #17, 18. Januar 2013 um 21:47 von swedenpaul11

ich lade mir jetzt Napoleonic Era runter, mal schauen ob es mit der complete edition von steam klappt, gebe dann hier rückmeldung :)

Antwort #18, 10. März 2013 um 12:40 von STVNilrem77

Geil -,-
Lässt sich nicht starten und hat mir das Hauptspiel, sowie die 2 Addons zerschossen...

Antwort #19, 10. März 2013 um 13:07 von STVNilrem77

Da bist du aber auch selber Schuld, wenn du davor sogar schon Bedenken hast, ob es klappt oder nicht... dann hätte man halt ein Backup gemacht.

Antwort #20, 10. März 2013 um 23:28 von DeltaForce

Habe ich leider nicht weil überall zu lesen war, dass die ne Dateien nicht in das Hauptspiel eingreifen, man also dieses noch ohne Probleme spielen kann. Bedenken hatte ich deshalb keine nämlich keine...

Antwort #21, 11. März 2013 um 06:38 von STVNilrem77

Doch es ändert was im Hauptspiel. Was du als erstes machen musst wenn du Aoe mit allen Erweiterungen installiert hast, ist das Spiel zu aktualisieren (in Game möglich), danach den kompletten "Programme(x86)\microsoft games\Age of Empires 3" Ordner sichern. Ab dann kannst du Napoleonic Era installieren

Antwort #22, 11. März 2013 um 07:00 von swedenpaul11

Ich habe mal ein bissel damit rumprobiert, also wenn noch interesse besteht dann empfehle Ihnen bei ne. elpea. net zu schauen, das ist die originalseite. Wenn sie dort die mod ( für aoe 3 oder auch mit addons) rundergeladen haben ,entpacken sie die datei. Danach werden sie irgendwo auf eine anleitung auf englisch stoßen, befolgen sie diese und wenn das spiel sich wie bei mir nicht starten lässt, darunter sind in der anweisung auch Probleme dargestellt und wie diese behoben werden.

Antwort #23, 10. November 2013 um 09:23 von TheDeathmanXD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)